Visum für Maydolis abgelehnt

14.02.2003 21:33 (zuletzt bearbeitet: 30.10.2012 09:23)
avatar  ( Gast )
#1 Visum für Maydolis abgelehnt
avatar
( Gast )

Wer kann mir konkrete Tips zur Remonstrierung geben, und besonders zur Stellung einer Kaution, wie fädelt man das ein?
Und dann ggf. zum Verfahren vor dem Verwaltungsgericht Berlin.
Hab ne Stinkwut im Bauch.
Wer macht mir Mut?
Ciao aus Muc


Statistische Daten bei "Visumserteilung...."


 Antworten

 Beitrag melden
17.02.2003 14:03
avatar  ( Gast )
#2 RE:Visum für Maydolis abgelehnt
avatar
( Gast )

@Salsero:

Mensch Peter, daß tut mir jetzt wahnsinnig leid für Euch.
Maydolis hatte sich so auf diesen Besuch gefreut. Schade, daß ich nicht so viel Zeit hatte, mich mit ihr länger zu unterhalten.
- Werde mal sehen, ob ich an informationen komme, die Dir weiterhelfen können.

Nicht den Mut verlieren!

Saludos, Alex


 Antworten

 Beitrag melden
16.04.2003 14:08 (zuletzt bearbeitet: 30.10.2012 09:23)
avatar  ( Gast )
#3 RE:Visum für Maydolis abgelehnt
avatar
( Gast )

Gütersloh oder wo??

Ich habe Maydolis im September 02 eingeladen. Zuerst hat sie 2 Monate auf die Tajeta Blanca gewartet, die wegen Änderung des Ablaufes nie gekommen wäre. Dann hat sie keine Genehmigung für Freistellung von ihrem Job (Prima Bailarina) bekommen. Erst Anfang Januar wurde ihr dann erlaubt zu reisen. Ende Januar Visumsantrag gestellt, der Mitte Febr. abgelehnt wurde, weil sie im Interview bezüglich Heirat gesagt hat, man wüßte nie was die Zukunft bringt ... (was wir garnicht vorhaben). Nach Remonstrierung und vergeblichen Versuchen ihre bisherigen Auslandsreisen nachzuweisen, wurde das Visum gegen Kaution zugesagt. Nachdem ich alles beisammen hatte, kündigte Maydolis mir an, daß sie ein Angebot für ein 1jähriges Engagement in D hat. Wir haben unser Visum nun noch nicht neu beantragt, die Botschaft hat zugesagt die Unterlagen unter ihrem Aktenzeichen aufzubewahren.
So--jetzt warten wir, daß die Tournee tatsächlich statfindet. Sie füllt bereits Formulare für ihr Künstlerunternehmen aus und darf Havanna wegen der Formalitäten nicht verlassen, scheint also ernst zu sein. Der Flug soll schon am 2. Mai sein.
Doch nun kommts: Sie weiß immer noch nichts Genaues, das Einzige was sie mir per Telefon buchstabiert hat ist der Ort, wo sie angeblich ankommt und arbeitet: CUTERSLOH. Ich nehme an das soll Gütersloh heißen. Da ich mit München, Berlin, Hamburg usw. gerechnet hatte bin ich etwas überrascht.
Wer weiss ggf. mehr? Wer kennt eventuell den Manager, der dann ja vielleicht aus Güterloh ist.
Und wer hat in Güterloh oder in der Nähe eine Casa Particular, wo ich mit May (ACHTUNG NICHT VERHEIRATET!!) wohnen kann!!??

Danke und Tschuess aus München


 Antworten

 Beitrag melden
17.04.2003 23:12
avatar  ( Gast )
#4 RE:Visum für Maydolis abgelehnt
avatar
( Gast )

Hola Peter
die deutschen lehnen gut 2/3 der Einladungen ab, die dürfen es auch ohne weiteres... denn diese Entscheidung liegt (leider) in dessen Ermessen...
Die deutschen sind verglichen mit anderen Euro. Botschaften aber trotzdem immer noch gut mit Visa erteilen.
Es ist zwar eine riesen Sauerei, aber du kannst leider wenig dagegen machen... am besten ist heiraten... so liegt die Entscheidung nicht mehr in Ermessen der Beamten...

Suerte y saludos


 Antworten

 Beitrag melden
24.04.2003 10:21
avatar  ( Gast )
#5 RE:Visum für Maydolis abgelehnt
avatar
( Gast )

@ Kubanito:

Hola, da war die 3 im Deutschkurs ja fast gerechtfertigt. ;-)
So wie ich das sehe, ist das mal einer deiner Texte, der nicht nur vernünftig sondern auch nahezu fehlerfrei ist.
Glückwunsch! ;-)



 Antworten

 Beitrag melden
25.04.2003 15:23
avatar  ( Gast )
#6 RE:Visum für Maydolis abgelehnt
avatar
( Gast )

Tja Alex
ich lerne eigentlich fleissig... aber deutsch ist verdammt schwierig...
Es hätte besser sein können, aber ich kann unter der deutschen die deutsch gut können leider kaum jemanden dazu motivieren mich deutsch etwas beizubringen...
Ich kenne sogar einen Lehrer nur wenn er auf Kuba ist... lernt er selbst spanisch..... wenn wir uns irgendwann in Cuba treffen... so könnte ich gerne paar Stunden deutsch gebrauchen.... die 2 wird nämlich angestrebt...
saludos
saludos

http://www.kubatravel.1st.to


 Antworten

 Beitrag melden
03.05.2003 05:06
avatar  ( Gast )
#7 RE:Visum für Maydolis abgelehnt
avatar
( Gast )

vergiss es.... heirate deine chica, sonst hat du keine chance....

ohne heirat hast du keine chance.....

mfg

comandante

http://www.santiago-de-cuba.de


 Antworten

 Beitrag melden
03.05.2003 09:28
avatar  ( Gast )
#8 RE:Visum für Maydolis abgelehnt
avatar
( Gast )

In Antwort auf:
ohne heirat hast du keine chance....

"Du" - wen meinst Du denn?? DIch selber wohl! Ist ja wohl kaum zu verallgemeinern dieses statement!

Alex

doei,Alex
(el campanero holandés y el torro alemán)

...no es fácil!

http://walk.to/myhomepage
http://mojito.freewebsites.com/


 Antworten

 Beitrag melden
03.05.2003 13:37
avatar  ( Gast )
#9 RE:Visum für Maydolis abgelehnt
avatar
( Gast )

Genau, Alex ...

Schade, dass wir vermutlich die Scheidungsstory vom Comandanten nicht mitbekommen werden ...

La Komatante


 Antworten

 Beitrag melden
03.05.2003 19:37
#10 RE:Visum für Maydolis abgelehnt
avatar
Forums-Chef

..lass es lieber


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!