Januar 2004 - 2. Teil mit Fotos

  • Seite 2 von 2
17.02.2004 09:23 (zuletzt bearbeitet: 17.02.2004 09:24)
avatar  ( Gast )
#26 RE:Reisebericht Januar 2004
avatar
( Gast )

In Antwort auf:
man kann sich manchmal schwarz ärgern über die kubanischen Praktiken. Mir geht es auch immer wieder mal so.

Bringt Dir aber nichts und den Kubanern auch nicht. Einen schönen Urlaub verbringst Du nur, wenn Du Dich auch etwas kubanisch relaxed verhältst.


Na, aus exakt dem Grund, habe ich auch nicht gleich das HB-Männchen (und ich bin eigentlich überaus kolerisch) gemacht, als ich erfahren habe, daß leider die Sache mit dem Häuschen etwas anderes gelaufen ist, als mir immer erklärt worden ist. Danke für das Verständnis!

Con paciencia y calma


 Antworten

 Beitrag melden
17.02.2004 11:14
avatar  Che
#27 RE:FORTSETZUNG
avatar
Che
Top - Forenliebhaber/in

Wie immer Klasse!!!
Cuba live


 Antworten

 Beitrag melden
17.02.2004 11:25
#28 RE:Reisebericht Januar 2004
avatar
Rey/Reina del Foro

@ Neue Welle

Das ganze darfst du nicht so verbissen sehen. In jedem Land, auch bei uns, gibt es Dinge, die zum Himmel stinken, die du aber nie ändern wirst.

Wenn dich dann so etwas im Urlaub (und du hast ja welchen gemacht, oder warum sonst warst du in einer HOTELANLAGE !) auch noch zur Weißglut bringt, dann versaust du dir nur die schönsten Tage des Jahres.

Nimm Cuba so wie es ist und mach für dich das beste draus, oder fahr einfach wo anders hin. Nicht wenige hier aus dem Forum fühlen sich in Cuba mit Sicherheit sehr viel freier, als beispielsweise im "freiesten Land der Welt".

e-l-a


 Antworten

 Beitrag melden
17.02.2004 17:36
avatar  Nueva Ola ( gelöscht )
#29 RE:Reisebericht Januar 2004
avatar
Nueva Ola ( gelöscht )

Text Text

Das mag schon stimmen, aber leider verfüge ich nicht über das nötige Phlegma, angesichts dieser vielen diversen Sauereien cool zu bleiben bzw. läßt mein Temperament mich einfach nicht die "Goschn" halten.

Soll man sich die ganze Zeit die Werte und Errungenschaften einer Revolution vorbeten lassen, die sich längst selbst überholt hat? Geht man ins Landesinnere, findet man prä-revolutionäre Zustände, und auch in den Ballungszentren ist die Situation nicht viel besser. Das Essen im Hospital von Holguin ist so schlecht, daß lt. eines Rettungsschwimmers nicht einmal sein Hund es fressen würde. Kranken Menschen wird es allerdings zugemutet. Um die primitivste Hygiene kümmert sich kein Schwein, gute und teure Medikamente stehen nur Touristen zur Verfügung, und überhaupt fehlt es an allen Ecken und Enden. Fragt man, wohin denn die Einnahmen aus dem Tourismus fließen, wenn nicht in die "Sozialstruktur" des Landes, dann sagen alle: "Nach Venezuela ...... por petrolio". Zum Kotzen.

Der Vorschlag von ela, einfach woanders hinzufahren, denn "bloß Urlaub machen" könne man ja überall auf der Welt, trifft den Punkt nicht ganz, da unser Urlaub stark mit Hilfsmaßnahmen für langjährige Freunde verknüpft ist, die wir nicht wegen eines idiotischen Systems im Stich lassen können und wollen. Wobei das System nicht von seiner Grundidee her schlecht wäre, wenn es gleichmäßig auf alle angewendet würde. Aber so lange es eine Unmenge von Leuten der sogenannten Oberschicht (die in einem sozialistischen oder gar kommunistischen Land nichts verloren hat) gibt, die zum Teil 3 Autos haben, in den schönsten Häusern wohnen, in Dollars schwimmen usw., kann ich mich jedenfalls, und ich hoffe noch ein paar Leute mehr, nicht damit identifizieren. Und das regt mich auf. Und deshalb werd ich halt ab und zu meinem Unmut Luft machen und mich mit den verbohrtesten Typen dort drüben weiterhin anlegen und versuchen, wenigstens ein paar Leuten einen Hauch von vida buena zu vermitteln. Da ich weder zur Flick- noch zur Onassis-Dynastie gehöre, sind mir dabei natürliche Grenzen gesetzt, doch von anfänglichen Kleinigkeiten wie Kleidern und Werkzeugen über Pferd und Wagen, Motor für Fischerboot, Harpune, Armbanduhren, Häuschen in Yaguajay usw. usw. bis hin zu Musikinstrumenten, kompletter Babyausstattung inkl. Kinderwagen, Fahhrädern, Fotoapparaten, CD-Playern, Unmengen von CD-Rohlingen, Spielsachen, Einladungen, segundo piso in einer Casa in Holguin, einer kompletten Wohnungseinrichtung, Waschmaschine und vielem mehr inkl. Barem natürlich, konnte man schon einiges bewirken. Nur halt nicht das System ändern. Das ändert sich wahrscheinlich nie, denn die "Getreuen" stehen schon in den Startlöchern. Angeblich sollen alle Führungspositionen - auch im Fremdenverkehr - über kurz oder lang mit Militärs besetzt werden! Das war meine letzte Information vor meinem Heimflug am 11.2.2004.

........ hasta siempre, oder wie heißt das?



 Antworten

 Beitrag melden
17.02.2004 18:28
avatar  PeterB
#30 RE:Reisebericht Januar 2004
avatar
Forenliebhaber/in

ahh,
mein Schwager ist beim Militär.

ist schon klar wir warten ja alle aber zuerst muß der Chef in Rente.
pb


 Antworten

 Beitrag melden
01.03.2004 16:18
#31 RE:Reisebericht Januar 2004
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

In Antwort auf:
Die neueste Schuhmode nennt sich "COCALECAS".
Jedes Mädel, was halbwegs ansehnliche Beine hat, rennt jetzt (zumindest im Großraum Havanna) damit geschnürt herum.
Lecker, gelle?


e-l-a,

die andere Hälfte würden wir schon auch gerne sehen.....!


 Antworten

 Beitrag melden
01.03.2004 17:01
#32 RE:Reisebericht Januar 2004
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
die andere Hälfte würden wir schon auch gerne sehen.....!


Dann flieg nach Cuba.

e-l-a


 Antworten

 Beitrag melden
11.03.2004 18:59
avatar  Asere ( gelöscht )
#33 RE:Reisebericht Januar 2004
avatar
Asere ( gelöscht )

In Antwort auf:
Die neueste Schuhmode nennt sich "COCALECAS".
Jedes Mädel, was halbwegs ansehnliche Beine hat, rennt jetzt (zumindest im Großraum Havanna) damit geschnürt herum.
Lecker, gelle?

Hab gerade Seduceme von India gehoert und mich gefragt: hat diese klasse Stimme auch ein Gesicht? Beim rumgooglen hab ich dann das hier gefunden:

"COCALECAS" scheinen nicht nur in Kuba "Mode" zu sein . Komisch ist nur, dass viele US-Latinas etwas "fülliger" sind.

Übrigens, der ursprüngliche Grund meiner Internetsuche findet sich hier.

Asere
--


 Antworten

 Beitrag melden
11.03.2004 20:38
#34 RE:Reisebericht Januar 2004
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
Komisch ist nur, dass viele US-Latinas etwas "fülliger" sind.

Naja, vielleicht fehlt denen die Häufigkeit gewisser "Bewegungen"?
e-l-a


 Antworten

 Beitrag melden
11.03.2004 20:47
avatar  Asere ( gelöscht )
#35 RE:Reisebericht Januar 2004
avatar
Asere ( gelöscht )

@ e-l-a

Hast Recht! muneka3615 sucht: I'm looking for a 21+ tall (@ least 5'11) respectful mexican guy that knows how to treat a girl.



Asere
--


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 2 von 2 « Seite 1 2 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!