Und schon wieder so ein Tag

15.03.2004 15:56
avatar  ( Gast )
#1 Und schon wieder so ein Tag
avatar
( Gast )

Nach 7 Wochen Untersuchengen über das, was Meine in den vergangenen Jahren gemacht hat, kommt Minint am Freitag 27. Febr. zum Ergebnis, dass ihre Version nicht stimmt.
So kann man noch nicht die beiden Advertencias löschen, was die Bedingung ist, dass sie im Alamar mit mir wohnen darf.
Aber, sie muss:
Heiraten und dann darf sie mit mir wohnen oder
Habana verlassen, in ihr Wohnort gehen, dort arbeiten, sich vorbildlich verhalten und dann werden ihre Advertencias bis Ende des Jahres gelöscht. Es kann sein, wird gesagt, dass sie sich in diesen letzten 2 Jahren gut verhalten hat aber sie hatte ihren Wohnsitz nicht in Habana.

Irgendwie, nach 2 Jahren mit ihr und aus kubanischer Sicht, eine logische Alternative.

Am nächsten Tag habe ich alleine mit der Beamtin geredet:
Weder frage ich, noch erzählt sie, was Meine Alles in der Vergangenheit gemacht hat.
Die Behörden empfinden negativ, weil sie hat nicht immer ihr Wohnsitz gemeldet.
Sie hört mir eine Stunde zu aber es ändert sich nichts.
Sie lebt ihr ganzes Leben bei fremden Leuten und so musste sie ununterbrochen Wohnsitz ändern. Ich versuche mit mässigen Erfolg zu erklären, dass gerade dieses ständiges Wohnortwechseln für die Bildung der Persönlichkeit sich negativ auswirkt.
Das war vormittags.

Nachmittags:
Seit eine Woche versuche ich die Landsleute, die im Hotel LTI Panorama in Miramar wohnen, telefonisch zu erreichen. Sie sind nie im Zimmer.
Später erfahre ich, dass sie meine schriftliche Nachricht nicht bekommen haben,
weil ich nicht 1$ zugelegt habe.
Unverschämt!
Ich komme mit dem Fahrrad. Da stehen viele Taxis, die Gäste kommen und gehen; so denke ich, dass es ausreicht, wenn ich das Fahrrad, an den von allen Seiten sichtbaren Mast vor dem Hotel, mit dem Seilschloss sperre. Ich schreibe eine neue Nachricht und nach cca 10 Minuten, wenn ich draussen bin, ist das Fahrrad weg, nur noch das gezwicktes Seil ist noch am Mast.
Die Taxifahrer sagen, dass gerade ein Junge mit dem Fahrrad weggefahren ist.
Die Prozedur mit der Polizei hat 4 Stunden gedauert.
Es konnte nur so sein.
Die Taxifahrer haben ein gutes Fahrrad von einem Extranjero gesehen, Einer davon hat Jemanden telefoniert, er soll mit starker Eisenzwickzange kommen. Die anderen Fahrer haben weggeschaut oder auch nicht, weil das Seil ist noch am Mast geblieben.
Das war ein gutes Damenfahrrad mit der ganzen Ausrüstung und gehörte ihr.
Klar, dass sie angefangen hat zu heulen, als sie erfahren hat, dass ihr Fahrrad geklaut wurde.

Dass diese Wochen auch für mich stressig sind, merke ich, weil ich nicht mehr ausreichend vorsichtig fahre, oder die Strasse überquere, die Gedanken sind bei ihren Problemen. Ich schlaffe auch schlecht, vielleicht ist auch zu viel Ron schuldig oder zu viele Kilometer mit dem Fahrrad. (Das Gute: habe in 4 Monaten 10 kg abgenommen)
Klar, für sie ist noch viel schlimmer, wenn sie hört, dass über sie, 6 Jahre alte Bemerkungen registriert sind. Sie merkt nicht, dass ich eine Hilfe für sie bin, wenn wir mit Behörden reden, weil, wenn sie zu heulen beginnt oder lauter wird, beginne ich zu reden.
Die Beamten mögen solche emotionelle Ausbrüche nicht.
Das war ein schwerer Tag für sie.

Und für mich ist es auch nicht leichter, weil ich mit ihr kein richtiges Presente und noch weniger Zukunft habe. Ich bin dabei das näher zu beschreiben.

Gruss
Jose


 Antworten

 Beitrag melden
15.03.2004 16:17
avatar  ( Gast )
#2 RE:Und schon wieder so ein Tag
avatar
( Gast )

sch*** Regime , sch*** Diktatur



doei,Alex
(el campanero holandés y el torro alemán)

...no es fácil!
----> http://www.omara.nl


 Antworten

 Beitrag melden
15.03.2004 16:27
avatar  chulo
#3 RE:Und schon wieder so ein Tag
avatar
Forums-Senator/in

In Antwort auf:
ist das Fahrrad weg

Tut mir sehr leid mit dem Fahrrad ! Verdammte Diebe !!

Falls es Dir ein Trost ist: Es gibt wohl immer Streitereien oder zumindest Unstimmigkeiten mit den kubanischen Lebenspartnern, scheint in der Natur der Sache zu liegen.
Also Ohren steif halten und immer am Ball bleiben, Patentrezepte gibt es nicht !!

P.S.: Man darf nie die schönen Seiten vergessen, Du lebst zumindest in Kuba und bist mit Deiner Angebeteten zusammen !

Suerte !


 Antworten

 Beitrag melden
15.03.2004 16:33
avatar  ( Gast )
#4 RE:Und schon wieder so ein Tag
avatar
( Gast )

In Antwort auf:
weil ich mit ihr kein richtiges Presente und noch weniger Zukunft habe

Glücklich ist, wer es rechtzeitig merkt und daraus die entsprechenden Konsequenzen zieht



 Antworten

 Beitrag melden
15.03.2004 17:48
avatar  ( Gast )
#5 RE:Und schon wieder so ein Tag
avatar
( Gast )

Alex
Ich hatte in meinem Leben viel zu tun mit Behoerden.
Ob in Kuba oder Deutschland, ich kann eindeutig sagen,
dass sie sich ueberall korrekt verhalten. Korrekter als die Beschaeftigte in den Unternehmen.
Teilweise liegt das auch daran,
das ich im Prinzip mit denen immer freundlich und sachgerecht bin.
Ich habe den Eindruck, dass dann, wenn die Person zu luegen, zu weinen oder schreien beginnt,
dann werden sie nicht mehr freundlich.
Sicher haette ich mir gewuenscht, mehr zu erfahren.

Ich weiss es nicht ob du das, was ich hier sonst geschrieben habe, gelesen (verstanden) hast.
Da habe ich versucht zu begruenden, dass deine =sch= Bemerkungen fuer Kuba nicht stimmen.
Offensichtlich hast du eine positive Beziehung zu Israel.
Wenn es irgendwo auf der Welt ein unfreies Land gibt, dann ganz bestimmt dort.
Die Juden, die in meinem Geburtsort Urlaub machen, atmen richtig auf,
wenn sie sich fuer 2 Wochen richtig frei, und frei von Angst fuehlen.
Warum so ist, ist eine andere Frage.

Gruss
Jose


 Antworten

 Beitrag melden
15.03.2004 18:52
avatar  ( Gast )
#6 RE:Und schon wieder so ein Tag
avatar
( Gast )

Joe1

1. wegen dem geklauten fahrrad 4 stunden(!) 'rummachen müssen bei den bullen (was sowieso nix bringt schlussendlich) das erste mal SCH***!!
2. das allerübelste ist ja das System der berühmten "cartas advertencias" - so was diskriminierendes und menschenverachtendes!! dafür SCH***!!

Das kubanische Beamte zu DIR korrekt und höflich sind als Ausländer stimmt! Geht mir auch so. Ist Dir schonmal aufgefallen wie die dahingegen mit ihren "Untergebenen" umgehen?? Aber Du scheinst da ja Scheuklappen zu tragen....

Deswegen werde ich auch nicht weiter mit Dir zum Thema Israel diskutieren. Weiß auch gar nicht warum Du das als Vergleich herzuziehst?? Was hilft das den Kubarn?? Nur soviel: Das Israelis (nicht nur die Juden, falls Du verstehen solltest..) die außerhalb ihres Landes Urlaub machen atmen auf und fühlen sich frei von Angst - frei vor Angst vor palästinensischen Busbomberterroristen etc. !! Das ist wohl etwas anderes als Freiheit von einer kommunistischen Diktatur a la Fidel!
Israelis können frei wählen, frei ihre meinung äußern und frei reisen nämlich....;-)


doei,Alex
(el campanero holandés y el torro alemán)

...no es fácil!
----> http://www.omara.nl


 Antworten

 Beitrag melden
16.03.2004 12:12
avatar  melia ( gelöscht )
#7 RE:Und schon wieder so ein Tag
avatar
melia ( gelöscht )

1: Wen ich länger wie ein Tag mit einen Weib zusammen war mir immer bekannt die Wohnadresse.
2: Ein Ausländer bekommt immer, es sei denn, er hat sich angewidert eine Wohnung, wenn er an der Uni arbeitet.
3:Cuba ist kein Urlaub, wenn man einen Job dort hat, denn dann ist es genauso wie in Europa, Arbeit, Essen, Leben, wer das noch nicht begriffen hat, ist irgendwie falsch gedreht.

Nieder mit Castro


 Antworten

 Beitrag melden
16.03.2004 12:16
avatar  svenja
#8 RE:Und schon wieder so ein Tag
avatar
Cubaliebhaber/in

melia

ey alder, versteh kein Wort ey!


 Antworten

 Beitrag melden
16.03.2004 12:19 (zuletzt bearbeitet: 16.03.2004 12:21)
avatar  Fini
#9 RE:Und schon wieder so ein Tag
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Hahahah ick ooch net!!!!!

Ich traute mich nicht, was zu sagen!!


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!