hotel porto santo in baracoa ist nichts!!!

26.12.2003 17:32
#1 hotel porto santo in baracoa ist nichts!!!
avatar
super Mitglied


hallo,ich möchte kurz einmal ein paar sätze über das hotel porto santo schreiben.
ich war am 8.12-12.12.dort untergebracht,weil das castillo nicht zur verfügung stand.


es ist so an die 4km vom zentrum entfernt.ich fragte an der rezeption sie mögen ein taxi rufen.
nach so 45minuten fragte ich wo es bleibe,sie sagten mir nur es gibt keins,anstatt uns das vorher zu sagen.
das es kein taxi gibt kam oft vor(bin natürlich dann immer an der rezeption stehen geblieben um zu hören ob es eins gibt oder nicht).
das problem war auch, das das wetter mieserabel war.so konnten wir zu fuß gehen.30minuten ins zentrum.
übrigens wenn man mit einer rikkschah zum zentrum fährt,zahlt man genausoviel wie mit dem taxi(2US$)mit der rikkschah haben wir dann auch noch einen unfall gehabt.

das frühstück bestand aus einem brötchen und marmelade,cafe und fruchtsaft,einer banane und orange.
auf die frage zum kellner ob das alles sei antwortete er,das es nicht sein problem ist.

die hotelbar hat um 22.00.dicht gemacht.hier kostet 1 dose bier 1,50dollar
im ganzen kostet es hier alles doppelt soviel als woanders in baracoa.

der strand ist die absolute höhe,so schön er auch im prospekt aussieht.
er ist eine einzige müllablage,gerade mal 2meter breit.
etwa max.100meter weiter richtung zentrum lassen sie sämtliche kloake etc ins meer hinein,der genau zum "strand" vom porto santo treibt.

dieses hotel ist was für leute die 2wochen am pool liegen wollen,(altersheim)nichts für "normale"turis.(die oldies waren in diesem hotel nicht zu knapp)
diesen kleinen bericht sollten sich mal reisefritzen durchlesen,damit sie mal sehen ,wie es hier aussieht.
dieses habe ich erlebt und ist meine meinung!!!
ich möchte nur nicht das ihr vom forum,da hier in der regel nur vernünftige leute sind,auf dieses
scheiss hotel hereinfaellt


 Antworten

 Beitrag melden
26.12.2003 18:33 (zuletzt bearbeitet: 26.12.2003 18:34)
avatar  ( Gast )
#2 RE:hotel porto santo in baracoa ist nichts!!!
avatar
( Gast )

Also wenn ich das so lese, ist das wieder das typische Dilemma zwischen Versprechungen von Reiseheinis, Erwartungen des Touristen und der kubanisichen Realität....:-) Ich war da im vorigen auch mal paar Tage. Allerdings freiwillig und fand es ganz nett! Ich bin da mit meiner kubanischen Freundin 'rein nachdem wir uns es erstmal angeschaut hatten. Damals waren wir fast die einigen Gäte, das Personal war nett und es war ok!.! Eben besserer kubanischer Standard. 35US$ das Doppelzimmer. Verpflegt haben wir uns meist draussen und ich hatte mir im Zentrum von baracoa ein Moped gemietet unm flexibler zu sein und v.a um die wunderschönen Strände außerhalb von Baracoa zu erreichen.

alle Bilder hier: http://snow.prohosting.com/bailador/

doei,Alex
(el campanero holandés y el torro alemán)

...no es fácil!

http://homepage.mac.com/klexa/musikbibliothek.html


 Antworten

 Beitrag melden
26.12.2003 19:28 (zuletzt bearbeitet: 26.12.2003 19:32)
avatar  ( Gast )
#3 RE:hotel porto santo in baracoa ist nichts!!!
avatar
( Gast )

@ Sigfredo

In Antwort auf:
die hotelbar hat um 22.00.dicht gemacht.hier kostet 1 dose bier 1,50dollar
im ganzen kostet es hier alles doppelt soviel als woanders in baracoa

Also ich fand den Schuppen nicht mal so schlecht.
Schluckstoffe kann man ja nach der "Sperrstunde" an der Rezeption besorgen.

Auch konnte die Baracoa-Bande von meiner Gattin ohne Probleme in den Hotel-Bereich eingeladen werden.

Für die Rikschas mußte ich 2001 nur 1 Fula berappen und ins Zentrum laufen wollte ich nicht, da einen Tag zuvor eine Jinetera auf diese Strecke abgestochen wurde.


 Antworten

 Beitrag melden
26.12.2003 23:57
#4 RE:hotel porto santo in baracoa ist nichts!!!
avatar
super Mitglied


hallo alex,ein bekannter hat mir dieses hotel ja auch empfohlen,der im letzten jahr dort war;
der hat ja auch gesagt das es gut ist.
habe ja eigentlich bis auf den strand,nichts schlechtes über das hotel gasagt,lediglich der service war sehr schlecht.
vor einem jahr wo ich in baracoa gewesen bin,habe ich auch max 1dollar für weite strecken bezahlt.
gruss,sigfredo


 Antworten

 Beitrag melden
27.12.2003 07:52
avatar  el lobo
#5 RE:hotel porto santo in baracoa ist nichts!!!
avatar
Rey/Reina del Foro

Tja leider habe ich Baracoa (worüber alle Welt schwärmt) ähnlich erlebt.
Ende November wollte ich einen meiner weißen Flecken auf CU tilgen.
Mein Kumpel I. der schon mehrfach Baracoa besuchte animierte mich zu
dieser Tat. Damit meine cub. Schwiegermutter auch mal was von der WEITEN
WELT hat wurde sie kurzerhand eingesackt. Und los gings mit 2 TURs von Tunas
über HOG ,Moa nach Baracoa. Dort angekommen gabs das erste Problem das wir als
Familie nicht mit der Suegra zusammen wohnen durften weil auf Grund neuester
Gesetze strengstens verboten. Genauso erging es meinem Freund I. obwohl Ihm
3 Tage vorher versichert wurde das es keine Probleme gäbe. Im neuesten und
besten Hotel vor Ort La Habanero auch nach Vorsprache beim Hotelleiter 0 Chance
und das obwohl das Hotel wenig bebucht war.
Daraufhin haben wir eine CP angemietet ,Schwiegermutter musste in cub. Absteige
übernachten . Am nächsten Tag haben wir fluchtartig diesen ungastlichen Ort verlassen.
Viel habe ich leider an diesem Tag nicht gesehen aber das bisschen hat mich auch nicht
so beeindruckt um einen nochmaligen Anlauf zu starten.
MfG El lobo


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!