Havanna - Caracas - Havanna

30.09.2003 17:37 (zuletzt bearbeitet: 30.09.2003 19:40)
#1 Havanna - Caracas - Havanna
avatar
Rey/Reina del Foro

Ein (deutscher) Freund möchte im November von Havanna nach Caracas und im Dezember wieder zurück. Wie sieht´s aus mit Flugzeiten, Preisen, Verfügbarkeit? Braucht er zwei Touri-Karten? Kann er das Ticket problemlos und kurzfristig auf der Rampa (bei Cubana?) kaufen oder ist doch eher langfristige Buchung - z. B. bei einem unserer lieben Reiseverkehrskauf-Mitglieder [image] - angesagt? https://img.homepagemodules.de/wink.gif[/image]

So, Venezuela-Spezialisten (MadMatt!?), - ihr seid gefragt!


 Antworten

 Beitrag melden
30.09.2003 17:44
avatar  Chris
#2 RE:Havanna - Caracas - Havanna
avatar
Rey/Reina del Foro

Hola,

mehrere Flüge am Tag zwischen den zwei "Bruder"-Ländern!

Preis pro Strecke ca. 170 US$, egal wo gekauft!

Bei jeder Einreise ist eine TK notwendig!

Saludos
Chris
Cuba-Reiseinfos
avenTOURa


 Antworten

 Beitrag melden
01.10.2003 05:46
#3 RE:Havanna - Caracas - Havanna
avatar
super Mitglied


hallo chris,kannst du mir sagen wann denn dieser brüdertag ist,oder wäre es der komplette november?
konnte darüber nirgends was finden.möchte mitte november bis mitte dezember nach cuba und das wäre mal ne abwechslung!
wie sind denn die hotelpreise für so 2 übernachtungen?
gruss,sigfredo


 Antworten

 Beitrag melden
01.10.2003 10:19
avatar  Chris
#4 RE:Havanna - Caracas - Havanna
avatar
Rey/Reina del Foro

@Sigfredo

Das mit den "Brüdern" war natürlich ein dummer Scherz meinerseits! Aber die Preise sind stabil durch den November! Auch zurück Mitte Dezember ohne Problem.

Hotels in Venezuela musst du allerdings die anderen (z.B. MadMatt) mal fragen!

Saludos
Chris
Cuba-Reiseinfos
avenTOURa


 Antworten

 Beitrag melden
01.10.2003 10:51
avatar  chulo
#5 RE:Havanna - Caracas - Havanna
avatar
Forums-Senator/in

In Antwort auf:
wie sind denn die hotelpreise für so 2 übernachtungen?

Die Preise wechseln natürlich von Ort zu Ort und von Hoteltyp zu Hoteltyp.
In Merida haben wir im Hotel Italia nur 10 Dollar gezahlt und wir hatten ein relativ groses, ruhiges Zimmer, Warmwasser und konnten die Küche mitbenutzen.

Für weniger als 1 Woche nach Venezuela zu fahren lohnt nicht, da die Strände in der Nähe von Caracas-Flughafen nichts besonderes sind. Von einer Übernachtung in Caracas würde ich abraten, möglich ist es natürlich (jede Menge Hotels im Zentrum).
Es gibt gute Übernachtungsmöglichkeiten in der (ruhigen) Umgebung des Flughafens Caracas, z.B. am alten Hafen.
Isla Margarita kann ich nicht empfehlen; wenn du 1 Woche Zeit hast, fahre nach Chichiriviche (2 - 3 h mit dem Bus), von dort kannst du auf die vorgelagerten Inselchen fahren, tauchen, relaxen usw. (super schön)
Merida zu besuchen lohnt sich auch auf jeden Fall, du brauchst aber mind. 1 Woche dafür.

Noch 'nen Tip: nicht auf der Strasse schwarz Geld wechseln, Gefahr der Abzocke ist sehr gross, die Jungs sind mit allen Wassern gewaschen und du merkst den Betrug erst hinterher.



 Antworten

 Beitrag melden
01.10.2003 11:20
avatar  ( Gast )
#6 RE:Havanna - Caracas - Havanna
avatar
( Gast )

 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!