trick oder kein trick

10.10.2002 10:07
avatar  stendi
#1 trick oder kein trick
avatar

war gestern bei einem bekannten zu besuch.er gab mir folgenden tip:wenn du mit deiner cubana keinen ärger bei polizeikontrollen haben willst,mache eine offizielle einladung.beantrage einenreisepass für sie.nach erhalt des reisepasses erligt sich der meißte ärger von selbst.mit pass und kopie der einladung mit deinem namen wird sie in ruhe gelassen.so ist auch die übernachtung in touri-hotels möglich. kann man sich auf so einen tip verlassen? wenn ja dann wären die kosten von etwa 200 dollar doch gut investiert,oder? stendi


 Antworten

 Beitrag melden
10.10.2002 10:23
avatar  ( Gast )
#2 RE:trick oder kein trick
avatar
( Gast )

das funktioniert i.d.r.schon, da du ja bei kontrollen immer argumentieren kannst, dass ihr bezüglich der reiseformalitäten unterwegs seid. aber:übernachtung in touri-hotels? vergiss es! die verlangen immer die heiratsurkunde und kopieren diese.


 Antworten

 Beitrag melden
10.10.2002 10:24
#3 RE:trick oder kein trick
avatar
Forums-Chef

Vegiss es Stendi, die wollen zu 90% die Heiratsurkunde sehen. Es gibt sicherlich Hotels wo das nicht die Regel ist aber die meisten Hotels wolle dies so !!!

Saludos habanero


 Antworten

 Beitrag melden
10.10.2002 10:26
avatar  Moskito
#4 RE:trick oder kein trick
avatar
Rey/Reina del Foro


...hatte auch ohne dies alles nie Ärger, und übernachten in Tourihotels, wozu soll das gut sein? Ich wüßte bessere Investitionsmöglichkeiten für die 200$. Übrigens, mir ist kein Gesetz bekannt, das den Umgang mit Cubaner/innen verbietet, Probleme gibt es doch nur, wenn sie (oder er) schon polizeibekannt ist, oder vielleicht an speziellen Touriorten, wie Varadero M.


 Antworten

 Beitrag melden
10.10.2002 10:30
#5 RE:trick oder kein trick
avatar
Forums-Chef

Die Frage war eine andere. Es gibt Leute die nun einfach mal ein Hotel bevorzugen und dort aber ihre Chica mitnehmen wollen. So ohne weiteres geht das aber nicht in Cuba !!!

Saludos habanero


 Antworten

 Beitrag melden
10.10.2002 10:34
avatar  stendi
#6 RE:trick oder kein trick
avatar

hallo jungs,wenn ich das so schreiben darf. auf grund all eurer mitteilungen nehme ich meine freundin beim einkaufen in l.-t noch nicht mal an die hand.tue auf der stasse so als gehöre sie nicht zu mir. glaubt mir,ich habe für mich selbst keine angst.wer mich kennt kann das bestätigen.will nur nicht das sie möglicher weise ärger bekommt. stendi.ein hoch auf die wassermänner


 Antworten

 Beitrag melden
10.10.2002 10:56
avatar  ( Gast )
#7 RE:trick oder kein trick
avatar
( Gast )

@Stendi

Ich habe sogar schon von einem Paar gehört, die trotz Heiratsurkunde
nicht in Tourihotels übernachten durften. Es kommt halt immer darauf
an, an wem man gerade gerät und was Der- oder Diejenige wahrscheinlich
für Laune hat.

Gruß Nadine


 Antworten

 Beitrag melden
10.10.2002 11:00
avatar  ( Gast )
#8 RE:trick oder kein trick
avatar
( Gast )

stendi, wenn es sich um eine "saubere" braut handelt, d.h., wenn sie k e i n e weiteren kontakte mit ausländern hat oder hatte, kannst du dich immer mit ihr-zumindest im einzugsbereich ihres wohnortes- frei bewegen. dieses wird aber normalerweise überprüft, d. h. die leute vom kommite erkundigen sich u. a. in der nachbarschaft über die chica und ihre kontakte. wenn alles klar ist, gibt es eigentlich keine probleme. ich kenne jedenfalls keinen fall, in dem es bei "monogamen beziehungen" solche gab.


 Antworten

 Beitrag melden
10.10.2002 11:01
avatar  ( Gast )
#9 RE:trick oder kein trick
avatar
( Gast )

absoluter unsinn!


 Antworten

 Beitrag melden
10.10.2002 11:23
avatar  stendi
#10 RE:trick oder kein trick
avatar

eines der ziele ist,ihr wenigstens ein bißchen große welt zu zeigen.das hat nichts mit perlenonkel gehabe zu tun.sie hat es einfach verdient.oder kann sich von euch keiner mehr an den ersten schritt in eine andere welt erinnern? ein hoch auf die wassermänner stendi


 Antworten

 Beitrag melden
10.10.2002 13:06
avatar  Moskito
#11 RE:trick oder kein trick
avatar
Rey/Reina del Foro

stendi, ich bin mit meiner Novia mehrmals kreuz und quer durch Cuba gereist, und wir hatten weder Probleme, noch hatte sie Bedenken. Das größte Problem war immer, gemeinsame Sitzplätze im Zug zu bekommen, da ich ja die pasajes am Dollarschalter und sie am Pesoschalter kaufen musste, aber auch dafür fand sich immer eine Lösung. Und wenn du wirklich mit deiner Freundin in ein Tourihotel gehen willst, bin ich überzeugt, dass sich auch dafür eine Lösung finden wird...$$$...M


 Antworten

 Beitrag melden
10.10.2002 14:43
avatar  ( Gast )
#12 RE:trick oder kein trick
avatar
( Gast )

Hola stendi,

mir ist ein Fall aus 1999 oder 2000 bekannt. Da holten zwei Kumpels von mir ihre Chicas ofiziell mit ins "Atlantico" an der Playa del Este. Sie wurden auch auf der Straße mehrmals kontrolliert, hatten aber immer die von Dir genannten Einladungspapiere mit, die sie dort und im Hotel vorgelegt haben! NO PROBLEMA!!!

Gruß Croco


 Antworten

 Beitrag melden
10.10.2002 14:51
avatar  stendi
#13 RE:trick oder kein trick
avatar

sad baut einen dann auch auf. danke für die infos und für die ,die hoffentlich noch kommen. stendi


 Antworten

 Beitrag melden
10.10.2002 15:04 (zuletzt bearbeitet: 10.10.2002 15:09)
#14 RE:trick oder kein trick
avatar
Forenliebhaber/in

In Antwort auf:
Das größte Problem war immer, gemeinsame Sitzplätze im Zug zu bekommen, da ich ja die pasajes am Dollarschalter und sie am Pesoschalter kaufen musste,...

... geht doch ganz einfach, Moskito: 2 Cristal für die Kollegen auf der Lok und 2 für die Kontrolleure und schon war ich von Havanna bis Holguin Kubaner (durfte sogar mal ans Ruder, Tacho war leider kaputt, also frei nach Gefühl)...
Venceremos!

el machinista


 Antworten

 Beitrag melden
11.10.2002 09:16 (zuletzt bearbeitet: 11.10.2002 09:17)
avatar  Bernd
#15 RE:trick oder kein trick
avatar
spitzen Mitglied

Ich hatte noch nie unsere Heiratsurkunde dabei und werde diese auch in Zukunft nicht dabei haben. Der Paß inkl. PRE meiner Frau reichte immer vollkommen aus.


 Antworten

 Beitrag melden
11.10.2002 14:35
#16 RE:trick oder kein trick
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
Da holten zwei Kumpels von mir ihre Chicas ofiziell mit ins "Atlantico" an der Playa del Este. Sie wurden auch auf der Straße mehrmals kontrolliert, hatten aber immer die von Dir genannten Einladungspapiere mit, die sie dort und im Hotel vorgelegt haben! NO PROBLEMA!!!

hallo Croco. Was haben denn die Kumpels dem Pförtner abgedrückt? 20 oder 25 Scheine? Von wegen ohne Probleme. Ich kenne den Laden und die Gangster dort.
e-l-a


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!