Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Billige Kubaflüge, Mietwagen in Kuba, Tickets für Euren kubanischen Gast - inkl. unserer günstigen Krankenversicherungen - hier alles günstig buchen ! Infotelefon: 06056/911912 /// Die günstigsten Kubaflüge und Kubareisen,Rundreisen, Mietwagen, Hotels und Transfers hier buchen : www.billigfly.de --- Infotelefon: 06056/911912 ///  
www.kuba-flüge.de - hier finden Sie Ihre günstige Kubareise, die billigsten Kubaflüge,Hotels in Kuba,
günstige Kuba-Mietwagen,die besten Rundreisen in Kuba und vieles mehr. Infotelefon: 06056/911912
Ihr Spezial Reisebüro für CUBA und Karibik
Deutschland Kuba
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 514 mal aufgerufen
 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
eco_069

Ama de casa
01.11.2002 12:02

Hat man schon verloren bei der Visumerteilung wenn man ama de casa angibt?

shark0712
Offline PM schicken
Rey/Reina del Foro

#2 RE:Ama de casa
01.11.2002 12:51

Nein. Meine jetzige Frau hatte bei Ihrer Einladung(Antrag Dez/01)keinerlei Probleme.

Hasta luego, Thomas

osito blanco
Offline PM schicken
spitzen Mitglied

#3 RE:Ama de casa
01.11.2002 12:56

Ich denke viel spannender ist die Kombination aus Ama de casa, ledig, kein Kind, keine Arbeit.

-> mangelnde Rückkehbereitschaft fast schon automatisch.

Saludos

hermann

#4 RE:Ama de casa
01.11.2002 14:17

nein, es kommt auf weitere faktoren an. Bei meiner freundin war es kein problem, weil sie 2 kinder hat und es war auch nicht das touristenvisum, sondern ein visum zum erlernen der deutschen sprache, wobei das zuständige ausländeramt an deinem wohnort über den antrag entscheidet und nicht die botschaft in havanna. und mit den leuten bei dir im ort kannst du vielleicht besser reden und der aufenthalt kann bis zu 11 monate betragen, allerdings ist ein sprachkurs mit minimum 25 wochenstunden deutsch pflicht
hermann

osito blanco
Offline PM schicken
spitzen Mitglied

#5 RE:Ama de casa
01.11.2002 14:31

Hola Hermann,

hier geht´s um die Dt. Botschaft. Touristenvisum, nicht um nationale Dinge.

Saludos

eco_069

#6 RE:Ama de casa
01.11.2002 15:17

Ok,sei ist ledig,keine Kinder,und keine Arbeit.aber normal weilich sie ja unterstütze!
Sie lebt bei ihrer Mutter,um sie zu untrstützen weil sie ein wenig pflegebedürftig ist!Ist das für die deutsche Botschaft ohne belang?Sie hat außerdem keinerlei verwante im Ausland!Weiß denn die liebe Frau Tietze denn nicht das man egal welchen Beruf man hat auf Cuba ausübt oder nicht,in der BRD sowieso wenn man möchte mehr verdient!Was soll an so einer sache die Rückkehrbereitschaft ausmachen!

el loco alemán
Offline PM schicken
Rey/Reina del Foro

#7 RE:Ama de casa
04.11.2002 00:54

In Antwort auf:
Ich denke viel spannender ist die Kombination aus Ama de casa, ledig, kein Kind, keine Arbeit. -> mangelnde Rückkehbereitschaft fast schon automatisch.

Kann ich nicht bestätigen. Das alles traf bei mir genauso zu und außerdem noch ein erheblicher Altersunterschied. Dennoch gab es kein Problem. Allerdings war ich jedes mal mit auf der Dt. Botschaft.

Denke mal, es gibt kein "Rezept". Die Botschaftsangestellten sind vermutlich geschult in Psychologie und entscheiden aus dem Bauch heraus, wie sie mit ihrem Gegenüber verfahren.

Wenn da eine Chica aufgetakelt daherkommt wie eine Disco-Mieze und der Typ sieht aus wie ein Vorstadt-Zuhälter oder wie ein langhaariger Kiffer, fällt die Entscheidung bestimmt nicht im Sinne der Antragsteller aus. Entscheidend kann auch sein, wie redegewandt man ist und welche Umgangsformen man pflegt.

Wenn das alles nach Ansicht der dortigen Angestellten hinhaut ist die zitierte Kombination aus Ama de casa, ledig, kein Kind, keine Arbeit. usw.... meines Erachtens nach völlig Wurst.

e-l-a

osito blanco
Offline PM schicken
spitzen Mitglied

#8 RE:Ama de casa
04.11.2002 16:37

@ELA,

war mit dabei, bin kein Vorstadt Zuhälter, meine Kleine hatte keinen Schmuck usw.

Alles Piep egal.

Hat keine Sau dort interessiert.
Nicht mal Fragen zu famil. Bindung. Volle Willkürentscheidung.

Abgelehnt

Saludos

el loco alemán
Offline PM schicken
Rey/Reina del Foro

#9 RE:Ama de casa
04.11.2002 21:40

@ osito

Hey, Bärchen, das wollte ich dir auch nicht unterstellen. Tut mir leid mit der Ablehnung. Vielleicht hat sich das ja auch in den lezten 2 Jahren drastisch verschärft. Meine erfolgreiche Einladung war im Frühjahr 2000.

e-l-a