Einladung ab welchem Alter möglich?

07.08.2003 12:19
avatar  Guajiro ( gelöscht )
#1 Einladung ab welchem Alter möglich?
avatar
Guajiro ( gelöscht )

Hallo Cubafreunde !
Ich habe gehört, daß es Probleme geben soll Cubaner einzuladen die unter 20 Jahre alt sind. Hat Jemand schon mal mit dem Alter der Person Schwierigkeiten gehabt ?
Servus

Guajiro


 Antworten

 Beitrag melden
07.08.2003 13:08
avatar  ( Gast )
#2 RE:Einladung ab welchem Alter möglich?
avatar
( Gast )

ab 18 jahre möglich mit genehmigung der erziehungsberechtigten, ab 21 jahren geht ohne


 Antworten

 Beitrag melden
08.08.2003 10:48
avatar  errue ( gelöscht )
#3 RE:Einladung ab welchem Alter möglich?
avatar
errue ( gelöscht )

Blödsinn!

Ab 18 Jahre ohne Einverständniserklärung der Eltern!

errue
_________________________________________________
CUBA LINKS


 Antworten

 Beitrag melden
08.08.2003 11:08
avatar  chulo
#4 RE:Einladung ab welchem Alter möglich?
avatar
Forums-Senator/in

In Antwort auf:
ab 18 jahre möglich mit genehmigung der erziehungsberechtigten, ab 21 jahren geht ohne



Wieder mal ein klassischer Gabi-Beitrag ....



 Antworten

 Beitrag melden
08.08.2003 13:38
avatar  ( Gast )
#5 RE:Einladung ab welchem Alter möglich?
avatar
( Gast )

Selbst bei heirat wird eine cubana unter 21 Jahren die genehmigung der Eltern benötigen um auzureisen !


 Antworten

 Beitrag melden
08.08.2003 13:48
#6 RE:Einladung ab welchem Alter möglich?
avatar
Rey/Reina del Foro

Pablo, setz hier nich sowas in die Welt. Meine war damals auch grad 18 und ist mit nach D-land geflogen ohne irgendeine offizielle Genehmigung der Eltern.

Die Frage ist aber vermutlich darauf gerichtet, ob man Minderjährige einladen kann, z.b. die Kinder der Novia, das gemeinsame Kind etc.. Dazu wären vielleicht ein paar Hinweise nützlich.


e-l-a


 Antworten

 Beitrag melden
08.08.2003 15:30
avatar  ( Gast )
#7 RE:Einladung ab welchem Alter möglich?
avatar
( Gast )

Meine war 19, verheiratet, beide Eltern müssten unterschreiben damit sie ausreisen dürfte !(stand 1995 )
Je nachdem worume s geht beträgt in Kuba die Volljährigkeit zwischen 16-21 Jahren .
Um auszureisen sind mein wissens nach 21 Jahren !
Zwischen 18-21 geht mit genehmigung der Erziehungsberechtigungen !
Unter 18 jahren, soviel ich weiss, geht die Ausreise nur zum Zweck des Familienzusammenführung !

Wenn es sich irgendwas geändert hat um so besser...

saludos


 Antworten

 Beitrag melden
08.08.2003 15:30
avatar  errue ( gelöscht )
#8 RE:Einladung ab welchem Alter möglich?
avatar
errue ( gelöscht )

Noch mehr Blödsinn!

Einfach mal die Einladungsinfos der kubanischen Botschaft durchsehen. Da steht alles drin. s.u. Dafür gibt es Linklisten. :-))

errue
_________________________________________________
CUBA LINKS


 Antworten

 Beitrag melden
08.08.2003 15:32
avatar  ( Gast )
#9 RE:Einladung ab welchem Alter möglich?
avatar
( Gast )

Wo steht es genau €rru€, das eine 18 jährige keine Erlaubniss der Eltern braucht ?
Gracias !


 Antworten

 Beitrag melden
08.08.2003 15:41 (zuletzt bearbeitet: 08.08.2003 17:42)
avatar  stendi
#10 RE:Einladung ab welchem Alter möglich?
avatar

In Antwort auf:
Wo steht es genau €rru€, das eine 18 jährige keine Erlaubniss der Eltern braucht

na,na,gabi.das wäre doch ein neues zu erstellendes thema,das sich auf grund

von fakten sicherlich gemeinsam erarbeiten lässt.

Thema des Thread:Einladung und Ausreise von Cubannischen Staatsbürgern unter 21Jahren.
-----------------Familienzusammenfürung.worauf muß man achten und tun.

das kann dann in einem Forum verankert werden und mit linkverweiss in anderen foren als hinweiss eingesetzt werden.

stendi
Die Gedanken eines Westfalen
http://211688.homepagemodules.de


 Antworten

 Beitrag melden
08.08.2003 15:57
avatar  errue ( gelöscht )
#11 RE:Einladung ab welchem Alter möglich?
avatar
errue ( gelöscht )

Auf der Seite der kubanischen Botschaft! Mach du "Klick" auf Konsulat und scrolle nach unten; da steht auch alles zur Einladung minderjähriger Familienangehöriger und das ganze Zeug.

Dafür muss man keine neue Infoseite anlegen. Einfach meine Links benutzen und schon ist man schlauer!

Auszug aus den Infos dort:

In Antwort auf:

Information für die Einladung eines volljährigen kubanischen Bürgers zu einem Privatbesuch nach Deutschland.
Deutsche Staatsangehörige und ausländische Bürger mit ständigem Wohnsitz in Deutschland können jederzeit einen kubanischen Bürger, der das 18. Lebensjahr vollendet hat, zu einem Besuch nach Deutschland einladen. Dazu ist eine eidesstattliche Erklärung des Gastgebers erforderlich. Die Einladung ist ab Ausstellungsdatum für ein Jahr gültig und kostet pro eingeladenen Gast 213,00 € Bearbeitungsgebühr, die in bar, mittels Verrechnungsscheck (keine Postbankschecks) oder per Postanweisung zu zahlen ist. Banküberweisungen sind nicht möglich. Ein Formular für den Antrag findet sich im Kopf dieser Seite.


_________________________________________________
CUBA LINKS


 Antworten

 Beitrag melden
08.08.2003 16:14
avatar  stendi
#12 RE:Einladung ab welchem Alter möglich?
avatar

In Antwort auf:
Einfach meine Links benutzen und schon ist man schlauer!

wäre es denn möglich,das du zu"diesem thema" unter" Rechtsstreitigkeiten, Gesetzeslage und Justiz in Cuba"

hier in diesem forum, mit deinem namen, ein posting mit dem link setzt?

ich würde es an oberster stelle verankern und sperren(als festes info).machbar???

stendi
Die Gedanken eines Westfalen
http://211688.homepagemodules.de



 Antworten

 Beitrag melden
08.08.2003 16:56
avatar  errue ( gelöscht )
#13 RE:Einladung ab welchem Alter möglich?
avatar
errue ( gelöscht )

Kannst du machen. Lohnt aber meines Erachtens nicht wirklich, da man das alles an anderer Stelle nachlesen kann. Schreib´ es doch lieber mit in die Einladungsinfo und verweise auf die Seite der kubanischen Botschaft. Da stehen ja noch mehr interessante Infos. Kopiere doch einfach die Überschriften der Einzelinfos (Inhaltsverzeichnis!) und setze den Link. Dann musst du auch nichts rauskopieren :-)) und alle Infos sind so greifbar.

Ich verzichte ja bewusst darauf meine Links zu kommentieren, da man sonst bei der Anzahl in Teufels Küche kommt. Aber du hast mich auf eine Idee gebracht mit deinem Festklemmen von Beiträgen, werde mal über eine für bestimmte Bereiche kommentierte Linkseite nachdenken.

errue
_________________________________________________
CUBA LINKS


 Antworten

 Beitrag melden
08.08.2003 17:40
avatar  ( Gast )
#14 RE:Einladung ab welchem Alter möglich?
avatar
( Gast )

€rru€
es alles schon und gut.... es fehlt nur der Satz... ( mit einverständniss der Erziehungsberechtigten ) !

Meine Frau war 19 und die Eltern müssten damals ( 1995 ) Unterschreiben !
Will ich hoffen, das dieses Gesetz nicht mal so mal so angewendet wird !

Saludos


 Antworten

 Beitrag melden
08.08.2003 18:01
avatar  errue ( gelöscht )
#15 RE:Einladung ab welchem Alter möglich?
avatar
errue ( gelöscht )

Typisch Kubaner! Unbelehrbar!

Dann haben sie die Gesetze halt seitdem geändert. Kenne einen Haufen Leute, die unter 21jährige eingeladen und geheiratet haben. Über 18 kein Problem!

errue
_________________________________________________
CUBA LINKS


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!