TUI ab Belgien nach Kuba!

18.03.2004 21:15
avatar  Chris
#1 TUI ab Belgien nach Kuba!
avatar
Rey/Reina del Foro

Mal sehen, ob es für die Forumsmitglieder in Westdeutschland bald weitere günstige Flüge auf die "Isla" gibt:

TUI startet im April eigene Fluggesellschaft in Belgien

Hannover (ddp.vwd). Europas größter Touristikkonzern TUI startet am 1. April seine eigene Fluggesellschaft TUI Airlines Belgium. Der bereits Ende vergangenen Jahres gegründete Ferienflieger werde zunächst den Flugbetrieb im Kurz- und Mittelstreckenbereich mit fünf Flugzeugen vom Typ Boeing 737 aufnehmen, gab TUI am Donnerstag in Hannover bekannt. Ab Juni ergänze eine weitere Boeing 767 für die Langstreckendestinationen die Flotte. Alle Flugzeugen werden laut TUI «zu günstigen Konditionen» geleast. Das Unternehmen beschäftige rund 300 Mitarbeiter.

Wie der Konzern weiter bekannt gab, übernimmt die neue Fluggesellschaft den Großteil der Charterflüge für die Urlaubsreisenden von Jetair, dem konzerneigenen belgischen Reiseveranstalter. TUI Airlines Belgium werde Nonstopp-Flüge zu überwiegend touristischen Destinationen anbieten. Dazu gehörten Spanien, Portugal, Griechenland, Tunesien, Marokko, Ägypten, Zypern, Bulgarien, Kroatien, Malta, Italien, Dominikanische Republik, Mexiko, Kuba und Jamaika. ddp.vwd/mos/mwo


Cuba-Reiseinfos
avenTOURa


 Antworten

 Beitrag melden
19.03.2004 13:42
avatar  ( Gast )
#2 RE:TUI ab Belgien nach Kuba!
avatar
( Gast )

Dominikanische Republik, Mexiko, Kuba und Jamaika

Chris
und das soll von eine einzige 767 geschafft werden ?
Wow...
Saluds

Cubareisen


 Antworten

 Beitrag melden
19.03.2004 14:07
avatar  Chris
#3 RE:TUI ab Belgien nach Kuba!
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
und das soll von eine einzige 767 geschafft werden ?

Wieso nicht? Jeden Tag ein anderer Umlauf, und hin und wieder ne Kombi!

Saludos
Chris


Cuba-Reiseinfos
avenTOURa


 Antworten

 Beitrag melden
19.03.2004 16:45
avatar  Asere ( gelöscht )
#4 RE:TUI ab Belgien nach Kuba!
avatar
Asere ( gelöscht )

Mich würde mal interessieren, wie die das mit den Piloten und der Besatzung handhaben. Nach 10 Stunden Flug müssen die doch 1 oder 2 Tage Zwangspause einlegen und dürfen nicht gleich wieder zurückfliegen. Wenn die TUI (oder Condor ...) nur einmal die Woche nach Kuba fliegt, hat die Besatzung dann eine Woche Urlaub? Ist doch recht unökonomisch und für die Anghörigen/Familien auch nicht gerade angenehm.

Asere
--


 Antworten

 Beitrag melden
19.03.2004 16:58
#5 RE:TUI ab Belgien nach Kuba!
avatar
Forums-Senator/in

Die Frage hab' ich mir bei Martinair auch schon gestellt. Da läuft das ja ähnlich.

http://www.kurskuba.de.vu


 Antworten

 Beitrag melden
19.03.2004 18:51 (zuletzt bearbeitet: 19.03.2004 18:52)
avatar  ( Gast )
#6 RE:TUI ab Belgien nach Kuba!
avatar
( Gast )

Asere
die frage kann ich dir beantworten !

Die Besatzung hat idr 2-3 Tage frei, dann werden sie mit andere Airlines zu andere Ziele der eigene Airlines geflogen, ( Beispiel Dom rep/Jamaika/mexico) und von dort aus nehmen sie wieder die Arbeit auf !!
Saluds

Cubareisen


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!