die sonne steht tief und ich liebe dich

24.03.2003 16:59
avatar  ( Gast )
#1 die sonne steht tief und ich liebe dich
avatar
( Gast )

das letzte mail von ihr aus habana liegt vier wochen zurück. da stand drin, etwas nüchterner als sonst geschrieben: es gab ein konzert, drogenrazzia, sie wurde mit vielen leuten festgenommen, sie stand neben einer, die drogen hatte, ´wusste aber nichts davon, hatte nichts damit zu tun, analisis (blutuntersuchung) fiel negativ aus, freigelassen gegen kaution "bis zum tag der verhandlung". no te preocupes, mi amor, que el dia del juicio todo saldrá bien. dieses letzte mail war ihr sprach und schreibstil, also wohl nicht von jemand anderem getippt, also war sie wohl frei. ich schreibe ihr sofort ziemlich besorgt, will wissen, wann die verhandlung ist, wie sie die kaution aufgebracht hat. nichts. seither nichts mehr. große sorge. warum schreibt sie nicht, warum wendet sie sich nicht an mich in der not? sie könnte ja jemand anderes an ihre mailbox schicken, um mich zu benachrichtigen. es ist eine fürchterliche vorstellung, sie sei so weggeschlossen, dass ihr kein kontakt nach aussen mehr möglich wäre. hat jemand von euch erfahrung mit inhaftierung, kaution, verhandlung? suche ich ihr einen anwalt? wird er kompetent sein oder nur mein geld kassieren? alle antworten von euch sind erwünscht, auch sarkastische. nur folgende verdachtsäußerungen werde ich überlesen: "sie ist wegen prostitution drin" (ich weiß, que no se jinetea, seguro. eso no puede ser la causa.), und "sie ist zu recht drin, weil die ja alle drogen nehmen". das nützt mir nichts. scheiße; was habt i h r für eine idee? die sonne steht tief; und ich merke; dass sie mir mehr bedeutet als die letzten wochen, die wir zusammen waren, noch mehr.


 Antworten

 Beitrag melden
24.03.2003 18:07
#2 RE:die sonne steht tief und ich liebe dich
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
suche ich ihr einen anwalt? wird er kompetent sein oder nur mein geld kassieren?
letzteres unter Garantie.
Sehr wahrscheinlich, daß sie keine Zeit übrig hat, dir zu schreiben. Vergangenes zählt nicht. Was der heutige Tag bietet, ist viel wichtiger. Das Leben muß weitergehen. Aber du bist ja heute nicht dort. Also?


e-l-a


 Antworten

 Beitrag melden
24.03.2003 20:41
avatar  ( Gast )
#3 RE:die sonne steht tief und ich liebe dich
avatar
( Gast )

In Antwort auf:
alle antworten...sind erwünscht, auch sarkastische.

Na denn ma to!

In Antwort auf:
die sonne steht tief;

Wenn die sonne tief steht, werfen auch zwerge lange schatten!
Wer nicht spurt wird ersch.
Maier Lansky


 Antworten

 Beitrag melden
24.03.2003 21:59
avatar  ( gelöscht )
#4 RE:die sonne steht tief und ich liebe dich
avatar
( gelöscht )

Entschuldige, aber einen blöden Kommentar kann ich mir nicht verkneifen! Du sagst, dass du Alles über sie weißt. Anders kann ich deine Einlassungen nicht verstehen.

?Aber wieso hast du dann keine Telefonnummer von ihr oder der Familie oder von Nachbarn, bei der du jetzt anrufen könntest, um zu erfahren, was Sache ist?

Tut mir ja echt leid, dass ich das sagen muss, aber irgendwas stimmt doch nicht in eurer "Beziehung".
Ruf´ doch deinen letzten Vermieter an, irgendeine Telefonnummer wirst du doch wohl haben!??
Finde dein Posting mehr als merkwürdig.

errue

__________________________________________________
http://people.freenet.de/casa-rogelio/links.htm


 Antworten

 Beitrag melden
24.03.2003 22:28 (zuletzt bearbeitet: 24.03.2003 22:30)
avatar  ( Gast )
#5 RE:die sonne steht tief und ich liebe dich
avatar
( Gast )

In Antwort auf:
Finde dein Posting mehr als merkwürdig.

Buenas,

außer Ela's, Moskito's, Stendis und zuletzt Sharky's Berichten kann man fast den Rest sämtlicher Postings in beiden Foren (incl. meiner) in die Mülltonne werfen. Vielleicht ab und zu interessant die Musik-Foren. Der ursprüngliche Sinn eines Forums sollte doch sein anderen ein wenig zu helfen und nicht in die Pfanne zu hauen.

Saludos

Uwe


 Antworten

 Beitrag melden
25.03.2003 08:04
avatar  sarchi
#6 RE:die sonne steht tief und ich liebe dich
avatar
Forenliebhaber/in

Meine erfahrung mit Anwälten in Cuba ist die das es rausgeschmissenes Geld ist.
Haben nichts zu melden Bekommen nicht einmal auskunft von behörden.
Einzig bei Familien oder nachbarschafts streitigkeiten sind sie angebracht.


 Antworten

 Beitrag melden
25.03.2003 17:23
avatar  ( Gast )
#7 RE:die sonne steht tief und ich liebe dich
avatar
( Gast )

In Antwort auf:
kann man fast den Rest sämtlicher Postings in beiden Foren (incl. meiner) in die Mülltonne werfen

Du sagst es, ist aber auch kein großes drama!
Wer nicht spurt wird ersch.
Maier Lansky


 Antworten

 Beitrag melden
26.03.2003 11:28
avatar  ( Gast )
#8 RE:die sonne steht tief und ich liebe dich
avatar
( Gast )

Erstmal Servus,
es stimmt, dein Posting ist ein bischen seltsam, du scheinst schöne blaue Augen zu haben. Lass dich hier nicht ins Boxhorn jagen von all denen, die in Kuba schlechte Erfahrungen gemacht haben und nun doch etwas verbittert rüberkommen.
Was soll ich dir sagen? Ich weiss, das es in Kuba und für Kubaner längst nicht so einfach ist, mal schnell ne mail zu schicken. Der normalo Kubaner/in hat wenig bis fast keinen Umgang mit Internet und emails. Also ist es für dich einfach gesagt, sie kann ja jemand anderes an ihre mailbox schicken, da spielen oft auch noch andere Faktoren mit rein: Kein Strom. kein Geld, Computer mal wieder kaputt, etc. In deinem Falle denke ich ehr an die "kein Geld-Variante", weil Kubis normalerweise nicht 50$ zur Seite legen können für den nächsten Monat, alles wird schnellstens verbraten.
Was jedoch seltsam ist, warum ruftst du sie nicht an? Klar, auch da kann es zu Verzögerungen kommen, aber irgendwan, sei es auch nach 2 Wochen, kommst du durch. Jeder weiss, das im Moment viele Drogenrazzien in Kuba stattfinden, aber nach einem negativen Bluttest muss man sie theoretisch freilassen und nicht anklagen, wenn da nicht vielleicht doch noch was anderes ist. Sie kann jedoch auch wegen Prostitution sitzen, ein Verwarnung gibt es ja bekanntlich schon, wenn du in Gegenwart eines Touris gecheckt wirst und mehrere Verwarnungen führen schnell in den Knast. Du scheinst vieles über dieses Mädchen vielleicht noch gar nicht zu wissen.
Wünsche dir trotzdem viel Glück für die Zukunft
Hanna


 Antworten

 Beitrag melden
26.03.2003 16:56
avatar  el lobo
#9 RE:die sonne steht tief und ich liebe dich
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
... nach einem negativen Bluttest...

Das nur VERKAUFEN aber nicht unbedingt selber verkonsumieren kann man damit
aber nicht testen und führt damit dann aber auch unweigerlich zum Aufenthalt
hinter die berühmten Gardinen
MfG El Lobo


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!