Verlängerung Schengener Visum?

09.11.2002 21:39 (zuletzt bearbeitet: 09.11.2002 21:41)
avatar  ( Gast )
#1 Verlängerung Schengener Visum?
avatar
( Gast )

Sollte das Schengener Visum für weniger als 90 Tage ausgestellt werden, würde ich gerne wissen ob eine Verlängerung möglich ist und wo bzw. wie diese durchgeführt werden kann?
Danke.

saludos

MadMatt


http://www.matthias-stauch.de
http://www.homepagemodules.de/board/?board=210639 (el foro del mundo)


 Antworten

 Beitrag melden
09.11.2002 23:18
#2 RE:Verlängerung Schengener Visum?
avatar
spitzen Mitglied

Hallo MadMatt
Ich habe die Erfahrung gemacht das meine Novia auf Cuba erstmal ein Visum für 4Wochen erhalten hatte.Da Ich sie allerdings hier länger behalten wollte bin Ich zur Ausländerbehörde gegangen um eine Verlängerung zu erhalten.Diese Verlängerung für 30tage habe Ich dann nur mit Mühe und bitten erhalten.Ich habe damals begründet das in den ersten vier Wochen kaum Arbeitsfrei hatte und Sie nicht gut kennen lernen konnte und das wir evl. sogar heiraten möchten und sie natürlich in 4Wochen die deutsche Gesellschaft nicht kennen lernen kann und auch meine Familie nicht!
Meiner Novia hätte das 90Tage Visum in der deutschen Botschaft in Havana bekommen müssen sagte die Tante bei der Ausländerbehörde.Die in der Botschaft in Havana sagten wiederum man bekommt die Verlängerung in der BRD.Die Papiere wie carta blanca sind wohl für max.90tage gültig aber ich weiß aber immer noch nicht so recht warum sie damals nur das Visum für 30tage erhalten hat.
Stand 1996(ich weiß ist schon länger her)
Allerdings gibt es aber auch Unterschiede in welchen Bezirkregierungsteil man wohnt.Bei mir war Köln zuständig.Die Düsseldorfer Bezirksregierung ist wohl gütiger so wie ich es von einen Bekannten erlebt habe.
Na dann,Hier gibt es bestimmt einige die besser Informiert sind wie Ich da seit 1997 verheiratet bin und nur noch wegen das Visum A2 nach Bonn fahre.
Grüße
el Polito


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!