Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Billige Kubaflüge, Mietwagen in Kuba, Tickets für Euren kubanischen Gast - inkl. unserer günstigen Krankenversicherungen - hier alles günstig buchen ! Infotelefon: 06056/911912 /// Die günstigsten Kubaflüge und Kubareisen,Rundreisen, Mietwagen, Hotels und Transfers hier buchen : www.billigfly.de --- Infotelefon: 06056/911912 ///  
www.kuba-flüge.de - hier finden Sie Ihre günstige Kubareise, die billigsten Kubaflüge,Hotels in Kuba,
günstige Kuba-Mietwagen,die besten Rundreisen in Kuba und vieles mehr. Infotelefon: 06056/911912
Ihr Spezial Reisebüro für CUBA und Karibik
Deutschland Kuba
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 871 mal aufgerufen
 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
pescador

Fortaleza Brasil
11.09.2003 17:42

ich habe ein günstiges Pauschalangebot nach Fortaleza gesehen (2 Wo. Flug u. Hotel 770 €)
War schon jemand in der Gegend und kann beurteilen ob sich dies im Vergleich zu einem Cubaurlaub lohnt (Kosten für Essen/Trinken, Strand, Nachtleben etc.)?
Kann man sich dort in Spanisch verständigen?
Pescador

Jorge2
Offline PM schicken
Rey/Reina del Foro

#2 RE:Fortaleza Brasil
11.09.2003 19:28

Da gab´s schon mal jemanden der beruflich nach Brasilien mußte und im Crashkurs Spanisch lernte. Als er dann ankam mußte er feststellen, daß man dort Portugiesisch spricht!

pescador

#3 RE:Fortaleza Brasil
11.09.2003 20:44

der in brasilien gesprochene dialekt unterscheidet sich meines wissens doch deutlich von portugiesisch. aber trotzdem vielen dank für deine hilfreiche antwort.

user

#4 RE:Fortaleza Brasil
11.09.2003 21:47

stell dir vor du seist italiener, der mehr oder weniger gut
deutsch spricht (eben so wie dein spanisch), und du würdest
dich auf holländisch mit einem holländer unterhalten, d.h. sie
werden dich verstehen, aber du verstehst wenig...

MadMatt

#5 RE:Fortaleza Brasil
11.09.2003 23:32

Kann man sich dort in Spanisch verständigen?
-------------------------------------

Meine Freudin (aus Venezuela) war bereits mehrfach im nördlichen Brasilien (Amazonas-Gebiet) unterwegs und meint, daß das (zumindest bei einem Muttersprachler) ganz gut gehen würde.

Matthias
---------------------
Latinoportal.de

Jorge2
Offline PM schicken
Rey/Reina del Foro

#6 RE:Fortaleza Brasil
12.09.2003 11:36

@pescador
War vielleicht etwas ironisch, aber die Person der dieses Missgeschick widerfahren ist, kenne ich persönlich - und er ist auch ein kleveres Kerlchen (Ingenieur). Habe hier einen Freund, der mit einer Brasilianerin verheiratet ist und ich unterhalte mich mit ihr auf Spanisch. Sie versteht mich eigentlich ziemlich gut, ich tue mich da schon schwerer sie zu verstehen. Dennoch klappt die Verständigung ganz gut.