Kuba Portal

  • Seite 1 von 4
09.10.2002 00:39 (zuletzt bearbeitet: 09.10.2002 00:52)
avatar  ( Gast )
#1 Kuba Portal
avatar
( Gast )

buenas,

ich habe jetzt schon mal einiges am neuen portal programmiert. (gemeinsames projekt von habanero, uwe l., el cubano und comandante) ich gebe euch jetzt hier nochmal den link, da ich denke das viele den ersten nicht gelesen haben. die endgültige URL wird sich natürlich noch ändern, da ich die "testversion" momentan auf meinem webspace gespeichert habe um die funktionen zu testen.

die vorläufige url zum portal ist folgende http://www.santiago-de-cuba.de/portal/index.htm

meine bitte jetzt: klickt mal drauf, testet einiges, auch wenn vieles noch nicht funktioniert und sagt mir hier im forum eure meinung. habt ihr fehler bei der darstellung, was funktioniert nicht, was wollt ihr für infos haben. habt ihr evtl. sachen die ihr mir zur verfügung stellen wollt ? haut rein. die idee ist eine seite zu programmieren für alle kubafreaks, wo auch die besucher interaktiv (eigene bilder hochladen, chat, umfragen, briefmitnahmen und vieles mehr) in die seite eingreifen können.

also gebt mir noch paar anregungen, damit wir die umsetzen können.

danke im vorraus.

comandante

(ps. wie gesagt einiges funktioniert noch nicht und tragt euch in den newsletter ein. Das Portal wird täglich aktualisiert)

http://www.santiago-de-cuba.de


 Antworten

 Beitrag melden
09.10.2002 10:37 (zuletzt bearbeitet: 10.10.2002 07:08)
avatar  Alf
#2 RE:Kuba Portal
avatar
Alf
Top - Forenliebhaber/in


- Bei den Stadtplänen währe eine zuordnung der Städtenamen auf der Auswahlseite hilfreich


 Antworten

 Beitrag melden
09.10.2002 14:39
avatar  Moskito
#3 RE:Kuba Portal
avatar
Rey/Reina del Foro

+ informativ
+ umfangreich
+/- Navigation verständlich, aber Flashmenue, deaktivierter Rechtsklick

- Trend zur Kommerzialisierung
- lange Ladezeit der Startseite
- kein Stadtplan von Guantanamo
- Fotos sind nicht besonders
- Probleme mit älteren Netscape Browsern (4.7)
- durch die Frames wird viel Platz verschenkt

...aber ist ja erst im Entstehen....M.


 Antworten

 Beitrag melden
09.10.2002 15:00
#4 RE:Kuba Portal
avatar
Forums-Chef

Ralf ist noch am schaffen. Die Seite wird auch noch schneller, davon gehen wir mal jetzt schon aus.
Über Eure Vorschläge freuen wir uns jeder Zeit


Saludos habanero


 Antworten

 Beitrag melden
09.10.2002 15:19
avatar  ( Gast )
#5 RE:Kuba Portal
avatar
( Gast )

In Antwort auf:
- Trend zur Kommerzialisierung

jein, es sind ja keine nervenden banner vorhanden, klar werden paar euro (mehr ist es wirklich nicht) mit den amazon links verdient. also gönnt uns die 10 bier die wir auf der isla dafür trinken können

In Antwort auf:
lange Ladezeit der Startseite

wird sich noch ändern, da die bilder noch nicht zu 100% komprimiert sind und einiges noch durch PHP ersetzt wird. dann wird es schneller, versprochen

In Antwort auf:
kein Stadtplan von Guantanamo

mailt mir einen zu und ich setze ihn direkt auf die seite. ich selber habe leider keinen. dies gilt auch für andere städte, die noch nicht vorhanden sind. hier bin ich ein wenig mithilfe von euch allen hier im forum angewiesen.

In Antwort auf:
Fotos sind nicht besonders

das nimm ich persönlich, die habe ich alle selber gemacht demnächst können aber alle besucher selber fotos auf diesen webspace hochladen und auch bewerten. ist aber noch in der mache

In Antwort auf:
Probleme mit älteren Netscape Browsern (4.7)

auf netscapeunterstüzung nehme ich kaum rücksicht, da nur netscape praktisch tot ist. mit opera dürfte es aber keine probleme geben für alle die microsoft nicht mögen

In Antwort auf:
durch die Frames wird viel Platz verschenkt

als navigation aber das beste was es gibt, alles ist dadurch direkt auf einen oder zwei klicks zu erreichen.

noch mal mein nerviger aufruf. wer mir material (pläne, bilder, adressen, sonstige infos) zur verfügung stellt dem wäre ich sehr dankbar.

danke

comandante

http://www.santiago-de-cuba.de


 Antworten

 Beitrag melden
09.10.2002 15:34
avatar  ( Gast )
#6 RE:Kuba Portal
avatar
( Gast )

In Antwort auf:
as nimm ich persönlich, die habe ich alle selber gemacht

Die Lügen schon wieder hier nenene


 Antworten

 Beitrag melden
09.10.2002 15:41
avatar  ( Gast )
#7 RE:Kuba Portal
avatar
( Gast )

sorry natürlich hat matthias den hauptteil der fotos gemacht. danke matthias war aber meine camera

die havanna fotos hat cubahelli mir zur verfügung gestellt. danke nochmals.

comandante

http://www.santiago-de-cuba.de


 Antworten

 Beitrag melden
09.10.2002 15:54 (zuletzt bearbeitet: 09.10.2002 15:55)
avatar  Moskito
#8 RE:Kuba Portal
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
Fotos sind nicht besonders
...nicht alle natürlich, aber z.B. Guantanamo ist eigentlich eine ganz hübsche Stadt, aber auf den Fotos kommt das gar nicht rüber, werd mal in meinem Archiv kramen...M.


 Antworten

 Beitrag melden
09.10.2002 15:57
#9 RE:Kuba Portal
avatar
Forums-Chef

....und was ist mit meinen Fotos ???
Hast Du die MAIL BEKOMMEN??

Saludos Habanero


 Antworten

 Beitrag melden
09.10.2002 16:54
avatar  ( Gast )
#10 RE:Kuba Portal
avatar
( Gast )

In Guantanamo waren wir nicht lange und haben im Prinzip nur Fotos aus dem fahrenden Auto rausgemacht.


 Antworten

 Beitrag melden
09.10.2002 18:44
avatar  Che
#11 RE:Kuba Portal
avatar
Che
Top - Forenliebhaber/in

Die seite ist umfangreich und informativ.
Gruß


 Antworten

 Beitrag melden
10.10.2002 03:14
avatar  ( Gast )
#12 RE:Kuba Portal
avatar
( Gast )

schwache resonanz bisher, aber das neue update ist oben. ja sind noch farbliche fehler im gesamtkonzept vorhanden. sind morgen oder übermorgen weg.

klick mal auf news. wieder ein neuer interaktiver teil wo ihr aktiv werden könnt. in dieser art wird es weiter gehen, ohne auf nukephp zu gehen.

also viel spass und gebt resonanz, damit ich fehler ändern kann, da ich für eine länge zeit nicht in d-land sein werde.

viva la revolucion

comandante

ps: wie sie es mit einem mitgliederbereich aus. besteht daran interesse. also eine seite für alle und special infos jeglicher art nur für bestimmte personen. ist dies gewünscht ?

http://www.santiago-de-cuba.de


 Antworten

 Beitrag melden
11.10.2002 02:58
avatar  ( Gast )
#13 RE:Kuba Portal
avatar
( Gast )

so ein neues update ist vorhanden. ich denke mal ein sehr unpopuläres, was sich meiner meinung aber nicht vermeiden lässt. damit unterstreiche ich nochmal meine position zu fremdanbieter.

NEUES FORUM IST INSTALLIERT. jede menge vorteile:

-neue features,
-schnell,
-anbieterunabhängig, da es auf meinem server liegt = keine ausfälle mehr für mehrere tage wie hier.
-keine werbung
-alles in PHP und MYSQL (ich kann das forum noch individuell anpassen)
-es ist das bulletinboard, das wohl populärste im internet
-nie konnte mal idioten schneller eines forums verweisen
-direkt link ist momentan gesperrt, kann ich aber aufheben, wenn die mehrzahl dies möchte. (also postet eure meinung)
-private mails sind auch aktiv
-upload ist noch deaktiviert, würde ich aber wenn es hier keine vollidioten missbrauchen freischalten (d.h. ihr könnt bilder direkt auf meinen webspace laden und posten.)
-unterteilung in mehrere besuchergruppen, manche dürfen halt mehr als andere

und vieles mehr.

wie ist die meinung ? postet es hier oder im mirrorforum. für alle die auf die idee kommen, sich unter hier bekannten nicknames anzumelden. vergesst es. am design werde ich wohl morgen noch feilen, aber es ja jetzt schon gut aus.

also besucht nochmal das kubaportal (betaversion) und macht euch selber ein urteil. ach selbst für COOKIEFEINDE kann ich es einstellen das eure COOKIES auf dem server bleiben und diese erst beim einloggen auf diesen server abgerufen werden. übrigens machen cookies nichts, nur so am rande.

hier die url : http://www.santiago-de-cuba.de/portal/index.htm testet es aber postet den schrott bitte nur unter allgemeines, da es dann für mich schneller geht die versuche zu löschen. danke. dann einfach auf kubaforum klicken.

comandante

http://www.santiago-de-cuba.de


 Antworten

 Beitrag melden
11.10.2002 10:10 (zuletzt bearbeitet: 11.10.2002 10:16)
#14 RE:Kuba Portal
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Das Forum ist okay, aber sollte in einem extra Browser-Fenster geöffnet werden, da man sonst immer horizontal scrollen muß (habe 1024 x 768), oder aber Frameanpassung gemäß Auflösung.

Bilddatei (?) http://www.santiago-de-cuba.de/phpBB2/index.php links oben ist tot.

Vielleicht solltet Ihr darüber nachdenken, dieses Forum zu schließen und als Archiv-Datei mit extra Link zum Nachlesen zur Verfügung zu stellen.


Salud, amor y dinero

Estefan Alejandro


 Antworten

 Beitrag melden
12.10.2002 00:58 (zuletzt bearbeitet: 12.10.2002 01:07)
avatar  ( Gast )
#15 RE:Kuba Portal - Update
avatar
( Gast )

so neue forum ist aktiv und auch auf scharf gestellt. postings ohne registrierung geht nicht mehr. bestimmte artikel zu lesen ohne angemeldet zu sein geht nicht mehr. vieles wird nicht mehr wie hier es normal war gehen. damit sind nur die fakes und beschimpfungen gemeint. für alle anderen geht immer noch alles. also bitte nicht falsch verstehen. ich habe das forum auf "scharf" gestellt um erst mal zu sehen was passiert.

neue features:

admin, moderatoren, nutzungsrechte für forum verteilt worden. (3 admins folgen aber noch und wer interesse hat und mir eine mail schickt warum er gerne moderator werden möchte kann das gerne werden. denke da noch so an 3 weitere als jetzt schon vorhanden, mit erweiterten befugnissen.

probiert es aber noch mal aus und meldet euch an. ich warte nur noch auf das ok von habanero dieses forum hier zum archiv zu erklären und zu schliessen. dies wird dann für jeden abrufbar sein, aber posten kann man nichts mehr.

[http://www.santiago-de-cuba.de/portal/index.htm[/url]

danke und viel spass.

comandante

http://www.santiago-de-cuba.de


 Antworten

 Beitrag melden
12.10.2002 06:53
#16 RE:Kuba Portal
avatar
super Mitglied

servus comandante,
ich habe mir das neue portal auch schon vor ein paar tagen angeschaut,es aber gleich wieder geschlossen,weil die ladezeiten ungeheuer lang sind und fast alle anderen links
sich überhaupt nicht öffnen liessen.
jetzt funktioniert bei mir lediglich das forum und die stadtpläne.
die bilder der stadtpläne haben aber wirklich eine schlechte auflösung.


optisch gefällt mir das neue portal besser als das andere und wenn ihr das jetzt
in die reihe kriegt,wird es genau so erfolgreich wie das "alte".
servus aus bayern,
sigfredo


 Antworten

 Beitrag melden
12.10.2002 10:33 (zuletzt bearbeitet: 12.10.2002 10:42)
avatar  ( Gast )
#17 RE:Kuba Portal - Update
avatar
( Gast )

In Antwort auf:
ich warte nur noch auf das ok von habanero dieses forum hier zum archiv zu erklären und zu schließen

Wieso das denn?

Mir gefällt das Habanero-Forum, so, wie es ist, und ich möchte es auch in Zukunft nicht nur als Archiv nutzen.


 Antworten

 Beitrag melden
12.10.2002 11:39 (zuletzt bearbeitet: 12.10.2002 11:45)
avatar  ( Gast )
#18 RE:Kuba Portal - Update
avatar
( Gast )

In Antwort auf:
Mir gefällt das Habanero-Forum, so, wie es ist

Kleiner historischer Rückblick für alle, die noch nicht so lange im Forum dabei sind:

Als ich vor 1,5 Jahren anfing, hier zu posten, war das Kuba-Forum vom Habanero noch von zahlreichen wackeren Chica-Kriegern besiedelt.

Das hatte zur Folge, dass so gut wie keine vernünftige Diskussion möglich war, weil sämtliche ernsthaften Beiträge mit zahlreichen unverschämten Pöbeleien quittiert wurden. (Wer sich für eine Kostprobe davon interessiert, kann mal zurückblättern zu den ersten Threads, die im Habanero-Forum noch archiviert sind.) Das konnte über längere Zeit nur ertragen, wer eine wirklich dicke Haut hatte (oder mit mindestens zwei großen Brüdern aufgewachsen ist). Jedenfalls haben eine Menge Leute mit Kuba-Interessen, die über das Prahlen mit erlegten Chicas hinausgehen, das Forum entsetzt verlassen.

Unter anderem auf Grund der Hartnäckigkeit von bestimmten Leuten, für die sich Kuba nicht auf das Thema "wer bumst am billigsten" reduzieren lässt, haben sich die Chica-Helden in das für sie geschaffene Chica-Forum um ihr Hauptinteresse geschart (zu begutachten unter: http://www.santiago-de-cuba.de, dann: Chicaforum), und ab diesem Zeitpunkt war es erstmals möglich, hier im Habanero-Forum über alle möglichen interessanten Dinge zu diskutieren, ohne haufenweise unverschämte Kommentare über sich ergehen lassen zu müssen.

Das Ergebnis ist also, dass sich in den beiden Foren zwei völlig unterschiedliche Interessengruppen zusammengefunden haben, und ich finde, das sollte auch in Zukunft so bleiben.


 Antworten

 Beitrag melden
12.10.2002 12:30 (zuletzt bearbeitet: 12.10.2002 12:32)
avatar  Olaf ( gelöscht )
#19 RE:Kuba Portal - Update
avatar
Olaf ( gelöscht )


Mein Netscape 4.7 stürzt ab, wenn ich das neue Portal
aufrufe. Wenn Ralf Netscape 4.7 nicht unterstützen will,
ist das seine Sache. Aber wenn dann dieses Forum hier
geschlossen wird, kann ich dann wohl auch kein Forum
mehr nutzen. Ich würde eine einmal warmgelaufene Seite
(oder Forum) sowieso nicht schließen. Die Leute haben
sich dran gewöhnt und wollen das altgewohnte weiter
nutzen. So einfach ist das.


Viele Grüße, Olaf
--
http://come.to/schwerpunkt.kuba


 Antworten

 Beitrag melden
12.10.2002 13:06
avatar  ( Gast )
#20 RE:Kuba Portal - Update
avatar
( Gast )

Olaf steig auf OPERA um. Ist sehr schnell und du must Dir beim Ralf nicht dieses Lästige Viva Revolutin ansehen wenn man die rechte Maustaste drückt. Seine Navigatinsleiste funzt trozdem. Auch bietet Opera eine sehr gute cookie verwaltung an und eine schnellleiste mit F12 wo man Seiten das öffnen neuer Seiten verbieten kann. Besonders gut wenn mal wieder lästige Popupfester am Start sind.

Gruss Matthias

P.S. Wir sehen uns ja eh heute abend beim Hans.


 Antworten

 Beitrag melden
12.10.2002 13:08
avatar  ( Gast )
#21 RE:Kuba Portal - Update
avatar
( Gast )

JaJa unsere Renate ist die Retterin des Forums


 Antworten

 Beitrag melden
12.10.2002 13:20
#22 RE:Kuba Portal - Update
avatar
spitzen Mitglied

In Antwort auf:
Das konnte über längere Zeit nur ertragen, wer eine wirklich dicke Haut hatte (oder mit mindestens zwei großen Brüdern aufgewachsen ist). Jedenfalls haben eine Menge Leute mit Kuba-Interessen, die über das Prahlen mit erlegten Chicas hinausgehen, das Forum entsetzt verlassen.

Das sind bestimmt Leute die hier in Deutschland nie oder selten eine Frau abbekommen haben,oder nur eine die immer Dampf gemacht hat,sonst hätten sie es nicht notwendig gehabt nach Cuba zu fliegen um eine Chica zu holen.Aber am Ende vom Lied werden auch sie die Verlierer sein wenn sie Ihre cubanischen Mädls nicht vernüftig behandeln,
da hilft es nicht wie leicht es ist in Cuba eine Chica zu bekommen,den wenn sie sehen wie es hier läuft ist es schnell vorbei!


 Antworten

 Beitrag melden
12.10.2002 13:27
#23 RE:Kuba Portal - Update
avatar
spitzen Mitglied

@Renate:

In Antwort auf:
Habanero-Forum über alle möglichen interessanten Dinge zu diskutieren, ohne haufenweise unverschämte Kommentare über sich ergehen lassen zu müssen

schau Dir diese Leute im richtigem Leben an dann weisst Du auch warum sie sich versteckt zu solchen Äusserungen hinreissen lassen
saludos CubaHelli

PS:ich persönlich würde gerne meine Meinung,den Leuten direkt ins Gesicht sagen,damit ich ihnen in die Augen schauen kann,aber leider ist das zumeist nicht möglich und sollte es theoretisch und praktisch möglich sein dann trauen sich die Leute vielleicht gar nicht(siehe el Guajiro in Habana)


 Antworten

 Beitrag melden
12.10.2002 16:58
avatar  ( Gast )
#24 RE:Kuba Portal - Update
avatar
( Gast )

Opera ist genial, kann ich auch nur empfehlen.

Ich will auch kein neues Forum!

Und eine Vereinigung von "Chicaforum" und dem Habaneroforum - nein Danke. Beide Foren haben Ihr Publikum und die Schnittmenge kann ja in beiden posten.
Das der "Cubastecher", Grubert etc. hier verschwunden sind, empfinde ich auch als sehr wohltuend.


 Antworten

 Beitrag melden
12.10.2002 17:08
avatar  ( Gast )
#25 RE:Kuba Portal - Update
avatar
( Gast )

ich merke immer mehr, das ihr es garnicht versteht. das NEUE bleibt sauber. es geht garnicht das leute die nicht gewünscht sind posten. ES IST UNMÖGLICH. probier es und du gibst mir recht.

wenn du nicht interessiert bist am punkt alles rund um die chicas, dann siehst du den treat garnicht. es ist dann so bei dir als gäbe es diesen punkt nicht. ich will dir nicht zu nahe treten, aber du kritisierst dinge die nicht vorhanden sind.

probier es mal aus.

comandante

http://www.santiago-de-cuba.de


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 4 « Seite 1 2 3 4 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!