Sehenswürdigkeiten in Havana

14.02.2003 14:04
avatar  ( Gast )
#1 Sehenswürdigkeiten in Havana
avatar
( Gast )

Hola People
in paar tagen werde ich mich wieder fort machen... und auf die Kulturinsel paar tage verbringen...
Ich frage mich was machen die meisten touris dort
Was gibt zu sehen, welche sehenswürdigkeiten.... also was sieht ihr in Havannaund umgebung an sehenwürdigkeiten nach der dritte reise ?

Und wie sieht es Kulturell aus

gracias


 Antworten

 Beitrag melden
14.02.2003 20:21
#2 RE:Sehenswürdigkeiten in Havana
avatar
Rey/Reina del Foro

Vielleicht versuchst Du ganz einfach mal aus Boyeros rauszukommendamit Du demnächst mitreden kannst.

Viel Spaß in Cuba, hasta luego, Nieves y Thomas


 Antworten

 Beitrag melden
14.02.2003 20:42
avatar  ( gelöscht )
#3 RE:Sehenswürdigkeiten in Havana
avatar
( gelöscht )

geh doch mal ins palermo, das ist eine nette studenten-disco
in centro habana, die überwiegend von studentinnen frequentiert
wird - viele von ihnen wurden mit einem stipendium im rahmen
der hochbegabten-förderung aus den östlichen provinzen an die
uni in habana delegiert.

die meisten studieren übrigens zahnmedizin - ihr geheimes
erkennungszeichen ist einer oder mehrere goldzähne, die sie
sich während des praxissemesters gegenseitig appliziert haben.


 Antworten

 Beitrag melden
15.02.2003 13:20
avatar  ( Gast )
#4 RE:Sehenswürdigkeiten in Havana
avatar
( Gast )

Scharky
ich wohnen nun mal im boyeros.. vorher habe ich aber auch in Centro habana, 10 de octubre, und Cerro gewohnt... meine Schoko wohnt in Marianao... und im übrigen kenne ich havana ganz gut... also wenn du mir ( und vielleicht manche anderen ) helfen möchtest sag es mir wo genau was zu sehen ist....
Vielleicht entdecke ich was neues, immerhin gibt es leute die 10 mal hinfliegen weil angeblich immer noch was neues an kultur oder sehenwürdigkeiten zu sehen gibt.

A propos Boyeros:
dort gibt ne Menge sehenswürdigkieten.. kennst du welche ?

Saludos

@ Christian

Palermo ?? Da halte ich mich mailen von fern


 Antworten

 Beitrag melden
15.02.2003 14:21
avatar  Cubacar
#5 RE:Sehenswürdigkeiten in Havana
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Hi

Soviel gibt es ja nun nicht zu sehen in Havanna und für mich ist es da ganz schön langweilig und bin immer froh da mal rauszukommen zB.Playa.
Hier mal ein paar Tipps (Ich weiß ja nicht wo du überall schon warst)
FRIEDHOF (soll der zweitgrößte Friedhof der Welt sein) Eintritt 1$ (ist eine Schweinerei Eintritt zu verlangen aber das letzte Mal Theater gemacht weil da meine Schwiegermutter liegt und dann kam ich auch so rein)
AQUARIUM
LENINPARK (da ist glaube ich sonntags Rodeo aber nicht jeden Sonntag)
Oder ein Auto nehmen und nach Vinales zu den Höhlen fahren das hat richtig Spaß gemacht.
Aber das schönste Erlebnis hatte ich bei Trinidad in den Bergen. Es war wie ein Regenwald wo wir mit einem Führer(bieten sich dort überall an) durchwandert sind bis zu einem großen Wasserfall.
Grüße
Cubacar


 Antworten

 Beitrag melden
15.02.2003 15:19
avatar  ( Gast )
#6 RE:Sehenswürdigkeiten in Havana
avatar
( Gast )

Hola Cubacar
danke für die Tips...das kenne ich ja alles... man könnte... Expocuba - Zoo,
Habana vieja, Hemingway und sonstige Museen, Botanischen Garten, El morro, Tropicana Schow, Tabak Plantagen, Musik Haus , Zigarren Gabrik, vorschlagen...
( alle dinger die ich kenne )
Ich frage, denn es gibt einige personen die behaupten ( auch nach der 10 Reise )
in Cuba gibt es sovieles an Sehenswürdigkeiten zu sehen, und das Land bietet so viel Kulturelles, dass man mit 10 Reisen nich auskommt ( in Rom ist man mit 2 reisen durch ).
Ich denke vielleicht bekomme ich was neues zu entdecken... ist aber scheinbar nicht der Fall !
saludos


 Antworten

 Beitrag melden
15.02.2003 22:17
avatar  Jorge2
#7 RE:Sehenswürdigkeiten in Havana
avatar
Rey/Reina del Foro

Na ja, spätestens nach drei Romreisen ist man durch; Und auch pleite, weil man für einen Capuccino mindestens drei Euro berappen muß! Kulturell bietet Rom doch einiges mehr als La Habanna, allerdings ist das Leben drumherum in Rom doch finanziell, mehr noch von den Chicas her, weniger interessant, weshalb La Habanna dann doch mehr Möglichkeiten offeriert! Oder nicht?


 Antworten

 Beitrag melden
17.02.2003 19:52 (zuletzt bearbeitet: 17.02.2003 19:54)
avatar  PeterB
#8 RE:Sehenswürdigkeiten in Havana
avatar
Forenliebhaber/in

Hy,

ich kenn eine nette Polizeistation in der nähe der Schweizer Botschaft mit USA Vertretung.
Ein schönes altes Gebäude. Man hat aus der groß aber einfach gehaltenen Eingangshalle eine nette Aussicht auf den Malecon. Alles sehr schlicht eingerichtet doch die Uniformierten Schränke machen doch einiges her.
Leider sind die Cubaner grad am renovieren und das Gebäude wir durch einige Gerüste verschandelt.
Auch gibts an der Rezeption wie überall in Cuba einige Wartezeiten....


pb


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!