HAV-Hundescheisse und Schlaglöcher

  • Seite 3 von 4
21.02.2004 16:03
avatar  Nueva Ola ( gelöscht )
#51 RE:HAV-Hundescheisse und Schlaglöcher
avatar
Nueva Ola ( gelöscht )

Hallo, Quesito,

hast du jetzt ein Herz für Kuba und seine habitantes oder nicht? Slums gibt es in allen großen Städten der Welt(und nicht nur Lateinamerikas), Havanna ist da natürlich keine Ausnahme. Einer der Hauptgründe für die unsäglichen Zustände und Lebenssituationen dort ist mit Sicherheit die bereits Jahre andauernde Landflucht der Leute. Alle glauben, daß in der Stadt ein besseres Leben auf sie wartet. Außerdem sind halt viele nicht gerade begeistert von der Landarbeit. Aber was erzähl ich dir da, sicherlich ist das für dich nichts Neues. Was die Situation auf dem Lande angeht, so trifft man auch dort auf äußerst "bescheidene" Verhältnisse, doch sind Behausungen im Grünen den Löchern in verbautem Gebiet sicher noch vozuziehen. Im übrigen habe ich noch viel schlimmere "Unterkünfte" und Bedingungen in Jamaika und Brasilien gesehen.

Was den "Dreck" betrifft, so gibt's Charakter-Schweine wohl überall, und bis auf ganz wenige Ausnahmen habe ich in Kuba bisher glücklicher Weise keine kennengelernt. Euren fast einhelligen Meinungen zum Trotz findet man genügend Leute, die Herzensbildung haben und nicht nur nach dem Geld der Urlauber gieren.

Und auch "AI-Touristen" können - wenn es ihnen ein Anliegen ist - Land und Leute kennenlernen. Zumal das "AI" in unserem Gebiet erst vor noch nicht allzu langer Zeit eingeführt wurde und uns noch nie daran gehindert hat, das Hotel-Areal am Morgen zu verlassen und den Tag mit einheimischen Freunden bis zum Abend bzw. bis in die Nacht hinein zu verbringen! Und all jenen, die präpotenter Weise verlauten lassen, daß man sich als 14-Tage Tourist keine Meinung über Kuba und seine Bewohner "anmaßen" sollte, sei hinter die Ohren oder sonstwohin geschrieben, daß es nicht nur 14-tägige "Urlaube" gibt. Ich zum Beispiel bin fast jedes Jahr 6 Wochen im Oriente, entblöde mich nicht, bei wichtigen Anschaffungen mitzuhelfen, Dinge, die es drüben nur schwer oder gar nicht gibt, von hier mit zu schleppen, Musikern zu eigenen Instrumenten zu verhelfen usw. usw.

Ich erhalte dafür Einblick in die - nicht versaute - kubanische Seele, genieße Freundschaft, erlebe wunderschöne Dinge, die mir eine 0815 Reiseleitung nie verschaffen könnte, werde mit Not und Elend konfrontiert, nehme an Begräbnisfeiern teil, sehe Kinder zu Jugendlichen heranwachsen, die mich mit ihrer Liebe geradezu "verfolgen", genieße Musik und Tanz ganz anders als hierzulande, kurz: ich fühle mich zuhause mitten unter diesen Menschen, die für mich wie eine 2. Familie sind. Zur Bekräftigung der familiären Bande haben wir auch bereits zweimal kubanische Gäste zu uns eingeladen.

Und für alle, die noch immer meinen, mein Verständnis und meine Vorliebe für Kuba abschmettern und abwerten zu müssen:

Rutscht mir doch den Buckel hinunter!! Oder besser:

Begebt euch doch mal auf einem anderen Terrain als dem des Sex auf die Insel, dann macht ihr mit Sicherheit bessere Erfahrungen mit den Leuten. Wer immer nur die niedersten Instinkte anspricht, braucht sich nicht zu wundern, wenn er über ein bestimmtes Niveau nie hinauskommt. Wenn ich ein Mann wäre und immer nur mit meinem Schw... hausieren ginge, hätte ich wahrscheinlich auch die geschilderten Probleme (was für weibliche Pendants natürlich gleichermaßen gilt). Bin selbst keine Kostverächterin, verfüge aber möglicher Weise über ausreichend Lebenserfahrung, um zu wissen, was man wofür zu erwarten hat.

Übrigens, als ich neulich wieder nach Hause flog, waren die Hälfte der Passagiere gemischte Paare, das heißt, europäische Männer und kubanische Frauen (bzw. halbe Kinder). Die Deutschen oder Österreicher grundhäßlich, die Cubanas hübsch und jung. Welcher Ignorant, der hierzulande keine Gesponsin findet, glaubt da allen Ernstes, daß er ausgerechnet von einer hübschen Kubanerin nur seiner schönen Augen wegen "geliebt" wird? Alle, die auf diese Weise Schiffbruch in ihren Beziehungen erleiden, haben dies wohl nur selbst zu verantworten. Arm sind die Kinder aus solchen Ver- bzw. Entbindungen! Sie werden wohl nie wissen, wo sie eigentlich hingehören.

Auch auf die Gefahr hin, wieder gesteinigt zu werden - ich laß mir meine Eindrücke und Erfahrungen seit 1989 in Kuba und mit den Leuten dort nicht mies machen und bin nach wie vor überzeugt, daß ein sehr großes Potential an Anstand und Charakterstärke vorhanden ist.

Gruß von einer Unverbesserlichen aus Tirol


P.S.: Auch der geistige Hochadel aus Andalusien ist angesprochen!


 Antworten

 Beitrag melden
21.02.2004 18:27 (zuletzt bearbeitet: 24.02.2004 13:58)
avatar  Norbert
#52 RE:HAV-Hundescheisse und Schlaglöcher
avatar
spitzen Mitglied

In Antwort auf:
Wenn ich ein Mann wäre und immer nur mit meinem Schw... hausieren ginge, hätte ich wahrscheinlich auch die geschilderten Probleme

Falsch La Ola,

wir gehen nicht mit dem Schwanz hausieren sondern die Mädels mit ihrer Mö..! Um für sich und die Familie zu sorgen.
Würden sich die Chicas nicht an jeden Eck anbiedern ( müßen !! ), wäre es schnell vorbei mit dem Sextourismus.
FC mit seiner Revolution hat es bis heute nicht geschafft einigermaßen erträgliche Lebensumstände für die breite Bevölkerung zu schaffen. Ich denke, er hatte lange genug Zeit. Aber bis heute sind die einzigen herausragenden Errungenschaften des kubanischen Sozialismus nur Hunger, Stromausfall und Strassenstrich. Und eben die Scheisse und die " Löcher " auf der Strasse. Damit sind wir wieder beim Thema !!

Telenovela allein macht nicht satt, die täglichen Diskussionsrunden um die Los Sincos ( wie vorm. Elian ) schaut eh keiner an. Aber FC pickt sich die Rosinen raus, wie die Leute die schlechten Reiskörner.


 Antworten

 Beitrag melden
21.02.2004 19:09
avatar  Sharky
#53 RE:HAV-Hundescheisse und Schlaglöcher
avatar
Top - Forenliebhaber/in

In Antwort auf:
Und wenn du wie Jean Reno aussiehst, dann siehst du auch scheiss aus!!! ... und vielleicht noch dazu ein Bierbauch .

Ich habe keinerlei Gründe um mich zu schämen


außer für deine hochnäsigkeit

saludos Sharky


 Antworten

 Beitrag melden
21.02.2004 19:46
avatar  ( Gast )
#54 RE:HAV-Hundescheisse und Schlaglöcher
avatar
( Gast )

Norbert, ähem Du sprichst doch von FC=Fidel Castro, nicht von meiner VC=Voodoo Child?


 Antworten

 Beitrag melden
21.02.2004 20:13 (zuletzt bearbeitet: 21.02.2004 20:14)
avatar  Fini
#55 RE:HAV-Hundescheisse und Schlaglöcher
avatar
Top - Forenliebhaber/in

In Antwort auf:
Norbert, ähem Du sprichst doch von FC=Fidel Castro, nicht von meiner VC=Voodoo Child?

Immer noch???



Tu no escarmientas!!!


Du reagierst wie jemand, die keine Chance hat, eine andere zu bekommen, deswegen.... ach ist egal. Ich wollte sowieso nicht mehr darüber reden Oops... schreiben.


 Antworten

 Beitrag melden
21.02.2004 21:04
#56 RE:HAV-Hundescheisse und Schlaglöcher
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Tu no escarmientas!!!

Du reagierst wie jemand, die keine Chance hat, eine andere zu bekommen, deswegen….
Deswegen……

Sollte er mal raus – nicht immer bei mammi am rockzipfel hängen (oder nur vor´m PC)
Und mal anderes probieren bzw. erkunden!!
Das schafft vergleichsmöglichkeiten!
..aber leider wie bei vielen „kubageschädigten“ hatte er (wahrscheinlich) noch nie eine vergleichbare affäre!???!
…und die erste kubanische „schwanzartistin“ hat dann den schalter ausgeknipst!

Escarmientas = noch nicht genug schaden davongetragen zu haben??

manchen kann eben nie genug passieren bis sie (vielleicht) aufwachen?!
….oder –
nicht jede® ist lernfähig.
ENDE DER DURCHSAGE
Saludos
Oso polaris


 Antworten

 Beitrag melden
21.02.2004 21:32
avatar  Norbert
#57 RE:HAV-Hundescheisse und Schlaglöcher
avatar
spitzen Mitglied

In Antwort auf:
Norbert, ähem Du sprichst doch von FC=Fidel Castro, nicht von meiner VC=Voodoo Child?

Der war gut.
sorry bei FC = Fidel Castro, kam auch nix bei raus.

Was ist denn Voodoo Child ??? Beißt es auch Hühnerköpfe ab ??


 Antworten

 Beitrag melden
21.02.2004 22:42
avatar  ( Gast )
#58 RE:HAV-Hundescheisse und Schlaglöcher
avatar
( Gast )

@Norbert - Sie bricht den Hühnern erst das Genick und dann nimmt sie ein Messer!

In Antwort auf:
Du reagierst wie jemand, die keine Chance hat, eine andere zu bekommen, deswegen….
Deswegen……

Zumindest in Kuba kann man gar nicht so Scheiße sein, um nicht ein hübsches junges Mädchen zu bekommen.

Ich könnte dann ein Model vom Maison oder ähnliches abgreifen, naja!

Bloß was soll ich damit?

Deutsche Frauen kommen für mich kaum noch in Frage.

Oso - und VC würde ich nicht als Schwanzartistin bezeichnen.
Und ich habe sie erst bei meiner 3. Kubareise kennengelernt. Und vorher hatte ich mehr als ausreichend wahre Schwanzartistinnen kennengelernt.

Aber VC ist für mich nicht ersetzbar, ganz klar. Alternativen sehe ich leider für mich nicht!


 Antworten

 Beitrag melden
21.02.2004 22:52
#59 RE:HAV-Hundescheisse und Schlaglöcher
avatar
sehr erfahrenes Mitglied


@quesito,

war nur ein gut gemeinter tip!

bleibt leider mur noch finis´s zitat:

Tu no escarmientas!!!
======================

saludos

oso polaris


 Antworten

 Beitrag melden
21.02.2004 23:48
avatar  errue ( gelöscht )
#60 RE:HAV-Hundescheisse und Schlaglöcher
avatar
errue ( gelöscht )

In Antwort auf:
Tu no escarmientas!!!

@o.p.
Glaubst du nicht inzwischen auch, Quesito sei ein Fake! So weltfremd kann doch keiner sein. Regt sich über 5$ auf und beschimpft die Kubaner als Abzocker und Verbrecher, aber 5000$ dürfen mal so eben verschwinden, weil VC halt völlig anders ist; die hat mit Sicherheit kein Geld beiseite geschafft.

Quesito bzw. seine Story ist ein Fake!

errue
_________________________________________________
CUBA LINKS


 Antworten

 Beitrag melden
21.02.2004 23:54 (zuletzt bearbeitet: 21.02.2004 23:57)
avatar  ( Gast )
#61 RE:HAV-Hundescheisse und Schlaglöcher
avatar
( Gast )

OP wird mich kaum für einen Fake halten, unser Otti Fischer-look-a-like war nämlich beim letzen Forentreffen.

Ich wünschte es wäre so, aber ich habe mit vielen hier schon telefoniert und beim letzten Forentreffen, der abgeschlaffte Typ mit Bierbauch, Brille und Halbglatze (oh je!)und den leicht irren Blick, ja genau das war ich!


 Antworten

 Beitrag melden
22.02.2004 00:19
#62 RE:HAV-Hundescheisse und Schlaglöcher
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

der war auch gut:

OP wird mich kaum für einen Fake halten, unser Otti Fischer-look-a-like war nämlich beim letzen Forentreffen

...jo hom ma denn scho weihnochten oder reist da jemand unter meinem namen??

ich war noch n i e auf irgendenem forumstreffen!!!!
(wollte zwar-ging aber nicht da ich einen einsatz hatte)

...und so geistig umnachtet bin ich noch nicht daß ich nicht weiß wo ich war!! (no alk)

saludos

o.p.



 Antworten

 Beitrag melden
22.02.2004 00:41
avatar  errue ( gelöscht )
#63 RE:HAV-Hundescheisse und Schlaglöcher
avatar
errue ( gelöscht )

@o.p.

Er verwechselt dich mit o.b.!
Unterschiedlicher können zwei Menschen nicht sein als ihr beide.
Ich orientiere mich langsam in die Mitte, das gute Essen meiner Holden hat meine Wampe bedrohlich anschwellen lassen.
_________________________________________________
CUBA LINKS


 Antworten

 Beitrag melden
22.02.2004 08:43
avatar  Fini
#64 RE:HAV-Hundescheisse und Schlaglöcher
avatar
Top - Forenliebhaber/in

In Antwort auf:
Zumindest in Kuba kann man gar nicht so Scheiße sein, um nicht ein hübsches junges Mädchen zu bekommen.

Ich könnte dann ein Model vom Maison oder ähnliches abgreifen, naja!

Bloß was soll ich damit? ...................

Aber VC ist für mich nicht ersetzbar, ganz klar. Alternativen sehe ich leider für mich nicht!


Das ist keine Liebe, das ist Blindheit, das ist Brujeríaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa!!!!!! Sia cará!!!

Guck mal ob du im Kühlschrank einen Zettel mit deinem Name findest hihihihi oder ein Coco hinter der Tür

Vielleicht en el patio hat sie dich schon vergraben bzw. dein Geist und deine Wille, damit du nie wieder Augen für eine andere Frau hast oder dich nicht von Ihr trennen kannst. Du,... pass auf!

Hast du schon an Selbstmord gedacht???

Hihi


 Antworten

 Beitrag melden
22.02.2004 09:27 (zuletzt bearbeitet: 22.02.2004 09:52)
avatar  ( Gast )
#65 RE:HAV-Hundescheisse und Schlaglöcher
avatar
( Gast )

Habe neulich den kompletten Kühlschrank sauber gemacht, kein Zettel gefunden und habe auch mal kurz hinter alle Türen geschaut!

OP und OB, peinlich! Ist aber auch verwirrend, was ihr so treibt! Schlimmer als die ELisabeths! Oder VC und FC!


 Antworten

 Beitrag melden
22.02.2004 09:36 (zuletzt bearbeitet: 22.02.2004 10:10)
avatar  Fini
#66 RE:HAV-Hundescheisse und Schlaglöcher
avatar
Top - Forenliebhaber/in

In Antwort auf:
Habe neulich den kompletten Kühlschrank sauber gemacht, kein Zettel gefunden und habe auch mal kurz hinter alle Türen geschaut!

Da bin ich aber beruhigt!!! Ich bewundere deine Bewunderung für VC!!!!

Hoho....


 Antworten

 Beitrag melden
22.02.2004 11:51
avatar  ( Gast )
#67 RE:HAV-Hundescheisse und Schlaglöcher
avatar
( Gast )


warum rutscht dieser thematisch interessante Thread unter dem Titel "Hundescheisse und Schlaglöcher" eigentlich zum VC-Thema ab?

"Hast du schon an Selbstmord gedacht???"
Wäre immerhin ein Ausweg, vielleicht findet er aber noch Interesse an anderen Schlaglöchern.

Den Ola-Ausführungen kann ich kaum was entgegnen, irgendwas ist da dran.

saludos
chucho,
der aber für alles Verständnis aufbringt und weiss, dass man selbst so einen selbstzerstörerischen VC-Wahnsinn nie ganz ausschliessen kann, genauso, wie Motten das Licht nicht meiden können.

http://palabravirtual.com/index.php?ir=v...a1.php&pid=4566


 Antworten

 Beitrag melden
22.02.2004 14:40 (zuletzt bearbeitet: 22.02.2004 14:41)
avatar  Andy
#68 RE:HAV-Hundescheisse und Schlaglöcher
avatar
super Mitglied

In Antwort auf:
Aber VC ist für mich nicht ersetzbar, ganz klar. Alternativen sehe ich leider für mich nicht!

Ähm, Quesito, eigentlich wollte ich mich ja Tips hier raushalten, weil ja jeder selbst wissen muss, was er tut.
Aber: Keiner weiß, was an der Geschichte mit den Papieren für das neue Haus und der Rechtsanwältin wirklich dran ist. Tatsache ist aber doch, dass VC Dich bis zu Deiner Ankunft bzgl. des Hauses von vorne bis hinten belogen hat. Oder hat sie nur einmal die Probleme und den Neubau erwähnt ?
So einer Frau könnte ich nie mehr vertrauen und damit wäre die Basis für eine Beziehung hin.

Mir stellt sich auch die Frage, wieviele andere Frauen auf Kuba Dir für dieselbe Menge Engagement (Fulas, etc.) Deinerseits nicht sogar mehr Engagement ihrerseits (Familienanschluß, Sex, etc.) gegeben hätten. Vermutlich wärst Du mit einer anderen Kubanerin heute glücklicher ...

Andy


 Antworten

 Beitrag melden
22.02.2004 16:18
avatar  pepino
#69 RE:HAV-Hundescheisse und Schlaglöcher
avatar
Top - Forenliebhaber/in

schlage vor ein eigenes VC (was auch immer das heisst?) Forum einzurichten am besten als geschlossene benutzergruppe dann können vieleicht in diesem sonst recht gutem forum auch wieder normale leute fragen stellen


 Antworten

 Beitrag melden
22.02.2004 16:18 (zuletzt bearbeitet: 22.02.2004 16:21)
avatar  ( Gast )
#70 RE:HAV-Hundescheisse und Schlaglöcher
avatar
( Gast )

Ich möchte den so interessanten Thread nicht mit meiner Scheiße volllabern. Aber das, was ich an VC besonders finde ist nicht unbedingt der Sex, ok - auch und auf den Familienschluß könnte ich sehr, sehr gut verzichten. MiniV mal ausgenommen.

So und jetzt geht es bitte wieder um den morbiden Charme von Centro Habana und abgebissene Hühnerköpfe, halt das wahre Kuba!


 Antworten

 Beitrag melden
23.02.2004 23:26 (zuletzt bearbeitet: 23.02.2004 23:26)
#71 RE:HAV-Hundescheisse und Schlaglöcher
avatar
spitzen Mitglied

OSITO BLANCO <> OSO POLARIS.

Und das mit dem Nachwuchs Otti Fischer nehme ich dir krumm


 Antworten

 Beitrag melden
24.02.2004 14:04
avatar  Norbert
#72 RE:HAV-Hundescheisse und Schlaglöcher
avatar
spitzen Mitglied

noch was unwichtiges zu CCC.
wer gern noch ein bis xxx Cristal o.ä., oder Refrescos vor Abflug in CCC zwitschern will sollte in der Schalterhalle bleiben. Links neben den Check-Ins ist ne kleine Theke mit ner netten Chica dahinter, außerdem kannst immer wieder mal an die frische Luft.

In der Wartehalle sind alle Getränke doppelt so teuer wie in der Schalterhalle



 Antworten

 Beitrag melden
24.02.2004 14:18
avatar  ( Gast )
#73 RE:HAV-Hundescheisse und Schlaglöcher
avatar
( Gast )

Ist in Holguin ähnlich! Zum Beispiel die kleine Cafeteria draußen, links außerhalb des Flughafengebäudes wo man draußen sitzen kann!


 Antworten

 Beitrag melden
24.02.2004 14:42
avatar  Nueva Ola ( gelöscht )
#74 RE:HAV-Hundescheisse und Schlaglöcher
avatar
Nueva Ola ( gelöscht )

Heul, heul, da saßen wir gerade vor noch nicht mal 14 Tagen! Die neueste Schikane war, daß niemand auf die Aussichtsplattform durfte, um jemanden zu begrüßen oder jemandem nachzuwinken!! Unsere Kubaner fragten die Bedienung warum, doch sie wußte nichts Genaueres, lediglich, daß es Schwierigkeiten gegeben habe. Nur nicht verzagen, es fällt ihnen immer wieder was ein, um den Menschen das an Freude karge Leben noch ein bißchen mehr zu verdünnen!

Saludos

Jemand, der den Jetlag noch nicht los ist und schon wieder weg möchte.


 Antworten

 Beitrag melden
24.02.2004 16:16
avatar  ( Gast )
#75 RE:HAV-Hundescheisse und Schlaglöcher
avatar
( Gast )

Das mit der Ausichtspalttform ist glaube länger schon so. War letztes Jahr im Mai schon so.
Ansonsten habe ich festgestellt das die Getränke hinter der immigratin plötzlich kostenlas werden. sogar der / Jähre in Plastikflasche abgefüllt für den Flieger hat beim letzten mal nix gekostet.



 Antworten

 Beitrag melden
Seite 3 von 4 « Seite 1 2 3 4 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!