Fortaleza Brasil

11.09.2003 17:42
avatar  ( gelöscht )
#1 Fortaleza Brasil
avatar
( gelöscht )

ich habe ein günstiges Pauschalangebot nach Fortaleza gesehen (2 Wo. Flug u. Hotel 770 €)
War schon jemand in der Gegend und kann beurteilen ob sich dies im Vergleich zu einem Cubaurlaub lohnt (Kosten für Essen/Trinken, Strand, Nachtleben etc.)?
Kann man sich dort in Spanisch verständigen?
Pescador


 Antworten

 Beitrag melden
11.09.2003 19:28
avatar  Jorge2
#2 RE:Fortaleza Brasil
avatar
Rey/Reina del Foro

Da gab´s schon mal jemanden der beruflich nach Brasilien mußte und im Crashkurs Spanisch lernte. Als er dann ankam mußte er feststellen, daß man dort Portugiesisch spricht!


 Antworten

 Beitrag melden
11.09.2003 20:44 (zuletzt bearbeitet: 11.09.2003 22:45)
avatar  ( gelöscht )
#3 RE:Fortaleza Brasil
avatar
( gelöscht )

der in brasilien gesprochene dialekt unterscheidet sich meines wissens doch deutlich von portugiesisch. aber trotzdem vielen dank für deine hilfreiche antwort.


 Antworten

 Beitrag melden
11.09.2003 21:47
avatar  ( gelöscht )
#4 RE:Fortaleza Brasil
avatar
( gelöscht )

stell dir vor du seist italiener, der mehr oder weniger gut
deutsch spricht (eben so wie dein spanisch), und du würdest
dich auf holländisch mit einem holländer unterhalten, d.h. sie
werden dich verstehen, aber du verstehst wenig...


 Antworten

 Beitrag melden
11.09.2003 23:32
avatar  ( Gast )
#5 RE:Fortaleza Brasil
avatar
( Gast )

Kann man sich dort in Spanisch verständigen?
-------------------------------------

Meine Freudin (aus Venezuela) war bereits mehrfach im nördlichen Brasilien (Amazonas-Gebiet) unterwegs und meint, daß das (zumindest bei einem Muttersprachler) ganz gut gehen würde.

Matthias
---------------------
Latinoportal.de


 Antworten

 Beitrag melden
12.09.2003 11:36
avatar  Jorge2
#6 RE:Fortaleza Brasil
avatar
Rey/Reina del Foro

@pescador
War vielleicht etwas ironisch, aber die Person der dieses Missgeschick widerfahren ist, kenne ich persönlich - und er ist auch ein kleveres Kerlchen (Ingenieur). Habe hier einen Freund, der mit einer Brasilianerin verheiratet ist und ich unterhalte mich mit ihr auf Spanisch. Sie versteht mich eigentlich ziemlich gut, ich tue mich da schon schwerer sie zu verstehen. Dennoch klappt die Verständigung ganz gut.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!