Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Billige Kubaflüge, Mietwagen in Kuba, Tickets für Euren kubanischen Gast - inkl. unserer günstigen Krankenversicherungen - hier alles günstig buchen ! Infotelefon: 06056/911912 /// Die günstigsten Kubaflüge und Kubareisen,Rundreisen, Mietwagen, Hotels und Transfers hier buchen : www.billigfly.de --- Infotelefon: 06056/911912 ///  
www.kuba-flüge.de - hier finden Sie Ihre günstige Kubareise, die billigsten Kubaflüge,Hotels in Kuba,
günstige Kuba-Mietwagen,die besten Rundreisen in Kuba und vieles mehr. Infotelefon: 06056/911912
Ihr Spezial Reisebüro für CUBA und Karibik
Deutschland Kuba
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 539 mal aufgerufen
 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
Asere

"Carta de Invitación" über die kubanische Botschaft
06.02.2004 15:21

Hola,

kann mir jemand sagen, wie lange die Zustellung einer in der kubanischen Botschaft gemachten "Carta de Invitación" dauert. Auf dem Antragsformular heisst es nur vielsagend: El tiempo de tramitación por las autoridades cubanas es indefinido. Schaffen die es in weniger als 8 Wochen?

Asere

Cristy
Offline PM schicken
Top - Forenliebhaber/in

#2 RE:"Carta de Invitación" über die kubanische Botschaft
06.02.2004 15:25

Bei der kubanischen Botschaft in Berlin geht es in Windeseile via E-Mail. Einmal täglich mailen sie die Einladungen.

Asere

#3 RE:"Carta de Invitación" über die kubanische Botschaft
06.02.2004 15:33

Und dann? Das bedeutet ja nur, dass der Antrag jetzt irgendwo in Kuba rumschimmelt. Wann hält meine Freundin die Einladung in ihren Händen? Da fällt mir gleich noch eine Frage ein: Wie bekommt sie die Einladung? Persönliche Abholung bei der zustänigen CJ, Zustellung per Post ...?

Asere

Cristy
Offline PM schicken
Top - Forenliebhaber/in

#4 RE:"Carta de Invitación" über die kubanische Botschaft
06.02.2004 15:46

Ich weiß nur noch, daß in dem mir bekannten Fall, der Eingeladene mit einer E-Mail-Versandnummer (vergeben von der kubanischen Botschaft) zu einem bestimmten Ministerium direkt am nächsten Tag hingegangen ist und die Einladung ausgehändigt bekam. Mit dieser ging es dann sofort zur Immigracion für die weiteren bürokratischen Vorgänge.

roncubanito

#5 RE:"Carta de Invitación" über die kubanische Botschaft
06.02.2004 16:34

@ Asere :

Deine Freundin soll bloss nicht warten, dass sie benachrichtigt wird.Das hat meine auch getan und nach 5 Wochen angerufen.
Man sagte ihr, dass die Einladung schon lange da ist.

Also - sie soll öfter mal nachfragen!!

Gruß
Roncubanito

Dirás que soy un soñador pero no soy el único

Asere

#6 RE:"Carta de Invitación" über die kubanische Botschaft
06.02.2004 16:43

@roncubanito:

Wo hat Deine Freundin denn angerufen? Bei der zuständigen Consultoría Jurídica?

Asere

Asere

#7 RE:"Carta de Invitación" über die kubanische Botschaft
06.02.2004 16:53

Habe folgendes auf der Website der kubanischen Botschaft gefunden:

In Antwort auf:
Tras la elaboración de la Carta de Invitación, el Consulado se encargará de su envío al Ministerio de Relaciones Exteriores en Cuba, el cual recibe y legaliza el documento antes de pasarlo a la Consultoría Jurídica, que se encargará de contactar a la persona invitada quien posteriormente debe personalmente continuar los trámites de Pasaporte, Permiso de Salida, etc. La Carta de Invitación es válida por un año a partir de la fecha de su elaboración por el Consulado, todo lo cual permite a la persona invitada escoger el momento propicio para el viaje.

D.h. sie muss bei der CJ anrufen.

Asere