HAV-Hundescheisse und Schlaglöcher

  • Seite 2 von 4
20.02.2004 11:22 (zuletzt bearbeitet: 20.02.2004 11:33)
avatar  ( Gast )
#26 RE:HAV-Hundescheisse und Schlaglöcher
avatar
( Gast )

In Antwort auf:
Ich habe einen Teil der Insel erkundet, auch Havanna besichtigt, Freundschaften geschlossen und versucht, mit meinen bescheidenen Mitteln die Situation dort wenigstens für ein paar Leute zu verbessern ...

... mittlerweile wird aber öfters sehr heftig am Image der Insel und vor allem der Leute dort gekratzt, so daß meine Loyalität zu den Kubanern, die ich kenne, immer heftiger auf den Plan gerufen wird. Vielleicht ist das weltfremd und naiv, aber ich kann halt nicht über meinen Schatten springen.


Hola Ola -

vielleicht solltest Du Dich mal fragen, warum eigentlich gerade bei Leuten, die sehr viel umfassendere Erfahrungen mit Kubanern gemacht haben, als Du (eben NICHT 15 mal 14 Tage Urlaub in Kuba, wo Du Dich als unverbindlicher Gönner gerierst und so genannte "Freundschaften" schließt), die Einstellung Kubanern gegenüber am negativsten ist?

Wenn ich die Erfahrung meiner Dreijahresbeziehung (inklusive Kurz-Ehe) mit einem kubanischen Sportlehrer auf den Punkt bringen will, so lässt sich kurz und bündig feststellen, dass es ihm lediglich darum ging, aus der Beziehung möglichst viel Material rauszuschlagen - und zu diesem Zweck wird man dann reichlich schamlos betrogen und belogen, ebenso, wie von Quesito und ein paar anderen tapferen Forumsmitgliedern berichtet (die Mehrheit traut sich ja gar nicht, ihre einigermaßen bekloppte Situation zu schildern).

Meine Beobachtung aus dem mittlerweile 4. Jahr Kubaforum ist jedenfalls, dass, je enger und verbindlicher die Beziehungen mit Kubanern werden, die Sache um so schneller in eine Schieflage gerät, weil sich die Haltung der kubanischen Seite in der Regel nach wie vor aufs Einstecken von Materialien beschränkt, währenddessen die europäische Seite erwartet, dass sich eine so genannte "normale" Beziehung entwickelt, also eine, die aus gegenseitigem Geben und Nehmen sowie aus beidseitiger Verbindlichkeit und Übernahme von Verantwortung besteht.

Das ist die Theorie - und wenn man das dann mit sämtlichen unschönen Details in der Praxis miterlebt und bei 1001 weiteren Paaren beobachtet, bleibt von dem von Dir propagierten romantischen Kubaimage nur noch ein ziemlich sauerer Nachgeschmack.

P.S.: Um die "Reinheit" des Forums brauchst Du Dir übrigens keine Gedanken zu machen - Kuba-Kritiker werden hier nach und nach säuberlich entfernt

Schöne Grüße aus Andalusien!


 Antworten

 Beitrag melden
20.02.2004 12:00
avatar  ( Gast )
#27 RE:HAV-Hundescheisse und Schlaglöcher
avatar
( Gast )

In Antwort auf:
Wir sprechen, was den Sex betrifft, übrigens nicht die gleiche Sprache. Ich bin nie aus diesem Grund nach Kuba gefahren und könnte mir auch nicht vorstellen - heraus aus dem Flieger und mit dem nächstbesten hübschen Knackarsch auf die Pritsche. Wer nur das sucht, könnte - wie ich schon sagte - sich die Flugkosten sparen, denn Exoten gibt's hier ja auch zur Genüge.

Na, und von mir aus können Leute wie Norbert auch gerne nach Kuba fliegen und sich dort bedienen lassen - wir leben immerhin im Zeitalter der Globalisierung, und wenn sich einer seinen Vaginalservice lieber in Havanna kaufen will, als in Mittelfranken - was spricht schon dagegen?



 Antworten

 Beitrag melden
20.02.2004 12:00
#28 RE:HAV-Hundescheisse und Schlaglöcher
avatar
Rey/Reina del Foro

@ Nueva (Tir)ola

In Antwort auf:
waren es die Freunde und deren Lebensumstände, die mich bewogen, immer wieder hinzufahren. ... Freundschaften geschlossen und versucht
In Cuba hast du als "dahergelaufener Yuma" nur Freunde, solange du Geld hast. Glaube mir!
In Antwort auf:
Im übrigen - auch als AI-Tourist kann man Land und Leute kennen-
Das halte ich für ein Gerücht.
In Antwort auf:
Vielleicht ist das weltfremd und naiv
Nicht nur vielleicht, sondern ziemlich sicher. Frag mal all die Leute hier, die schon mal längere Zeit mitten unter Kubanern dort verbracht haben und ein wenig tiefer in diese merkwürdige Gesellschaft vorgedrungen sind, als es je einem Touri, auch nicht beim 20-sten Male in 14 Tagen jemals gelingen wird.


e-l-a


 Antworten

 Beitrag melden
20.02.2004 12:02
#29 RE:HAV-Hundescheisse und Schlaglöcher
avatar
Rey/Reina del Foro

@ Renate

In Antwort auf:
und wenn sich einer seinen Vaginalservice lieber in Havanna kaufen will, als in Mittelfranken - was spricht schon dagegen?

Mir fallen nur Gründe ein, die eher dafür sprechen.

e-l-a


 Antworten

 Beitrag melden
20.02.2004 13:45 (zuletzt bearbeitet: 20.02.2004 13:48)
avatar  Norbert
#30 RE:HAV-Hundescheisse und Schlaglöcher
avatar
spitzen Mitglied

In Antwort auf:
Schöne Grüße aus Andalusien!

Bravo Renate, in Andalusien gibts sicher auch knackige Sportlehrer
Sparst Dir den langen, teuren Flug und hast weniger Probs den Kerl hierher zu bringen.

In Antwort auf:
Na, und von mir aus können Leute wie Norbert auch gerne nach Kuba fliegen und sich dort bedienen lassen - wir leben immerhin im Zeitalter der Globalisierung, und wenn sich einer seinen Vaginalservice lieber in Havanna kaufen will

wer redet hier von kaufen ?? Ich unterstütze doch nur die arme Bevölkerung


 Antworten

 Beitrag melden
20.02.2004 14:20
avatar  ( Gast )
#31 RE:HAV-Hundescheisse und Schlaglöcher
avatar
( Gast )

In Antwort auf:
Bravo Renate, in Andalusien gibts sicher auch knackige Sportlehrer
Sparst Dir den langen, teuren Flug und hast weniger Probs den Kerl hierher zu bringen.

Norbert -

mein andalusischer Schneckenjäger ist zwar knackig (und hat Ähnlichkeit mit Jean Reno - aber eine schönere Nase!), ist aber kein Sportlehrer und lange teure Flüge sparen wir uns in der Tat - wir fliegen nämlich, obwohl spottbillig und nur 3 Stunden, so wenig, wie möglich nach D.

Unser Geld hauen wir nämlich lieber im Karneval in Cádiz auf den Kopf

Mal abgesehen davon würden "den Kerl" eh keine zehn Pferde nach D bringen - was soll man auch da?

Wie ich Dir aus eigener einjähriger Erfahrung berichten kann, macht das Leben in Andalusien tausendmal mehr Spaß



 Antworten

 Beitrag melden
20.02.2004 16:16
#32 RE:HAV-Hundescheisse und Schlaglöcher
avatar
Forums-Senator/in

In Antwort auf:
dass, je enger und verbindlicher die Beziehungen mit Kubanern werden, die Sache um so schneller in eine Schieflage gerät, weil sich die Haltung der kubanischen Seite in der Regel nach wie vor aufs Einstecken von Materialien beschränkt, währenddessen die europäische Seite erwartet, dass sich eine so genannte "normale" Beziehung entwickelt, also eine, die aus gegenseitigem Geben und Nehmen sowie aus beidseitiger Verbindlichkeit und Übernahme von Verantwortung besteht.

Ach, Renate, fängst du schon wieder an. Diese normale Beziehungen gibt es; wir haben so eine und das schon seit fast 7 Jahren, auch wenn du es nicht glauben willst.

Nehme doch endlich einmal an, dass nicht jede und jeder deine Erfahrungen macht, auch wenn es mehr Menschen gibt die ähnliches zu berichten haben.

Ich weiss schon, es nützt nichts, dir solche Sachen zu schreiben, da du anscheinend nicht fähig bist, deine Scheuklappen abzulegen, obwohl du doch über eine überdurchschnittliche Intelligenz verfügst.
Elisabeth


 Antworten

 Beitrag melden
20.02.2004 17:58 (zuletzt bearbeitet: 20.02.2004 18:11)
avatar  ( Gast )
#33 RE:HAV-Hundescheisse und Schlaglöcher
avatar
( Gast )

In Antwort auf:
Diese normale Beziehungen gibt es; wir haben so eine und das schon seit fast 7 Jahren, auch wenn du es nicht glauben willst.

Elisabeth -

ich habe nie behauptet, dass man mit Kubanern - entsprechende Leidensfähigkeit vorausgesetzt und sämtliche Kritikfähigkeit ausgeschaltet - nicht auch 20 oder meinetwegen 50 Jahre lang verheiratet sein kann.

Was jeder so unter "normal" versteht, ist halt ziemlich relativ, gelle?

Ich für mein Teil finde einen fremdgehenden Mann an meiner Seite jedenfalls nicht "normal", sondern schlicht und einfach unakzeptabel - und im Regelfall lassen sich das Frauen nur gefallen, wenn es um Geld geht, sprich, es ist erhebliches gemeinsames Vermögen vorhanden bzw. der Mann schleppt eben genug Bares nach Hause, so dass eine Trennung mit einem wesentlichen sozialen Abstieg verbunden wäre.

Also, mein Fall wäre das ja auch nicht, schließlich verdiene ich mein Geld schon immer selber, und nicht zu knapp - aber warum um Himmels willen sollte man sich das auch noch von einem kubanischen Habenichts gefallen lassen?

Ich könnte mir als Grund eigentlich nur ein reichlich bescheidenes Selbstwertgefühl vorstellen


 Antworten

 Beitrag melden
20.02.2004 19:11
#34 RE:HAV-Hundescheisse und Schlaglöcher
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
mein andalusischer Schneckenjäger ist zwar knackig und hat Ähnlichkeit mit Jean Reno

Also stehst du eigentlich auf E-L-A, bist aber nicht an ihn rangekommen?


 Antworten

 Beitrag melden
20.02.2004 19:35
avatar  ( Gast )
#35 RE:HAV-Hundescheisse und Schlaglöcher
avatar
( Gast )

In Antwort auf:
Zoé Valdez redet am 8. Mai, 21.00 Uhr im Rahmen des Literaturfestivals im Club Allegra in Basel aus Ihrem Werk.

Hola Elisabeth

Gibt es zu dem Literaturfestival eine Seite im Netz? Ist Kuba ein Schwerpunkt?

Gruss

Lisa


 Antworten

 Beitrag melden
20.02.2004 19:46 (zuletzt bearbeitet: 20.02.2004 19:47)
avatar  Fini
#36 RE:HAV-Hundescheisse und Schlaglöcher
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Also Jean Reno sieht aber scheiss aus!!

Ich mag ihn wegen seines Talentes, aber wenn er mich anbaggern würde, würde ich ihn nicht achten.


 Antworten

 Beitrag melden
20.02.2004 19:49
#37 RE:HAV-Hundescheisse und Schlaglöcher
avatar
Rey/Reina del Foro

Wer war das noch mal, der/die irgendwo in einem der Foren meinte, E-L-A würde sehr sympathisch aussehen, wie Jean Reno?


 Antworten

 Beitrag melden
20.02.2004 19:50
#38 RE:HAV-Hundescheisse und Schlaglöcher
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
Also Jean Reno sieht aber scheiss aus......wenn er mich anbaggern würde, würde ich ihn nicht achten.


Aber mich kritisieren, wenn ich mich mal über Äußerlichkeiten lustig mache. Typisch kubanische Doppelmoral! Schäm dich!

e-l-a


 Antworten

 Beitrag melden
20.02.2004 19:58
#39 RE:HAV-Hundescheisse und Schlaglöcher
avatar
Rey/Reina del Foro

Jetzt mußte ich doch endlich mal mein Bild aktualisieren.......

e-l-a


 Antworten

 Beitrag melden
20.02.2004 20:05
#40 RE:HAV-Hundescheisse und Schlaglöcher
avatar
Forums-Senator/in

In Antwort auf:
sämtliche Kritikfähigkeit ausgeschaltet

Ich habe wegen meiner kritischen Einstellung schon 3 Jobs verloren, meinen Mann jedoch nicht, obwohl er auch seufzt.

Der Unterschied zwischen dir und mir besteht darin, dass meine Lebenswerte nicht deine sind und umgekehrt.
Elisabeth


 Antworten

 Beitrag melden
20.02.2004 20:13
#41 RE:HAV-Hundescheisse und Schlaglöcher
avatar
Forums-Senator/in

Das Literaturfestival hat eine Seite, ich war schon dort aber bitte lasse mich jetzt nicht googlen, es kommt in wenigen Minuten einen spannenden Film.

Der Schwerpunkt ist sicher nicht Cuba aber an dem Abend des 8. Mai kommt zuerst Zoé Valdez und nachher spielen unsere Frauen der Band Morena Son aus Santiago de Cuba. Es wird also einen richtigen cubanischen Frauenabend.

Die Webseite meines Mannes über seine Tätigkeiten als Impresario für verschiedene cubanischer Bands ist fast fertig. Wir gehen voraussichtlich in 2 Wochen on-line. Dann kannst du alles dort nachlesen.
Elisabeth


 Antworten

 Beitrag melden
20.02.2004 21:16 (zuletzt bearbeitet: 20.02.2004 21:17)
avatar  ( Gast )
#42 RE:HAV-Hundescheisse und Schlaglöcher
avatar
( Gast )

In Antwort auf:
@joop siroop
Du bist im falschen Forum




Right...



-------------------------
Hello my frengg
-------------------------
Habanero MadMatt Küschel 666 Latino Maniac Green Amor Enlace


 Antworten

 Beitrag melden
20.02.2004 22:17
avatar  ( Gast )
#43 RE:HAV-Hundescheisse und Schlaglöcher
avatar
( Gast )

In Antwort auf:
Morena Son aus Santiago de Cuba

Naja, die durfte ich schon häufiger genießen (sind das die, die früher in der "Casa del los dos abuelos" gespielt haben, jetzt im Artex, zuweilen ganz nett, aber keine Sensation. Nett, nur wenn sie dreistimmig singen.

Auch die Queenis durfte ich inzwischen "genießen". Nicht in der Pianobar sondern rein zu fälllig beim "Grillabend" würg im las Americas (Ich liebe es, nur das Hühnchen fürs Personal kaum vom tatsächlich vorhandenen Holzkohlengrill, alle anderen Speisen für die Fulitas zahlenden Gäste, kam wie immer aus der mit altem Fett gefüllten Friteuse - würg! Nicht mal anständigen Ketchup gabs!)
Tschuldigung, ich kann mir wirklich nicht vorstellen, das die Queenies (selbst für Moneda nacional) irgendwo ein Erfolg sein könnten! Die sind wirklich lausig!

Ähem, a pro pos Piano Bar! Ich habe da einen echten Hassabend erlebt. Mein einziger Abend ohne VC! Sollte ja so ein toller Laden sein. Ha, ha! ALs jemand, der schon häufiger auf der Pirateninsel war, dürfte ich eigentlich nicht weiter erzählen.

Da offenbar, die Türsteher mitbekommen haben, daß mein Taxi schon weg war, wollten sie partout 5 Fulitas von mir, wo eigentlich der Eintritt in MN zu bezahlen war. Habe zwar protestiert, aber dann den schlimmsten Fehler aller Yumas begangen, - scheiß drauf, will mir meinen Urlaub nicht versauen. Hier ihr Ladrones , habt ihr die beschissenen 5 Dollares. (Das einzige was einen EU-Bürger wenigestens bleibt, im Moment ist der grüne papierne Scheißgott der Kubaner eh nichts Wert, im Vergleich zu unseren geilen, harten Euros!)

Die Piano Bar war dann nicht das, was man für den Namen erwartet. Eher ein sozialistischer Wartesaal, voll, mit Plastikdecke und übertriebener Klimaanlage, allerdings stark abgedunkelt., halt Pesoscheiße - ich hatte aber Fulitas bezahlt!!!.

Für weitere Fulas bekam ich dann eine Zwergenportion "Lomo ahumdo" um dann zu erfahren, daß die Hauptattraktion - die Queenies (heute weiß ich, lächerliche Diletanten, sorry Elisabeth) nicht auftreten. Dafür gäbe es ein "Espectaculo"!

Das ließ das allerübelste erwarten, ich kenne Peso- "espectaculos"! Aber es kam schlimmer, eine fette Sängerin, die Karaoke zu Musica Romatica machte und ein Travesti"künstler" der Playbacknummern zur Musica romatica gab und mich (weil für meine Fulitas in der fordersten Reihe) als Opfer auserkoren hatte und ständig an mir rumgrabbelte und ich mußte Miene zum bösen Spiel machen.

Nur VC hat sich hinterher bei meinen Erzählungen halb kaputtgelacht...

Ja, ich weiß, ihr coolen Camajanes kriegt die tollsten Dinge für Pesos MN!

Scheißland der Verbrecher!



 Antworten

 Beitrag melden
20.02.2004 23:21
avatar  errue ( gelöscht )
#44 RE:HAV-Hundescheisse und Schlaglöcher
avatar
errue ( gelöscht )

Den kann ich mir jetzt nicht verkneifen! Sorry!

In Antwort auf:
Scheißland der Verbrecher!

Quesito, was du dir zur Zeit im Forum zusammenschreibst, passt vorne und hinten nicht zusammen. Du fluchst quasi auf jeden Kubaner, ja auf das gesamte Land, und dann das:

In Antwort auf:
Mein einziger Abend ohne VC!

In Antwort auf:
Nur VC hat sich hinterher bei meinen Erzählungen halb kaputtgelacht...

Das passt nicht zusammen! Alle verfluchen, aber die Einzige, die dir einen nennenswerten Schaden zugefügt hat, bleibt davon unberührt???????

errue

_________________________________________________
CUBA LINKS


 Antworten

 Beitrag melden
21.02.2004 00:05 (zuletzt bearbeitet: 21.02.2004 00:05)
avatar  ( Gast )
#45 RE:HAV-Hundescheisse und Schlaglöcher
avatar
( Gast )

In Antwort auf:
nennenswerten Schaden

wie meinst du das

saludos de viena

martin


 Antworten

 Beitrag melden
21.02.2004 09:30
#46 RE:HAV-Hundescheisse und Schlaglöcher
avatar
Forums-Senator/in

Tschuldigung, Quesito,
vor einem Jahr hättest du das alles vermutlich noch ganz lustig und interessant gefunden.

Du bist am 8. Mai übrigens herzlich willkommen. In einem anderen Ambiente und mit einer besseren Audio-Installation (die ist ja sogar in der Casa de la Trova unter aller Sau, von Dos Abuelos gar nicht zu sprechen) findest du dann vielleicht die Morenas doch etwas besser als nur nett. Immerhin hat sie auch das Jazz-Festival von Montreux, und viele andere respektable Latino-Evenemente akzeptiert.

Dein Hass ist ja anderen Ursprungs. Kappe damit, er bringt dich um, nicht VC.
Elisabeth


 Antworten

 Beitrag melden
21.02.2004 09:58 (zuletzt bearbeitet: 21.02.2004 10:01)
avatar  ( Gast )
#47 RE:HAV-Hundescheisse und Schlaglöcher
avatar
( Gast )

Sorry Elisabeth, für meine Hasstiraden! Hatte gestern einiges getrunken und dann werde ich leicht etwas wütend! Dabei habe ich mich irgendwie auuch in der Pianobar gut unterhalten. Hatte aber halt was anders erwartet, halt mal keinen Dollarnepp und ein angenehmeres Ambiente, was irgendwie der Name verspricht!

Habe übrigens sogar eine CD von den Morenas!

Die wird mir die weiße Anoncera aus dem Artex angedreht haben. VC nennt sie immer die "Jinetera del Discos". Und der "Amigo de alemania, que no baila" ist einer ihrer liebsten Opfer!

Die Morenas werden hier auch sicher ein Erfolg, allein weil Kontrast zu den Sonopas und halt der weibliche Charme - und der mehrstimmige Gesang kann schon beeindrucken, ist mit Frauenstimmern ja auch mal was anderes. Mir gefällt "meine" Clave del son aber immer noch am besten. Die "Jungs" bringen es einfach!


 Antworten

 Beitrag melden
21.02.2004 10:37 (zuletzt bearbeitet: 21.02.2004 10:37)
avatar  Fini
#48 RE:HAV-Hundescheisse und Schlaglöcher
avatar
Top - Forenliebhaber/in

In Antwort auf:
Aber mich kritisieren, wenn ich mich mal über Äußerlichkeiten lustig mache

Ja so isses ELA!!!! Jeder bekommt, was er verdient hat.

Und wenn du wie Jean Reno aussiehst, dann siehst du auch scheiss aus!!! ... und vielleicht noch dazu ein Bierbauch .

Ich habe keinerlei Gründe um mich zu schämen


 Antworten

 Beitrag melden
21.02.2004 11:28 (zuletzt bearbeitet: 21.02.2004 11:36)
avatar  ( Gast )
#49 RE:HAV-Hundescheisse und Schlaglöcher
avatar
( Gast )

In Antwort auf:
Also stehst du eigentlich auf E-L-A, bist aber nicht an ihn rangekommen?

Sagen wir so, Nordmann - der Andalusier war schneller


 Antworten

 Beitrag melden
21.02.2004 11:33 (zuletzt bearbeitet: 21.02.2004 11:37)
avatar  ( Gast )
#50 RE:HAV-Hundescheisse und Schlaglöcher
avatar
( Gast )

In Antwort auf:
Der Unterschied zwischen dir und mir besteht darin, dass meine Lebenswerte nicht deine sind und umgekehrt.

Prima, Elisabeth - das hätten wir ja dann geklärt

Dann kannst Du Dir nämlich in Zukunft Deine "Hach-Renate-kannst-Du-es-denn-nicht-verstehen"-Postings als Antwort auf die Darstellung meiner Lebenswerte glatt sparen.


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 2 von 4 « Seite 1 2 3 4 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!