3. einladung geklappt

19.01.2003 22:36
avatar  ( Gast )
#1 3. einladung geklappt
avatar
( Gast )

bin seit ein paar Tagen zurück aus Kuba und wollte nachdem ich hier auch um Hilfe gebeten hatte mitteilen, dass es beim dritten Mal jetzt endlich geklappt hat, wobei ich dazusagen muss, dass die erste Einladung sowieso zum Scheitern verurteilt war, da wir uns gerade erst kennengelernt hatten. Ich habe vor 1 1/2 Jahren dannn gleich die Einladung gemacht. Ich habe mich aber diesmal auch von Anfang an auf der Botschaft gleich eingesetzt, das Gespräch lief diesmal mit mir und witzigerweise mit meinem 8-jährigem Sohn, der sich auch gleich einmischte, als ich nach Heiratsabsichten befragt wurde. Kann also nur bestätigen, dass bestimmtes aber freundliches Auftreten nicht falsch war. Jetzt freue ich mich erst mal auf die drei Monate, dann werde ich weiterschauen. Übrigens wird mein Freund auch in die Schweiz einreisen können, da wir direkt anschliessend auf der schweizer Bostschaft waren und dort auch ein Visum für ihn bekommen haben. Kaya


 Antworten

 Beitrag melden
19.01.2003 22:39
#2 RE:3. einladung geklappt
avatar
spitzen Mitglied

Hallo Kaja
Freue mich für dich das es geklappt hat.
alles Gute

el Polito


 Antworten

 Beitrag melden
20.01.2003 09:10
avatar  meli
#3 RE:3. einladung geklappt
avatar
spitzen Mitglied

Hallo Kaya,

wie sagt man so schön, alle guten Dinge sind drei !!!

Schön für Dich, daß es endlich geklappt hat und auch von mir alles Gute !

Liebe Grüße meli


 Antworten

 Beitrag melden
20.01.2003 17:02
avatar  derhelm
#4 RE:3. einladung geklappt
avatar
Forums-Senator/in

Kaja,

alle Achtung für den Optimismus, den es braucht, um eine dritte Einladung zu machen.
Ich kenne keinen, der es nach zwei Ablehungen nochmal versucht hätte.
Viel Glück
----------------------------
Alle sagten, das geht nicht. Dann kam einer, der hat es einfach gemacht.


 Antworten

 Beitrag melden
20.01.2003 17:26
avatar  Che
#5 RE:3. einladung geklappt
avatar
Che
Top - Forenliebhaber/in

ich freue mich, dass es bei dir endlich geklappt hat und viel Glück.

Che


 Antworten

 Beitrag melden
21.01.2003 09:14
avatar  user ( gelöscht )
#6 RE:3. einladung geklappt
avatar
user ( gelöscht )

Kaja, das mit dem Visum für die Schweiz würde mich interessieren:
Gilt das für eine bestimmte Dauer oder nur für Tagestrips? Kannst
Du da ein bißchen ins Detail gehen?
Ich setze jetzt voraus, daß Du Deutsche bist und nahe der Schweizer
Grenze wohnst...


 Antworten

 Beitrag melden
21.01.2003 09:42
avatar  ( Gast )
#7 RE:3. einladung geklappt
avatar
( Gast )

Kaja, hat Dein Freund von der deutschen Botschaft, die einmalige oder mehrmalige Einreise in die Schengener Staaten genehmigt bekommen? Bei einmaliger Einreisegenehmigung wäre die Wiedereinreise in Deutschland eventuell ein Problem.


 Antworten

 Beitrag melden
21.01.2003 15:24
avatar  ( Gast )
#8 RE:3. einladung geklappt
avatar
( Gast )

Hallo Christian und Willi
also ich wohne an der schweizer Grenze und arbeite auch dort. Wir haben auf der deutschen Botschaft eine Bewilligung mit mehrmaligem Einreisen beantragt welches nochmal 6 oder 7 Dollar extra kostete. Danach sind wir zur schweizer Botschaft. Die wollten zuerst noch ein Einladungsschreiben von einer Person die in der Schweiz wohnt. Habe dann erklärt, dass ich in der Schweiz arbeite und wir nur stundenweise in die Schweiz möchten. Musste das schriftlich begründen. Mein Freund kann jetzt bis zu 30 Tagen in der Schweiz verbringen, ich glaube sogar ohne zwischenzeitlich ausreisen zu müssen. Aber dies muss vor Ort in Havana passieren, kann man nicht erst hier wenn der Gast da ist beantragen! Hat mich nochmal 29 Dollar gekostet.
Liebe Grüsse und danke an alle für die Glückwünsche


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!