einladung

19.02.2003 16:05
#1 einladung
avatar
super Mitglied


servus,da ihr alle ziemliche ahnung habt,möchte ich euch mal fragen was ich machen muß
um einen cubanischen staatsbürger einzuladen der schon 60jahre alt ist.ich habe gehört
das das für dieses alter wohl kein problem gibt oder?
was für eine versicherung müsste ich abschliessen,etc oder kennt ihr irgendeinen link
wo ich mir infos holen kann?
gruss und vielen dank,sigfredo


 Antworten

 Beitrag melden
19.02.2003 16:30
avatar  castro
#2 RE:einladung
avatar
Rey/Reina del Foro

probiers mal hier, müsste komplett und letzter stand sein

http://www.matthias-stauch.de/kubaeinladung.htm

castro
patria o muerte


 Antworten

 Beitrag melden
28.02.2003 23:39
avatar  Jorge2
#3 RE:einladung
avatar
Rey/Reina del Foro

Grundsätzliche Frage:
Habe die Einladung in Cuba bei der JD gemacht und sie hat bereits einen Reisepaß
Wo verbleibt das Original der Einladung? Ich habe es mit nach Deutschland genommen, da es auf meinen Namen ja auch tituliert ist - sie hat eine Kopie! Was passiert danach und braucht sie ggf. das Original wieder - oder brauche ich das Original irgendwann wieder?
Weitere Vorgehensweise?
1. Krankenversicherung für sie beantragen
2. Verpflichtungserkärung (von mir) hier in Deutschland - mit Gehaltsnachweis + Mietvertrag
3. Ticketreservierung
4. Sie muß zur Botschaft nach Havanna, um die Fragen zu beantworten und alles andere KLAR zu machen

Bitte um weitere Infos, da dieses Thema immer wieder unklar ist und sich permanent ändert!
Danke!


 Antworten

 Beitrag melden
01.03.2003 10:06
avatar  Moskito
#4 RE:einladung
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
Wo verbleibt das Original der Einladung? Ich habe es mit nach Deutschland genommen,
...soweit ich mich erinnere, muss sie das orginal auf der inmigracion vorlegen um die pve (ausreiseerlaubnis aus cuba) zu bekommen, ob da eine kopie ausreicht? na ich weiss nicht...

Moskito


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!