Konfektionsgrößenumrechnung

  • Seite 1 von 2
03.11.2002 00:47
#1 Konfektionsgrößenumrechnung
avatar
Rey/Reina del Foro

Ja, ich seh´ euch schon grinsen, aber auch bei H & M z. B. konnte man mir nicht helfen Also, weiß jemand, wie man kubanische Konfektionsgrößen in deutsche/europäische umrechnet bzw. um was für ein Größensystem es sich beim kubanischen überhaupt handelt? Bräuchte Angaben zu den Größen der weiblichen Oberbekleidung (natürlich, war doch klar) und zu BH-GrößenFragt doch bitte eure kubanischen Frauen/Freundinnen ...

Dies ist eine ernstgemeinte Frage, die ich von euch mit dem gebührenden Respekt behandelt wissen will

Gracias y saludos,
H.


 Antworten

 Beitrag melden
03.11.2002 01:42
avatar  ( Gast )
#2 RE:Konfektionsgrößenumrechnung
avatar
( Gast )

Hola HdN,
bei Slips, Jeans, Hosen, Oberteile etc. gelten die gleichen Größen wei bei uns. Bei BH`s mußt Du wissen, welche Körbchengröße Deine Novia hat > also laß es!
Kauf die Teile lieber in Cuba!
Bei uns bekomme ich keine vernünftige Jeans unter 15EUR; In CUBA kosten Jeans ab 9USD, auch andere Kleidungsartikel sind billiger!
Bring ihr lieber ein Paar ADIDAS- o. PUMA-Turnschuhe mit. Mit 35-40EUR bist Du bei uns dabei - und es ist das Höchste der Gefühle für Cuabanas!
Deine ganze Reizwäsche wird sofort vergessen!


 Antworten

 Beitrag melden
03.11.2002 02:22
#3 RE:Konfektionsgrößenumrechnung
avatar
Rey/Reina del Foro

Ja, über Turnschuhe hab´ ich auch schon nachgedacht, obwohl ich selber gar keine trage.

Aber das die gleichen Größen gelten, kann nicht ganz stimmen: Mir wurde für die Oberbekleidung 12/13 (?)genannt und für die "Unterbekleidung" 34b (okay, wofür das "b" steht, weiß ich schon aus eigener Erfahrung, aber 34)


 Antworten

 Beitrag melden
03.11.2002 02:45
avatar  ( Gast )
#4 RE:Konfektionsgrößenumrechnung
avatar
( Gast )

Mira,
meine ist ca. 170cm groß, ist aber nach cubanischer Bezeichnung eine "Flaca", d.h. absolut schlank - und danach muß man dann eben seine Unterwäsche-Einkäufe tätigen > bei mir 34/36 - da hat man schon manche Probleme; Also manchmal 36/38!
Augenmaß ist auch hilfreich! Oberbekleidung komme ich mit 36/38 zurecht, oder "S" aus. Bzgl. Pantalones mache ich mir keine Geddanken mehr - hab ích ja schon geschrieben! Bei den Schuhen liegst Du mit der Standardgröße 5 3/4 = Größe 38/39 nach deutscher Bemaßung, ganz gut!
Deine komischen Größenangaben kann ich nicht richtig nachvollziehen!?
Schnapp Dir eine Verkäuferin, die ähnlich gebaut ist wie Deine Novia, und laß Dich beraten! Bei mir hat´s funktioniert!


 Antworten

 Beitrag melden
05.11.2002 10:28
avatar  ( Gast )
#5 RE:Konfektionsgrößenumrechnung
avatar
( Gast )

12 und 13 könnten britische grössen sein.... aber das entspricht eher so 40/42 in deutschland.
und wegen der unterbekleidung: 34 kommt vor 36. kannst auch mal bei "teenies" schauen, ich glaube, die grösste teeniegrösse (176???) entspricht der deutschen 34. die haben zum teil auch ganz schöne sachen. nicht nur mit bärchen drauf.
gruss.kirsten


 Antworten

 Beitrag melden
21.09.2014 20:53
avatar  Sacke
#6 RE: RE:Konfektionsgrößenumrechnung
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Hallo zusammen,

kann mir jemand weiterhelfen mit cubanischen Konfektionsgrößen?

Ich frage mich gerade, mit was ist die cubanische 16 bzw. 18 hier vergleichbar?

Danke schonmal im voraus.

Saludos

 Antworten

 Beitrag melden
21.09.2014 21:20
#7 RE: RE:Konfektionsgrößenumrechnung
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Da ich Novia auch ein hübschsches Kleidchen mitbringen will, habe ich vorab einen guten Bekannten gebeten ihr ein Massband mit zu bringen. Dann kann sie selber messen und mir dann einfach Hüfte/Taillie/Oberweite/ in cm mailen. Das dürfte am sichersten sein. Diese Massbänder gibst in 1€ Shops.

Wem genug zu wenig ist, ist immer unzufrieden!

 Antworten

 Beitrag melden
21.09.2014 21:37
#8 RE: RE:Konfektionsgrößenumrechnung
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von hombre del norte im Beitrag #3
für die "Unterbekleidung" 34b (okay, wofür das "b" steht, weiß ich schon aus eigener Erfahrung, aber 34)

Ich hoffe, 12 Jahre später biste diesbezüglich schlauer.

34 ist der Brustumfang nach US-Maß und B die Körbchengröße.
http://www.cosmiq.de/qa/show/869581/Die-...tschen-Groesse/

Auch bei den anderen Angaben muss man wohl nur nach "US-Größe" googeln.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
21.09.2014 21:47 (zuletzt bearbeitet: 21.09.2014 21:49)
avatar  Pauli
#9 RE: RE:Konfektionsgrößenumrechnung
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von ElHombreBlanco im Beitrag #8
Zitat von hombre del norte im Beitrag #3
für die "Unterbekleidung" 34b (okay, wofür das "b" steht, weiß ich schon aus eigener Erfahrung, aber 34)

Ich hoffe, 12 Jahre später biste diesbezüglich schlauer.

34 ist der Brustumfang nach US-Maß und B die Körbchengröße.
http://www.cosmiq.de/qa/show/869581/Die-...tschen-Groesse/

Auch bei den anderen Angaben muss man wohl nur nach "US-Größe" googeln.



na ja,die 34 wird sie bestimmt nicht mehr haben
@ EHD dein altes Avatar (Portrait )war schöner,finde ich zumindest.


 Antworten

 Beitrag melden
21.09.2014 23:14
avatar  Ralfw ( gelöscht )
#10 RE: RE:Konfektionsgrößenumrechnung
avatar
Ralfw ( gelöscht )

Zitat von sigurdseifert im Beitrag #7

Da ich Novia auch ein hübschsches Kleidchen mitbringen will, habe ich vorab einen guten Bekannten gebeten ihr ein Massband mit zu bringen. Dann kann sie selber messen und mir dann einfach Hüfte/Taillie/Oberweite/ in cm mailen. Das dürfte am sichersten sein. Diese Massbänder gibst in 1€ Shops.

oder mach es wie ich wenn ich meiner Frau etwas mitbringe: ich schaue mich im Laden um wer von den Verkäuferinnen etwa ähnliche Masse hat wie meine Frau und bitte sie dann mich zu beraten. Entweder weiss sie gerade ob es ihr passen würde oder sie probiert es sogar kutz an. Hat bisher immer geklappt, man muss nur charmant auftreten


 Antworten

 Beitrag melden
21.09.2014 23:19
avatar  Pauli
#11 RE: RE:Konfektionsgrößenumrechnung
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Ralfw im Beitrag #10
Zitat von sigurdseifert im Beitrag #7

Da ich Novia auch ein hübschsches Kleidchen mitbringen will, habe ich vorab einen guten Bekannten gebeten ihr ein Massband mit zu bringen. Dann kann sie selber messen und mir dann einfach Hüfte/Taillie/Oberweite/ in cm mailen. Das dürfte am sichersten sein. Diese Massbänder gibst in 1€ Shops.

oder mach es wie ich wenn ich meiner Frau etwas mitbringe: ich schaue mich im Laden um wer von den Verkäuferinnen etwa ähnliche Masse hat wie meine Frau und bitte sie dann mich zu beraten. Entweder weiss sie gerade ob es ihr passen würde oder sie probiert es sogar kutz an. Hat bisher immer geklappt, man muss nur charmant auftreten



legst du dabei auch immer Hand an ?


 Antworten

 Beitrag melden
21.09.2014 23:37
avatar  Ralfw ( gelöscht )
#12 RE: RE:Konfektionsgrößenumrechnung
avatar
Ralfw ( gelöscht )

Zitat von Pauli im Beitrag #11
Zitat von Ralfw im Beitrag #10
Zitat von sigurdseifert im Beitrag #7

Da ich Novia auch ein hübschsches Kleidchen mitbringen will, habe ich vorab einen guten Bekannten gebeten ihr ein Massband mit zu bringen. Dann kann sie selber messen und mir dann einfach Hüfte/Taillie/Oberweite/ in cm mailen. Das dürfte am sichersten sein. Diese Massbänder gibst in 1€ Shops.

oder mach es wie ich wenn ich meiner Frau etwas mitbringe: ich schaue mich im Laden um wer von den Verkäuferinnen etwa ähnliche Masse hat wie meine Frau und bitte sie dann mich zu beraten. Entweder weiss sie gerade ob es ihr passen würde oder sie probiert es sogar kutz an. Hat bisher immer geklappt, man muss nur charmant auftreten



legst du dabei auch immer Hand an ?

ich schrieb ja, "charmant" auftreten. Jetzt muss halt jeder selber wissen was dies bedeutet


 Antworten

 Beitrag melden
21.09.2014 23:38
#13 RE: RE:Konfektionsgrößenumrechnung
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Klappt bei meiner Novia nicht, keine dieser Püppchen ( Verkäuferinnen) auf der Frankfurter Zeil hat auch nur im Ansatz die Oberweite 80/F. ( ich stehe halt drauf)

Unterwäsche mit genügend Elastan ist unproblematisch aber Hosen ( z.B. Jeans) oder Kleider muss eine Frau entweder anziehen um zu sehen ob es passt oder genau ausmessen. Ich kenne meine Konfektionsgrösse genau, hilft aber nichts, einen neuen Anzug muss ich anprobieren da sich die Hersteller offensichtlich bei den Größen und Zuschnitten nicht einig sind.

Wem genug zu wenig ist, ist immer unzufrieden!

 Antworten

 Beitrag melden
21.09.2014 23:40
avatar  Ralfw ( gelöscht )
#14 RE: RE:Konfektionsgrößenumrechnung
avatar
Ralfw ( gelöscht )

Zitat von sigurdseifert im Beitrag #13

Klappt bei meiner Novia nicht, keine dieser Püppchen ( Verkäuferinnen) auf der Frankfurter Zeil hat auch nur im Ansatz die Oberweite 80/F. ( ich stehe halt drauf)

da wäre ich mit meiner Methode aber sicher auch überfordert


 Antworten

 Beitrag melden
21.09.2014 23:51
avatar  Pauli
#15 RE: RE:Konfektionsgrößenumrechnung
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von sigurdseifert im Beitrag #13

Klappt bei meiner Novia nicht, keine dieser Püppchen ( Verkäuferinnen) auf der Frankfurter Zeil hat auch nur im Ansatz die Oberweite 80/F. ( ich stehe halt drauf)





auch wenn du drauf stehst,wird sie sehr bald Gesundheitliche Probleme bekommen.


 Antworten

 Beitrag melden
22.09.2014 00:02
#16 RE: RE:Konfektionsgrößenumrechnung
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Kann schon sein, dass sie irgendwann Rückenprobleme kriegt.

Wem genug zu wenig ist, ist immer unzufrieden!

 Antworten

 Beitrag melden
22.09.2014 00:05
avatar  Pauli
#17 RE: RE:Konfektionsgrößenumrechnung
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von sigurdseifert im Beitrag #16

Kann schon sein, dass sie irgendwann Rückenprobleme kriegt.


dann lass sie kleiner machen, OP ist in Kuba günstig.


 Antworten

 Beitrag melden
22.09.2014 00:16
#18 RE: RE:Konfektionsgrößenumrechnung
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Locker bleiben, ihre Mutter ist 30 Jahre älter ähnlich ausgestattet und hat keine Rückenprobleme. Die Dinger sind eben Naturphänomäne und die Natur macht dann eben auch gute Bandscheiben:-)

Wem genug zu wenig ist, ist immer unzufrieden!

 Antworten

 Beitrag melden
22.09.2014 00:44
avatar  Pauli
#19 RE: RE:Konfektionsgrößenumrechnung
avatar
Rey/Reina del Foro

das ist 80 E , keine Rückenschmerzen??



sie hat sie sich verkleinern lassen .


 Antworten

 Beitrag melden
22.09.2014 00:54
#20 RE: RE:Konfektionsgrößenumrechnung
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Ich stelle kein Foto von meiner Novia hier rein, aber ja ihre sind grösser, Altersbedingt/Schwerkraftbedingt nicht ganz so stramm. Und Sie hat keine Rückenschmerzen und als Flaschenkind weiss sie, das ich auch so schnell nicht möchte das sie sie kleiner machen lässt:-) Höchstens mal straffen hat aber noch 10 Jahre Zeit.

Wem genug zu wenig ist, ist immer unzufrieden!

 Antworten

 Beitrag melden
22.09.2014 10:38 (zuletzt bearbeitet: 22.09.2014 10:39)
avatar  Sacke
#21 RE: RE:Konfektionsgrößenumrechnung
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Zitat von sigurdseifert im Beitrag #13

Klappt bei meiner Novia nicht, keine dieser Püppchen ( Verkäuferinnen) auf der Frankfurter Zeil hat auch nur im Ansatz die Oberweite 80/F. ( ich stehe halt drauf)


Ist ja alles gut und schön! Aber danach hatte ich nicht gefragt! Mit BH-Größen kenne ich mich aus!
Der erste ajustador den ich mit rübergenommen hatte war eine 75G !!!
Übrigens garnicht so einfach zu bekommen hier!

Was ich suche ist die 16 bzw. 18 für Oberbekleidung! Also Bluse oder Hose.
Wenn ich nach der Umrechnungstabelle EU - USA, die ich im Netz gefunden habe, gehe ist das eine 44/46.
Das kommt aber nicht hin! Ich kenne die Dame für die gefragt wurde.
Übrigens sind die 16 bzw. 18 Angaben von ihr (es blusa 16 y pantalon 18, asi es como es en cuba)!

http://www.deutscheindenusa.com/deutsch-...chnungstabelle/

Saludos

 Antworten

 Beitrag melden
22.09.2014 10:45
avatar  Pauli
#22 RE: RE:Konfektionsgrößenumrechnung
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Sacke im Beitrag #21


Was ich suche ist die 16 bzw. 18 für Oberbekleidung! Also Bluse oder Hose.
Wenn ich nach der Umrechnungstabelle EU - USA, die ich im Netz gefunden habe, gehe ist das eine 44/46.
Das kommt aber nicht hin!



Ich frage heute abend mal Cubine ,die weiss es bestimmt.


 Antworten

 Beitrag melden
22.09.2014 22:10
avatar  Pauli
#23 RE: RE:Konfektionsgrößenumrechnung
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Pauli im Beitrag #22
Zitat von Sacke im Beitrag #21


Was ich suche ist die 16 bzw. 18 für Oberbekleidung! Also Bluse oder Hose.
Wenn ich nach der Umrechnungstabelle EU - USA, die ich im Netz gefunden habe, gehe ist das eine 44/46.
Das kommt aber nicht hin!



Ich frage heute abend mal Cubine ,die weiss es bestimmt.


Cubine meint die Größen 16 bzw. 18 gibt es in Kuba nicht,entweder wie hier
32,34,36 ec. oder XS,S,M,Xl ec.


 Antworten

 Beitrag melden
22.09.2014 23:40
#24 RE: RE:Konfektionsgrößenumrechnung
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Pauli im Beitrag #23
Zitat von Pauli im Beitrag #22
Zitat von Sacke im Beitrag #21


Was ich suche ist die 16 bzw. 18 für Oberbekleidung! Also Bluse oder Hose.
Wenn ich nach der Umrechnungstabelle EU - USA, die ich im Netz gefunden habe, gehe ist das eine 44/46.
Das kommt aber nicht hin!



Ich frage heute abend mal Cubine ,die weiss es bestimmt.


Cubine meint die Größen 16 bzw. 18 gibt es in Kuba nicht,entweder wie hier
32,34,36 ec. oder XS,S,M,Xl ec.


Mann, Sacke, was hast du denn da für einen Asbach-Thread von mir ausgegraben, das treibt mir ja die Röte ins Gesicht! Obwohl ich mich mittlerweile zumindest mit den deutschen Größen richtig gut auskenne, ein Blick auf die Trägerin genügt.

Und wie du siehst, ist das Thema allgemein immer noch aktuell, selbst die Cubinen sind sich nicht einig (s. o.), das ist wie mit dem Richtigen-Weg-Zeigen, eine sagt da lang, die andere genau in die entgegengesetzte Richtung!

Aber sorry, Sacke, ich kann dir auch nicht helfen, du wolltest etwas über 16 bzw. 18 wissen, ich hatte damals vor zwölf Jahren nach 12/13 gefragt. Kann dir also nur sagen, dass es eine eher volumigere Größe zu sein scheint.

--

hdn

 Antworten

 Beitrag melden
22.09.2014 23:47
avatar  Pauli
#25 RE: RE:Konfektionsgrößenumrechnung
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von hombre del norte im Beitrag #24
Zitat von Pauli im Beitrag #23
Zitat von Pauli im Beitrag #22
Zitat von Sacke im Beitrag #21


Was ich suche ist die 16 bzw. 18 für Oberbekleidung! Also Bluse oder Hose.
Wenn ich nach der Umrechnungstabelle EU - USA, die ich im Netz gefunden habe, gehe ist das eine 44/46.
Das kommt aber nicht hin!



Ich frage heute abend mal Cubine ,die weiss es bestimmt.


Cubine meint die Größen 16 bzw. 18 gibt es in Kuba nicht,entweder wie hier
32,34,36 ec. oder XS,S,M,Xl ec.


Mann, Sacke, was hast du denn da für einen Asbach-Thread von mir ausgegraben, das treibt mir ja die Röte ins Gesicht! Obwohl ich mich mittlerweile zumindest mit den deutschen Größen richtig gut auskenne, ein Blick auf die Trägerin genügt.





ist es denn noch die Selbe Trägerin, wie vor 12 Jahren??


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 2 « Seite 1 2 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!