Havanna im Frühjahr 2001

  • Seite 2 von 3
11.07.2012 15:17
avatar  George1
#26 RE: Re: Havanna im Frühjahr 2001
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von jan im Beitrag #24
Interessanter Reisebericht aus "alten Zeiten"
Mal nach oben geholt. Kannte ihn nicht, da erst später hierher gekommen.
Zufällig gesehen, da er aufgrund der Neuerung unten als link erschien.



Danke für die neue Funktion Dirk - jetzt wird Jan alle Berichte, die er noch nicht kennt nocheinmal neu einstellen

_________
Die USA-Massenverblödung(,)die in Deutschland immer mehr um sich greift, ist eine der schlimmsten Kriegsfolgen(A. Schweitzer)


 Antworten

 Beitrag melden
11.07.2012 15:47
avatar  el-che
#27 RE: Re: Havanna im Frühjahr 2001
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von jan im Beitrag #24
Interessanter Reisebericht aus "alten Zeiten"

Mal nach oben geholt. Kannte ihn nicht, da erst später hierher gekommen.

.



naja... jan damals hattest du noch nicht internetanschluss. damaaaals auch fidel castro und jm aznar

Bildanhänge
imagepreview

aznarycastro[1].jpg

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
12.07.2012 01:52
#28 RE: Havanna im Frühjahr 2001
avatar
Rey/Reina del Foro

Schöner Bericht und fast alles ist auch heute noch zutreffend. Nur in einem Punkt irrt sich der Friedhelm:

Zitat

Es wäre einmal interessant, eine soziologische Studie anzustellen, wieso die Phänomene der Gewalt und Aggression in der kubanischen Gesellschaft kaum anzutreffen sind.

Man kann es ihm aber auch nicht verdenken bei seinem zweiten Urlaub, daß er noch kein "Cubaneo" erlebt hat, also Veranstaltungen wo normalerweise nur Kubaner unter sich sind.

Dort gibt es in der Regel zu vorgerückter Stunde und reichlich Alkohol eigentlich immer eins oder sogar mehrmals auf die Fresse und manchmal wird sogar mit der Machete aufeinander losgegangen. Selber oft genug erlebt, zum Glück nur als unbeteiligter Zuschauer.


 Antworten

 Beitrag melden
12.07.2012 10:37 (zuletzt bearbeitet: 12.07.2012 10:40)
#29 RE: Havanna im Frühjahr 2001
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von el loco alemán im Beitrag #28
Dort gibt es in der Regel zu vorgerückter Stunde und reichlich Alkohol eigentlich immer eins oder sogar mehrmals auf die Fresse und manchmal wird sogar mit der Machete aufeinander losgegangen. Selber oft genug erlebt, zum Glück nur als unbeteiligter Zuschauer.

Vor drei oder vier Jahren wurde einem während des Karnevals in Río Cauto aus Rache mit der Machete die Hand abgehackt. Und das fünf Meter neben mir
Da ich vor allem zu meinen novialosen Zeiten (was natürlich die interessantesten waren) gerne in der calle war, hab ich sicherlich 20 wüste Schlägereien bzw. Stechereien mitbekommen, in die übrigens auffälligerweise ausnahmslos Schwarze verwickelt waren.
Feste wie Karneval oder auch die Wochenenddiscos im Freien (die santiagueros hier sollten den Samstagabend mit ihrer novia mal auf der "pista" in La Maya verbringen... - "campo malo" ) sind da besonders "geeignete" locations.

Natürlich bin ich immer abgehauen, wenn es ungemütlich wurde.


 Antworten

 Beitrag melden
12.07.2012 12:14 (zuletzt bearbeitet: 12.07.2012 13:03)
avatar  el-che
#30 RE: Havanna im Frühjahr 2001
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von el prieto im Beitrag #29
... hab ich sicherlich 20 wüste Schlägereien bzw. Stechereien mitbekommen, in die übrigens auffälligerweise ausnahmslos Schwarze verwickelt waren.





hättest du el prieto = negro wie ein schwarze bei den schlägereien unauffällig gewesen


 Antworten

 Beitrag melden
12.07.2012 12:22
#31 RE: Havanna im Frühjahr 2001
avatar
Rey/Reina del Foro

No entiendo ni papa frita


 Antworten

 Beitrag melden
12.07.2012 12:28 (zuletzt bearbeitet: 12.07.2012 12:34)
avatar  George1
#32 RE: Havanna im Frühjahr 2001
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von TRABUQUERO im Beitrag #31
No entiendo ni papa frita


Ni yo tampoco - ließt sich irgendwie nach Google-Übersetzer

_________
Die USA-Massenverblödung(,)die in Deutschland immer mehr um sich greift, ist eine der schlimmsten Kriegsfolgen(A. Schweitzer)


 Antworten

 Beitrag melden
12.07.2012 13:08 (zuletzt bearbeitet: 12.07.2012 13:08)
#33 RE: Havanna im Frühjahr 2001
avatar
Rey/Reina del Foro

"hättest" ist wohl einfach nur mit "wärest" verwechselt - und schon ist es verständlich.


 Antworten

 Beitrag melden
12.07.2012 13:22
avatar  George1
#34 RE: Havanna im Frühjahr 2001
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von la pirata im Beitrag #33
"hättest" ist wohl einfach nur mit "wärest" verwechselt - und schon ist es verständlich.


Sorry - vielleicht steht einer auf dem WLAN-Kabel - aber auch mit "Wärest" versteh ich den Satz nicht

_________
Die USA-Massenverblödung(,)die in Deutschland immer mehr um sich greift, ist eine der schlimmsten Kriegsfolgen(A. Schweitzer)


 Antworten

 Beitrag melden
12.07.2012 13:30 (zuletzt bearbeitet: 12.07.2012 13:33)
#35 RE: Havanna im Frühjahr 2001
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von George1 im Beitrag #34
Sorry - vielleicht steht einer auf dem WLAN-Kabel - aber auch mit "Wärest" versteh ich den Satz nicht

Wäre el prieto, wie sein Name nahelegt, schwarz, wäre er unter den ganzen anderen Schwarzen gar nicht aufgefallen.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
12.07.2012 13:39
avatar  George1
#36 RE: Havanna im Frühjahr 2001
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von ElHombreBlanco im Beitrag #35
Wäre el prieto, wie sein Name nahelegt, schwarz, wäre er unter den ganzen anderen Schwarzen gar nicht aufgefallen.


OK jetzt versteh ich zwar den Satz aber nicht den Sinn - warum sollte man es sich wünschen bei einer Schlägerei unter Schwarzen ein Schwarzer zu sein

_________
Die USA-Massenverblödung(,)die in Deutschland immer mehr um sich greift, ist eine der schlimmsten Kriegsfolgen(A. Schweitzer)


 Antworten

 Beitrag melden
12.07.2012 13:40
#37 RE: Havanna im Frühjahr 2001
avatar
Rey/Reina del Foro

Sinn ergibt's auch so keinen


 Antworten

 Beitrag melden
15.08.2012 00:25
#38 RE: Havanna im Frühjahr 2001
avatar
Rey/Reina del Foro

Mich hat traurig gemacht, dass keiner der Poster auf der ersten Seite noch aktiv ist. Bin hier ja selbst seit 2001 dabei (angemeldet wohl erst 2002) und kenne die jetzt "grauen Eminenzen" noch von zahlreichen anregenden Beiträgen. Habe viel gelernt in der damaligen Zeit - jetzt natürlich auch noch.

hdn

--

hdn

 Antworten

 Beitrag melden
15.08.2012 23:15 (zuletzt bearbeitet: 15.08.2012 23:18)
avatar  el carino ( gelöscht )
#39 RE: Havanna im Frühjahr 2001
avatar
el carino ( gelöscht )

Zitat von George1 im Beitrag #36
Zitat von ElHombreBlanco im Beitrag #35
Wäre el prieto, wie sein Name nahelegt, schwarz, wäre er unter den ganzen anderen Schwarzen gar nicht aufgefallen.


OK jetzt versteh ich zwar den Satz aber nicht den Sinn - warum sollte man es sich wünschen bei einer Schlägerei unter Schwarzen ein Schwarzer zu sein



vielleicht weil dann keiner dieser schlägerei als ausländerfeindlich oder "neubrauner terrorist" in der deutschen presse landet!

verschwörungstheorien behaupten, dass sich der name jedoch nicht auf seine hautfarbe bezieht.


 Antworten

 Beitrag melden
15.08.2012 23:51
#40 RE: Havanna im Frühjahr 2001
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von hombre del norte im Beitrag #38
Mich hat traurig gemacht, dass keiner der Poster auf der ersten Seite noch aktiv ist.

hdn


Vielleicht liegt es auch daran, das sich sowohl @Olaf, PeterB und auch sharky von Ihren cu.allerleibsten getrennt haben und wohl jetzt etwas Abstand zur Insel benötigen.

Saludso, Thomas


 Antworten

 Beitrag melden
16.08.2012 22:45
#41 RE: Havanna im Frühjahr 2001
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von shark0712 im Beitrag #40
Vielleicht liegt es auch daran, das sich sowohl @Olaf, PeterB und auch sharky von Ihren cu.allerleibsten getrennt haben


, wusste ich nicht ... Aber trotzdem schade, dass mit der Allerliebsten auch gleich das allgemeine Kuba-Interesse bzw. Interesse an Forumsthemen verloren gegangen ist.

hdn

--

hdn

 Antworten

 Beitrag melden
16.08.2012 22:56
#42 RE: Havanna im Frühjahr 2001
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von hombre del norte im Beitrag #41
Aber trotzdem schade, dass mit der Allerliebsten auch gleich das allgemeine Kuba-Interesse bzw. Interesse an Forumsthemen verloren gegangen ist.

Finde ich als Kubaliebhaber auch schade!
Ich würde mal sagen, daß der "Verlust der Allerliebsten" das Interesse und die Liebe zu Kuba erst so richtig ermöglicht.
Ich vermute, daß man außer der Frauen ansonsten mit Kuba eh nie was am Hut gehabt hat.


 Antworten

 Beitrag melden
17.08.2012 00:13 (zuletzt bearbeitet: 17.08.2012 00:14)
#43 RE: Havanna im Frühjahr 2001
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von el prieto im Beitrag #42
Zitat von hombre del norte im Beitrag #41
Aber trotzdem schade, dass mit der Allerliebsten auch gleich das allgemeine Kuba-Interesse bzw. Interesse an Forumsthemen verloren gegangen ist.

Finde ich als Kubaliebhaber auch schade!
Ich würde mal sagen, daß der "Verlust der Allerliebsten" das Interesse und die Liebe zu Kuba erst so richtig ermöglicht.
Ich vermute, daß man außer der Frauen ansonsten mit Kuba eh nie was am Hut gehabt hat.



Aber der Frust sitzt wohl tiefer. @sharky tauchte ja ab und zu noch hier im Forum auf, aber ist wohl auch in den Weiten des Internet verschollen @olaf hatte damals ein richtig gute Info Seite im Netz. Dort hab ich mir übrigens die Infos bzgl. Heirat geholt@PeterB hatte ich nur einmal kennen gelernt


 Antworten

 Beitrag melden
17.08.2012 00:40 (zuletzt bearbeitet: 17.08.2012 00:42)
#44 RE: Havanna im Frühjahr 2001
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von shark0712 im Beitrag #43
sharky tauchte ja ab und zu noch hier im Forum auf, aber ist wohl auch in den Weiten des Internet verschollen @olaf hatte damals ein richtig gute Info Seite im Netz. Dort hab ich mir übrigens die Infos bzgl. Heirat geholt@PeterB hatte ich nur einmal kennen gelernt


War Sharky nicht auch öfter beim Forumstreffen dabei? Und ohne Olaf wäre ich nie so ein Kuba-Enthusiast geworden! Seinen Infos habe ich sehr viel zu verdanken - und wie ich lese, hat das shark0712 auch. Und bestimmt noch so einige andere. Bei PeterB erinnere ich mich immer an kurze, knackige Kommentare - meist mit Hinweis auf .

Aber es gab ja auch noch so einige andere, die hier nicht mehr aktiv sind: Auf der 1. Seite in diesem Thread hatte z. B. auch melia gepostet - der ist mir dieses Jahr im Februar nachts um eins zufällig auf dem Malecón begegnet, kein Schwein sonst unterwegs, es war Montag ...

Und rey? Noch unter anderem Nick hier unterwegs? Auf jeden Fall war er viele Jahre eine Instanz - wie quesito oder gabi!

hdn

--

hdn

 Antworten

 Beitrag melden
17.08.2012 09:24 (zuletzt bearbeitet: 17.08.2012 09:24)
#45 RE: Havanna im Frühjahr 2001
avatar
Rey/Reina del Foro

Für Mitglieder, die was länger dabei sind, wäre wohl ein Unterforum "Was macht eigentlich...?" interessant.
So wie die letzte Seite vom Stern


 Antworten

 Beitrag melden
17.08.2012 10:38
#46 RE: Havanna im Frühjahr 2001
avatar
Rey/Reina del Foro

aber mit Foto damals und heute!!

_________
"Ehrenmänner lesen nicht die Post anderer Leute" - Henry L. Stimson US-Außenminister 1929


 Antworten

 Beitrag melden
17.08.2012 10:54 (zuletzt bearbeitet: 17.08.2012 10:57)
#47 RE: Havanna im Frühjahr 2001
avatar
Rey/Reina del Foro


Also Sharky ist zumindest als mehr oder weniger passiver Mitleser noch im Forum.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
17.08.2012 22:15
#48 RE: Havanna im Frühjahr 2001
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von el prieto im Beitrag #45
Für Mitglieder, die was länger dabei sind, wäre wohl ein Unterforum "Was macht eigentlich...?" interessant.
So wie die letzte Seite vom Stern


Und was fällt Euch beim Nickname @Quesito ein. Hat da noch jemand Kontakt?


 Antworten

 Beitrag melden
17.08.2012 22:29
avatar  Pauli
#49 RE: Havanna im Frühjahr 2001
avatar
Rey/Reina del Foro

Fang doch bei Adam und Eva an , Sie sind nicht
mehr da ( aus welchen Gründen auch immer )
Jetzt fehlt nur noch der Satz : früher war alles besser.

@ shark0712 die Zeiten ändern sich, ob du willst oder nicht.


 Antworten

 Beitrag melden
17.08.2012 22:38
#50 RE: Havanna im Frühjahr 2001
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Pauli im Beitrag #49
Fang doch bei Adam und Eva an , Sie sind nicht
mehr da ( aus welchen Gründen auch immer )
Jetzt fehlt nur noch der Satz : früher war alles besser.

@ shark0712 die Zeiten ändern sich, ob du willst oder nicht.


Sorry, scheint wohl vor deiner Zeit gewesen zu sein. Dann war meine Frage auch nicht an dich gerichtet. Also warum fühlst Du dich angesprochen? Einfach mal zurückhalten, wenn man zu Thema(Frage) nichts zu sagen hat. Danke.

Saludos, Thomas


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 2 von 3 « Seite 1 2 3 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!