Versicherungsleistungen "Provisit"

20.12.2002 22:09
avatar  ( Gast )
#1 Versicherungsleistungen "Provisit"
avatar
( Gast )

Diese Frage ist an alle gerichtet, die das Krankenversicherungsangebot vom Büro Dr. Walter names "Provisit" abgeschlossen haben:

Hattet Ihr schon mal einen Anwendungsfall für Eure Krankenversicherung? Die haben in ihren Versicherungsbedingungen einen Verrechnungsschlüssel von "2,3" irgendwas ...

Wenn man damit einen quasi Kontrollbesuch beim Zahnarzt oder beim Frauenarzt machen möchte,
stellen die sich da quer oder ging das bei Euch problemlos seinen Gang?

Für Eure Erfahrungen mit den Gast-Krankenversicherungen wäre ich dankbar.

saludos
Matthias

http://www.matthias-stauch.de
http://www.homepagemodules.de/board/?board=210639


 Antworten

 Beitrag melden
20.12.2002 22:58
avatar  ( Gast )
#2 RE:Versicherungsleistungen "Provisit"
avatar
( Gast )

In Antwort auf:
quasi Kontrollbesuch beim Zahnarzt oder beim Frauenarzt machen möchte,

kenne zwar die genannte Versicherung nicht, aber soooo musst Du natuerlich nie anfangen bei einer Krankennversicherung was deklarieren zu wollen!!

Sie hatte doch ploetzlich ganz akute Schmerzen oder nicht!?!?!

doei,Alex
(el campanero holandés y el torro alemán)

...no es fácil!

http://walk.to/myhomepage
http://mojito.freewebsites.com/


 Antworten

 Beitrag melden
20.12.2002 23:09
avatar  ( Gast )
#3 RE:Versicherungsleistungen "Provisit"
avatar
( Gast )

klar, wenn der Arzt dann aber keinen Befund hat ...?

http://www.matthias-stauch.de
http://www.homepagemodules.de/board/?board=210639


 Antworten

 Beitrag melden
21.12.2002 00:19 (zuletzt bearbeitet: 21.12.2002 00:27)
avatar  derhelm
#4 RE:Versicherungsleistungen "Provisit"
avatar
Forums-Senator/in

Evtl. zahlst Du es eben selbst, das sind im Vergleich zu den anderen Ausgaben eh nur peanuts. Warte einfach mal die Rechnung des Arztes ab.
Wegen 78 Mark habe ich damals keinen Papierkrieg angezettelt (es war wegen der dämlichen Ärztin laut Rechnung nur ein Kontrollbesuch)

Wenn sie ihren Tripper oder die Schwangeschaft nachweislich aus Cuba mitgebracht hat zahlt die Krankenversicherung auch nicht. (kleiner Scherz)

Ein sehr gute Alternative scheint mir Pablos Variante zu sein: Eine in D lebende Latina-Bekannte mit normaler Krankenversicherung leiht mal eben ihre Karte aus.
----------------------------
Alle sagten, das geht nicht. Dann kam einer, der hat es einfach gemacht.


 Antworten

 Beitrag melden
21.12.2002 01:43 (zuletzt bearbeitet: 21.12.2002 01:44)
avatar  ( Gast )
#5 RE:Versicherungsleistungen "Provisit"
avatar
( Gast )

In Antwort auf:
....ihren Tripper oder die Schwangeschaft......

oder auch beides zusammen bzw. gleichzeig.... (auch kleiner Scherz)!!


 Antworten

 Beitrag melden
21.12.2002 15:48 (zuletzt bearbeitet: 21.12.2002 15:50)
#6 RE:Versicherungsleistungen "Provisit"
avatar
spitzen Mitglied

Habe in einem Brasilienforum gelesen, daß die schon Mal Probleme beim Zahlen machen.

Der Passus "....keine Vorerkrankung vorgelegen hat oder .... schon beim Reiseantritt bestanden hat" läßt viel Spielraum zum Streiten.

In diesem Fall hadelte es sich um eine Darmerkrankung. Dr. Walther wollte nicht zahlen. Dann hat sich der Versicherungsnehmer an die Central Krankenversicherung direkt gewendet und nach einigem Hin und Her doch die Kosten übernommen bekommen.

P.S. Kontrolluntersuchungen sind bei fast allen KV für Ausländer ausgeschlossen.


Saludos


 Antworten

 Beitrag melden
21.12.2002 17:04
avatar  user ( gelöscht )
#7 RE:Versicherungsleistungen "Provisit"
avatar
user ( gelöscht )

In Antwort auf:
einen Verrechnungsschlüssel von "2,3" irgendwas ...

Das wird sich wohl auf die GOÄ/GOZ (Gebührenordnung für Ärzte bzw.
Zahnärzte). Wenn Ihr nicht zum absoluten Spezialisten rennt, dürfte
der 2,3-fache Satz der GOÄ ausreichen...
Ich würde dem Arzt aber vorher sagen, daß er nur maximal Faktor 2,3
abrechnet, sonst bleibt Ihr auf der Differenz sitzen.


 Antworten

 Beitrag melden
21.12.2002 17:57
#8 RE:Versicherungsleistungen "Provisit"
avatar
Rey/Reina del Foro

Diese sog. "Incoming"-Versicherungen für Gäste aus dem Ausland zahlen grundsätzlich nicht für Schwangerschaft/Entbindung, es sei denn es gibt Komplikationen VOR einem bestimmten Zeitraum. Ab einer gewissen Schwangerschaftswoche (je nach AGB des jeweiligen Unternehmens) zahlt dann keine Versicherung mehr, zumindest ist mir nicht eine bekannt.

e-l-a


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!