HAV-Hundescheisse und Schlaglöcher

  • Seite 4 von 4
24.02.2004 18:23
avatar  ( Gast )
#76 RE:HAV-Hundescheisse und Schlaglöcher
avatar
( Gast )

Ja, das mit Aussichtsterrasse geht schon länger so. Angeblich wegen Bauarbeiten. Ist aber nichts davon zu sehen!

Und in Santiago haben sie die Terrasse ebenfalls dichtgemacht!


 Antworten

 Beitrag melden
24.02.2004 18:24
avatar  ( Gast )
#77 RE:HAV-Hundescheisse und Schlaglöcher
avatar
( Gast )

Mattes, setzt Du Dich nicht in die "Lounge" der Firstclasspassagiere?


 Antworten

 Beitrag melden
24.02.2004 20:31
avatar  ( Gast )
#78 RE:HAV-Hundescheisse und Schlaglöcher
avatar
( Gast )

Welche Fluggesellschaft bietet denn First Class Flüge nach HOG an? Soweit ich weiss kann man das doch nur nach HAV fliegen.


 Antworten

 Beitrag melden
24.02.2004 20:45 (zuletzt bearbeitet: 24.02.2004 20:48)
avatar  Norbert
#79 RE:HAV-Hundescheisse und Schlaglöcher
avatar
spitzen Mitglied

In Antwort auf:
Soweit ich weiss kann man das doch nur nach HAV fliegen.

und weiter bis CCC, immer Montags während Winterflugplan mit DE 1183. Abflug FRA ca 09:00


 Antworten

 Beitrag melden
24.02.2004 21:42
avatar  sunseekerjoe ( gelöscht )
#80 RE:HAV-Hundescheisse und Schlaglöcher
avatar
sunseekerjoe ( gelöscht )

Lass dir Cuba nicht miesmachen, ich kann dir bestätigen dass es dort herzensgute Menschen gibt denen es eben NICHT daran gelegen ist möglichst viel aus dir rauszuholen! Die ganz im Gegenteil dir so viel geben wie du es im Leben nie erwartet hättest als Deutschland-Geschädigte/r! Es gibt eben überall solche und solche...dass dort viele aus der Armut rauswollen und dass es dort eben viel schlimmer ist als hier dürfte ja mittlerweile jedem bekannt sein...aber alle pauschal zu verurteilen ist einfach genauso falsch wie die Ansicht vieler US-Amerikaner dass alle Deutschen Lederhosen tragen und D direkt neben dem Irak liegt!

Jedem das Seine! oder besser DIE seine!


 Antworten

 Beitrag melden
24.02.2004 21:46
avatar  sunseekerjoe ( gelöscht )
#81 RE:HAV-Hundescheisse und Schlaglöcher
avatar
sunseekerjoe ( gelöscht )

das war an nueva ola gerichtet...sorry


 Antworten

 Beitrag melden
24.02.2004 21:53
avatar  ( Gast )
#82 RE:HAV-Hundescheisse und Schlaglöcher
avatar
( Gast )

Mattes, ich dachte die Condor Comfort Class-Fluggäste dürften in die "Lounge"?

Armen Säcke wie Euer Quesito müssen leider draußen bleiben!


 Antworten

 Beitrag melden
24.02.2004 21:55
avatar  ( Gast )
#83 RE:HAV-Hundescheisse und Schlaglöcher
avatar
( Gast )

In Antwort auf:
Die ganz im Gegenteil dir so viel geben wie du es im Leben nie erwartet hättest als Deutschland-Geschädigte/r!

Ja! Kuba, ein Land wo geben denn mehr zählt, als nehmen! Sozialistische Gerechtigkeit für alle. Nicht so wie im grausamen Deutschland!


 Antworten

 Beitrag melden
24.02.2004 22:08 (zuletzt bearbeitet: 25.02.2004 19:54)
avatar  ( Gast )
#84 RE:HAV-Hundescheisse und Schlaglöcher
avatar
( Gast )

In Antwort auf:
Mattes, ich dachte die Condor Comfort Class-Fluggäste dürften in die "Lounge"?

Du willst doch wohl nicht etwa die Comfort Class mit der First Class vergleichen?

In Antwort auf:
Armen Säcke wie Euer Quesito müssen leider draußen bleiben!

Man sollte das Geld halt statt in Häuser auf Cuba lieber in einen angenehmen Flug stecken.
Ausserdem kannst Du die Lounge 3 Jahre kostenlos besuchen wenn Du einmal CCC geflogen bist.


 Antworten

 Beitrag melden
24.02.2004 22:09
avatar  sunseekerjoe ( gelöscht )
#85 RE:HAV-Hundescheisse und Schlaglöcher
avatar
sunseekerjoe ( gelöscht )

In Antwort auf:
Ja! Kuba, ein Land wo geben denn mehr zählt, als nehmen! Sozialistische Gerechtigkeit für alle. Nicht so wie im grausamen Deutschland!


Genau ich bin Kapitalist, ich weiß wovon ich rede...


 Antworten

 Beitrag melden
25.02.2004 02:00
avatar  Nueva Ola ( gelöscht )
#86 RE:HAV-Hundescheisse und Schlaglöcher
avatar
Nueva Ola ( gelöscht )

Hallo, Mathias,

ich war letztes Jahr im August da und habe vor lauter "Abschiedsschmerz" gar nicht gecheckt, daß die Terrasse leer war. Im Jänner 2003 konnte man jedenfalls den Leuten noch nachwinken. Außerdem sind wir immer buchstäblich die Letzten beim Einchecken und "Immigrieren", so daß wir nie in den Genuß von Gratisgetränken in der Abflugshalle gekommen sind.

Ich hege ja den schweren Verdacht, daß diese Vergünstigungen sowie die leere Terrasse die Touristen davon abhalten sollen, die Kontakte mit den Einheimischen und entsprechende Abschiedsszenen, länger als unbedingt nötig, hinaus zu zögern.

Nicht nur in Havanna bzw. im ganzen Land, auch in den Gehirnwindungen mancher Leute, die für die vielen leyes mierdas verantwortlich sind, finden sich Hundescheiße und Schlaglöcher!

Hugh!


 Antworten

 Beitrag melden
25.02.2004 08:43
avatar  chulo
#87 RE:HAV-Hundescheisse und Schlaglöcher
avatar
Forums-Senator/in

In Antwort auf:
Nicht nur in Havanna bzw. im ganzen Land, auch in den Gehirnwindungen mancher Leute, die für die vielen leyes mierdas verantwortlich sind, finden sich Hundescheiße und Schlaglöcher!


Kuba ist nun mal so, da hilft kein Zetern und Klagen. Wer sich damit nicht abfindet und nicht das beste draus macht (so wie die Kubaner eben !) wird dort nicht glücklich werden und wird seine geliebten Kubaner auch nie verstehen !

P.S.: Frag' mal die Kubaner, wer wirklich gegen Fidel die Hand erheben würde.
Die einzigen, die das vielleicht riskieren würden, sind die casa-Besitzer.



 Antworten

 Beitrag melden
25.02.2004 10:06
#88 RE:HAV-Hundescheisse und Schlaglöcher
avatar
Forums-Senator/in

In Antwort auf:
die leere Terrasse die Touristen davon abhalten sollen, die Kontakte mit den Einheimischen und entsprechende Abschiedsszenen, länger als unbedingt nötig, hinaus zu zögern.

Das siehst du nicht ganz richtig.

Die Aussichtsterrasse in Holguin war aus meiner Beobachtung eher der Ort, wo für immer von Verwandten Abschied genommen wurde die in die USA auswandern. Es gibt wöchentlich verschiedene Flüge ab Holguin International über Nassau in die USA.

Da gab es, völlig verständlich, schon herzzerreissenden Szenen. Die paar Freunde von wenigen Touristen fielen dabei überhaupt nicht ins Gewicht. Touristen die in Holguin landen sind ja zu 90 % Pauschaltouristen.
Elisabeth


 Antworten

 Beitrag melden
25.02.2004 11:57
avatar  Nueva Ola ( gelöscht )
#89 RE:HAV-Hundescheisse und Schlaglöcher
avatar
Nueva Ola ( gelöscht )

Hallo Elisabeth,

was die herzzerreißenden Szenen betrifft, gebe ich dir natürlich recht. Aber im Grunde glaube ich nicht, daß immer gerade dann, wenn LTU-, Condor- und Martinair-Passagiere den Flughafen von Holguin in Massen bevölkert haben, auch immer gleichzeit so viele Kubaner ihre Heimat für immer in Richtung USA verlassen haben. Vielmehr waren sehr viele aus Deutschland und Österreich darunter, die offensichtlich auf "Heimaturlaub" waren und sich natürlich nur schwer wieder von ihren Familien drüben losgerissen haben. Es hat mir oft bis ins Herz hinein wehgetan, wenn die - meistens - Mädchen ihre Tränen nicht zurückhalten konnten und still vor sich hingeheult haben. Tröstende Worte oder Walkmen konnten da oft nicht viel ausrichten. Hat das eigene Abschieds-Elend gehörig komprimiert.

Irgendwo hat es einem aber doch gutgetan zu wissen, daß Familie, Freunde oder auch nur gute Bekannte draußen gewartet haben, bis der Vogel endgültig ihren Augen entschwunden war. Vielleicht bin ich etwas zu emotional, was diese Dinge angeht, aber yo soy asi.

Saludos aus einem strahlenden Tirol!

Nueva Ola


 Antworten

 Beitrag melden
25.02.2004 12:43
avatar  chulo
#90 RE:HAV-Hundescheisse und Schlaglöcher
avatar
Forums-Senator/in

In Antwort auf:
Es hat mir oft bis ins Herz hinein wehgetan, wenn die - meistens - Mädchen ihre Tränen nicht zurückhalten konnten und still vor sich hingeheult haben.

Viele Kubanerinnen haben "nahe am Wasser gebaut" und Tränen zu allen passenden und manchmal unpassenden Gelegenheiten gehören einfach mit dazu. Klingt blöd, ist aber so !

In Antwort auf:
Vielleicht bin ich etwas zu emotional, was diese Dinge angeht

Parece que si, pero no es malo, no te preocupas !



 Antworten

 Beitrag melden
25.02.2004 13:07
#91 RE:HAV-Hundescheisse und Schlaglöcher
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
Frag' mal die Kubaner, wer wirklich gegen Fidel die Hand erheben würde.
Die einzigen, die das vielleicht riskieren würden, sind die casa-Besitzer.

Gerade die am allerwenigsten, wenn sie halbwegs logisch denken. Wer mietet denn nach Fidel noch eine Casa, wenn das dann mit den Chicas in allen Hotels so locker gehandhabt wird, wie jetzt schon in fast allen anderen Ländern auch ?(DomRep, Thailand usw.)

Die Halbwertszeit der Casas Particulares endet mit Fidels Macht. Und wenn die Besitzer Pech haben, kommt ein netter Herr von irgend einer Claim-Organisation dahergelaufen und die Casa ist auch gleich mit weg.

e-l-a


 Antworten

 Beitrag melden
25.02.2004 13:29 (zuletzt bearbeitet: 25.02.2004 15:14)
avatar  chulo
#92 RE:HAV-Hundescheisse und Schlaglöcher
avatar
Forums-Senator/in

In Antwort auf:
Wer mietet denn nach Fidel noch eine Casa, wenn das dann mit den Chicas in allen Hotels so locker gehandhabt wird, wie jetzt schon in fast allen anderen Ländern auch

Den kubanischen jineterismo, wie er jetzt existiert, wird es nach Fidel nicht mehr geben.

D.h. der (Sex-)Tourist, der sich heute noch in dem Glauben wiegen kann, dass Liebe oder zumindest Symphatie im Spiel ist, wenn er mit einer jinetera anbandelt, wird sich dann, wie in der Dom. Rep. auch, mit kapitalistisch orientierten putas auseinanderzussetzen haben.


 Antworten

 Beitrag melden
25.02.2004 13:40
avatar  Che
#93 RE:HAV-Hundescheisse und Schlaglöcher
avatar
Che
Top - Forenliebhaber/in

Wo ist denn das Problem? Schließlich kann man(n) als Sextourist genießen!
und läuft nicht Gefahr als Liebeskasper zuenden.


 Antworten

 Beitrag melden
25.02.2004 14:23
avatar  Norbert
#94 RE:HAV-Hundescheisse und Schlaglöcher
avatar
spitzen Mitglied

In Antwort auf:
D.h. der (Sex-)Tourist, der sich heute noch in dem Glauben wiegen kann, dass Liebe oder zumindest Symphatie im Spiel ist, wenn er mit einer jinetera anbandelt,

ein sextourist glaubt niemals das Liebe oder Symphatie dabei ist -

denn er will nur geniessen und keine Liebesprobs - die überläßt er den Liebeskaspern, die sich ne Puta holen, heiraten und dann Scheidung


 Antworten

 Beitrag melden
25.02.2004 14:29
avatar  Nueva Ola ( gelöscht )
#95 RE:HAV-Hundescheisse und Schlaglöcher
avatar
Nueva Ola ( gelöscht )

Hast wohl schon einige zum Weinen gebracht? Aber vielleicht würde dir der Sarkasmus auch vergehen, wenn im Flieger neben dir jemand sitzt, dem der Abschied von Familie, Freunden, Heimat arg zusetzt und dessen einzige Perspektive womöglich ein nicht besonders hübscher, nicht besonders verständnisvoller und nicht besonders gut situierter Piefke oder Ösi ist, der in der neuen "Heimat" wartet und der dafür gesorgt hat, daß die anfänglichen Träume schon längst ausgeträumt sind!

Ich finde, Tränen sind nicht nur etwas Verächtliches, schließlich adeln sie ja denjenigen, um den sie vergossen werden. Tränen der Wut, oder um etwas leichter zu erreichen, oder die berühmten Krokodilstränen, egal, ob von Männlein oder Weiblein eingesetzt, finde ich auch nicht besonders gustiös.

Ist jemand meiner Meinung?

Saludos

Nueva Ola


 Antworten

 Beitrag melden
25.02.2004 15:17
avatar  chulo
#96 RE:HAV-Hundescheisse und Schlaglöcher
avatar
Forums-Senator/in

In Antwort auf:
Tränen sind nicht nur etwas Verächtliches

Habe ich nicht behauptet !


 Antworten

 Beitrag melden
25.02.2004 15:42
#97 RE:HAV-Hundescheisse und Schlaglöcher
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
Den kubanischen jineterismo, wie er jetzt existiert, wird es nach Fidel nicht mehr geben.


Da kannst du durchaus Recht haben, chulo. Dann nämlich dürfen alle wieder loslegen wie vor 5 Jahren. Die Jineteras genau so wie die Gewaltverbrecher. Vonj beiden wird es dann erheblich mehr geben. Das senkt einerseits die Preise, andererseits erhöht es das Risiko des Touristen.

Aber mit der DomRep ist das trotzdem nicht zu vergleichen, weil diese einen erheblichen wirtschaftlichen Vorsprung hat, der nicht so schnell einzuholen ist.

e-l-a


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 4 von 4 « Seite 1 2 3 4 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!