Polizei in Guanabo

10.09.2002 08:18 (zuletzt bearbeitet: 10.09.2002 08:19)
avatar  ( Gast )
#1 Polizei in Guanabo
avatar
( Gast )
Im GS-Forum wird neuerdings wieder über verstärkte Polizeipräsenz in Guanabo berichtet.

http://64.191.70.133/cgi-bin/bbs/index.cgi?read=7035

Der Bericht läßt zwar einige Frage offen, dennoch beibt festzuhalten:

- die Polizei beschützt den Touristen und sorgt recht umfassend für ihn
- bei so viel Präsenz dürfte wohl für jede etwas Passendes dabei sein
- Mädels mit Fessel-, Prügel- und Uniformtick kommen voll auf Ihre Kosten



 Antworten

 Beitrag melden
24.12.2002 01:52
avatar  Habanas ( gelöscht )
#2 RE:Polizei in Guanabo
avatar
Habanas ( gelöscht )

Polizei beschuetzt ja sehr gut, nur schade das sie nicht bei der Auffindung meiner
teuren Breitling Uhr nicht helfen koennen oder werden, die mir ja leider geklaut wurden ist und das noch in Guanabo
:p


 Antworten

 Beitrag melden
24.12.2002 17:41
#3 RE:Polizei in Guanabo
avatar
Rey/Reina del Foro

Na, um eine Breitling-Imitat ist`s ja nicht weiter schlimm.
Wohl nur ein völlig übergeschnappter Profilneurotiker oder extrem gestopfte Geldsäcke baumeln sich in ärmeren Urlaubsländern solch Nobeluhr provokativ um den Arm. In diesem Falle grinsen alle schadenfroh: Selber schuld.

e-l-a


 Antworten

 Beitrag melden
25.12.2002 14:32
#4 RE:Polizei in Guanabo
avatar
super Mitglied

Hallo,

ich bin grade wieder zurück gekommen (war in der Nähe Playas del Este) Bin ein paar mal auch in Guanabo gewesen. Die Polizeipräsens ist die gleiche, wie schon die letzten Jahre. Allerdings ist Guanabo abends mausetot. Ich wollte mal zum Playa Hermosa, da gab es früher immer ganz gute Shows, aber um 23.00 Uhr abends wären wir die einzigen Gäste gewesen. Im Guanabo-Club das gleiche Trauerspiel. So blieb dann nur die Disko in Taramar direkt an der Via blanca. Das ist zur Zeit die einzigste Disko weit und breit wo noch was los ist.
Gruß Dirk


 Antworten

 Beitrag melden
25.12.2002 20:00 (zuletzt bearbeitet: 25.12.2002 20:01)
#5 RE:Polizei in Guanabo
avatar
Rey/Reina del Foro

@ Transistore

Naja, hast du da nicht ein wenig übertrieben, diese Kantine in Tarramar als Disco zu bezeichnen.

Mit insgesamt 8 Plastiktischchen samt Plastiksessel erinnert das eher an einen "Rapido", wenn man mal von dem Minibartresen und den 2 krächzenden Mini-Lautsprecher-Böxchen absieht.

Aber insofern hast du Recht, daß woanders gar nichts mehr los ist. Das war schon im September die einzige "Zapfstelle" wo wenigstens noch 30 Leute am Wochenende zusammenkamen, einschließlich der 2 Hardcore-Hühner mit Dauerplatz am Tresen. Eine fette schwarzhaarige und eine rot gefärbte, beides ziemlich helle Mulatas. Oder hat man die mittlerweile auch schon weggeheftet?


e-l-a


 Antworten

 Beitrag melden
26.12.2002 16:02
avatar  Habanas ( gelöscht )
#6 RE:Polizei in Guanabo
avatar
Habanas ( gelöscht )

Tja El loco aleman,
fuer Fehler bezahlt man leider im Leben, und Ich durfte fuer diesen Fehler auch bezahlen
Das heisst aber lange noch nicht, dass Ich ein reicher Geldsack bin oder was auch immer nur mal zur Aufklaerung. Wenn man eine echte Breitling traegt, ist es kein nobler Akt, zumal die Uhr nur 3000 Euro kostet, und keine 30000 Euro, ausserdem gibts du doch dieses Geld fuer paar Wochen Kuba auch aus ;) und bis du ein reicher Sack???
Dann ein Tip fuer dich, du kennst dich ja bestens aus ;)
Klar ist im La Hermosa usw. nix los, terramar das kannst doch auch vergessen, wie du ja schon gesagt hast. Meinst du die Cubanos/as gehen noch dorthin, wo es nur von touris wimmelt und bullen nebenher?? Wieso fragt Ihr nicht mal paar nette Leute , wo denn was los. Gerade in Guanabo sind paar nette Discos versteckt, wo die Post abgeht.
Ist in der Naehe, wo das "neue" el cubano restaurant ist, einfach da mal nachfragen, allerdings nur junge besucher, keine ahnung wie alt du bist ;)
Desweiteren, wenn man die Via Blanca weiterfaehrt, richtung Havanna, ist an der rechten Seite, muesste auch in der naehe von Terramar sein, sind so bloede Kunstwerke aus Metall, da ist auch ne Tankstelle, hinterdiesem befindet sich eine grosse Anlage, wo auslaendische Arbeiter (russen usw.) beherbergt sind,
dort mal nachfragen, weiss jetzt denn namen nicht mehr, aber dort gibts auch einen Yachthafen usw. Ich frag mal nach dem Namen wenn ich im Januar wieder da bin.


 Antworten

 Beitrag melden
26.12.2002 22:19
#7 RE:Polizei in Guanabo
avatar
super Mitglied

@ E-L-A

die haben mitlerweile angebaut in Tarramar und jetzt die doppelte Menge Plastikischchen und die Musikanlage ist auch aufgerüstet. Man muß sogar zeitig erscheinen wenn man nicht vor der Tür warten will. Das Publikum ist wohl auch nicht mehr das gleiche.

@ Habanas

der Ort den du meinst nennt sich Tarrarar und die Diskothek dort kann man eigentlich auch vergessen. Außerdem nerven die Anmeldeformalitäten um reinzukommen.


 Antworten

 Beitrag melden
26.12.2002 22:59
avatar  Habanas ( gelöscht )
#8 RE:Polizei in Guanabo
avatar
Habanas ( gelöscht )

Ja genau, Terrarar heiss es, war da auch nur paar mal, ging eigentlich die Post ab. Das mit den Anmeldeformalitaeten ist halb so wild.
Das Terramr ausgebaut hat wusste ich nicht, ich habe bisher nur gesehen, dass die einen seperaten Bereich fuer Disco hatten, naja anstaendige getraenke gabs da auch zu dollarpreisen, nur war es immer leer, schmusemusik die ganze zeit.
Ist es jetzt im bereich der Disco noch weiter ausgebaut oder meinst du ueberhaupt den Bereich, der auch unten neben "Restaurant" einen seperaten eingang hat??
Trotzalledem sollten die jungen leute mal die eine Disco bei dem El cubano restaurant versuchen, war nicht schlecht.
Kennt einer die Disco in Cojimar, hiess glaube Ich La Costa???


 Antworten

 Beitrag melden
27.12.2002 00:09
avatar  ( Gast )
#9 RE:Polizei in Guanabo
avatar
( Gast )

... der Schwätzer meint "TARARA"!

DET


 Antworten

 Beitrag melden
27.12.2002 00:34
avatar  Habanas ( gelöscht )
#10 RE:Polizei in Guanabo
avatar
Habanas ( gelöscht )

Kein Kommentar dazu, habe es zwar auch fall geschrieben, aber dass du deinen dummen Kommentar dazu abgibts und es dann auch noch falsch schreibst, ach was solls, idioten gibts ueberall


 Antworten

 Beitrag melden
27.12.2002 09:29
avatar  ( Gast )
#11 RE:Polizei in Guanabo
avatar
( Gast )

Schwätzer!

DET


 Antworten

 Beitrag melden
27.12.2002 11:58 (zuletzt bearbeitet: 27.12.2002 12:06)
#12 RE:Polizei in Guanabo
avatar
Rey/Reina del Foro

@ habanas

"TARARA" hat DET so richtig geschrieben. Das ist dieses Internierungslager mit der Dollardisse drinnen, wo dich die goldbehangenen Hardcore-Nutten nicht mal mit dem Hintern ansehen, weil sie dort unter sich und mit ihren Chulos die Kohle verprassen, die sie vorher einigen bekloppten Touris abgeknöpft haben. Einmal und nie wieder!

Im übrigen, ich kenne DET persönlich. Wenn alle Leute nur annähernd so wären, wäre die Welt weitaus besser. Laß mal gut sein.

Und den Strohbunker, den du meinst, den kenne ich auch. Das ist direkt an der Strandstraße in Boca Ciega. War im September ganz groß angesagt. Nannte sich "Pico Blanco". Da war zumindest von 23-24 Uhr richtig was los. Vom Alter her sah ich da keine Probleme, auch von der Musik nicht. Nur der Grad der Professionalität des weiblichen Klientels erschien mir bereits zu hoch.

Ich persönlich ziehe reines Cubaneo vor. Dort bin ich meist der einzige "Außerirdische" und werde da auch nicht plump angemacht, Schnaps und Bier und manchmal auch Pollo frito gibts für wenige Pesos und alles ist schön.


e-l-a


 Antworten

 Beitrag melden
27.12.2002 14:29 (zuletzt bearbeitet: 27.12.2002 15:51)
avatar  ( Gast )
#13 RE:Polizei in Guanabo
avatar
( Gast )

War im Okt. in Guanabo.In viele Discos oder Bars hatten nur verheiratete Paare Zutritt oder sie veranstalteten andere Schikanen.
Außer eine Stranddisco,2 Taximinuten von Playa hermosa entfernt,in Richtung Westen (Name vergessen).Dort war jeden Abend von 22.00-1.00 die Hölle loß.
Einige Örtlichkeiten wurden während meiner Anwesenheit geschlossen weil sich ein reger Drogenhandel entwickelt hatte(Kokain,Gras).
Die verstärkte Polizeipräsenz in Guanabo hat,wie man mir sagte, vor allem mit einem ungeklärten Todesfall eines italienischen Touristen vor einigen Monaten zu tun.


 Antworten

 Beitrag melden
27.12.2002 15:44
#14 RE:Polizei in Guanabo
avatar
super Mitglied

@ Det

sorry, Tarara ist richtig, ich komme da immer durcheinander mit den vielen A und R
Bin schon froh dass ich endlich Tarramar und Tarara auseinander halten kann.
Gruß Dirk


 Antworten

 Beitrag melden
27.12.2002 19:57
avatar  Habanas ( gelöscht )
#15 RE:Polizei in Guanabo
avatar
Habanas ( gelöscht )

Wie auch immer,
ich meine nicht die strohdisco, sondern diese disco ist eher so bisschen auf einem Huegel gelegen, und meistens sind da leute um die 20, also keine ahnung ob das von interesse ist, muesste so noerdlich vom el cubano restaurant sein.
Dann zu dem Freund von Det, mag ja sein dass er ein netter kerl ist, zu mir war er es bisher nicht :p wie auch immer, schwamm drueber, viel spass an alle in guanabo


 Antworten

 Beitrag melden
28.12.2002 12:38 (zuletzt bearbeitet: 28.12.2002 12:39)
#16 RE:Polizei in Guanabo
avatar
Rey/Reina del Foro

@ Baxx

Das ist das Pico Blanco, jener Strohbunker, welchen ich hier mit erwähnte.

@ Habanas

du meinst bestimmt das El Dorado. Es ist wie eine winzige Hotelanlage mit Innenhof und Mini-Schwimmbecken drin. Hinein gehst du durch eine kurze Passage mit einem Elektroladen rechts (da hab ich mal Glühbirnen und Lichtschalter gekauft)


e-l-a


 Antworten

 Beitrag melden
28.12.2002 18:12
avatar  Habanas ( gelöscht )
#17 RE:Polizei in Guanabo
avatar
Habanas ( gelöscht )

Ist das El Dorado nicht weiter in Santa Maria del Mar??? Ist doch ein "Intershop" (centro Commercial) drin?? oder? War da auch mal, und da waren nur Kubaner/in, war der einzige Auslaender dort. Und importiertes Deutsches Bier gabs auch, obwohl ja die kubanischen nicht hinterhinken :p
Ich meine aber ein anderes, ich sag euch bescheid wenn ich wieder im januar zurueck bin. Trotzdem danke E l A fuer deine guten Beitraege, hilft denke Ich mal weiter, wenn einige Cubaneulinge mal paar Discos zur Hand haben ;)


 Antworten

 Beitrag melden
28.12.2002 18:49
#18 RE:Polizei in Guanabo
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
Ist das El Dorado nicht weiter in Santa Maria del Mar??? Ist doch ein "Intershop" (centro Commercial) drin?? oder?
Es liegt zwischen Guanabo und Santa Maria, dieser Ortsteil nennt sich "Boca Ciega" ziemlich weit "oben" Richtung Via Blanca und das mit dem centro comercial stimmt auch, (c.c. ist ein bißchen übertrieben für die 2-3 kleinen Lädchen).

Aber wenn du das nicht meinst, was dann? Würde mich mal interessieren. Eigentlich kenne ich dort im Umkreis von 5 km jeden Hosenknopf. Sollte ich da was übersehen haben? Versuch doch den Laden, welchen du meinst, mal näher zu beschreiben.

e-l-a


 Antworten

 Beitrag melden
28.12.2002 19:00 (zuletzt bearbeitet: 28.12.2002 20:11)
avatar  Habanas ( gelöscht )
#19 RE:Polizei in Guanabo
avatar
Habanas ( gelöscht )

lol, das mit dem Centro commercial habe ich nur hinzugefuegt, weil die kubaner es so nennen und damit das eldorado genauer zu umschreiben, und ja es liegt zwischen guanabo und santa...
nur was ich meine , wenn du jetzt unten in guanabo bist, am kreisverkehr links richtung santa faehrst, da ist ein "modernes" restaurant, was El Cubano heisst, so mit leuchtreklame usw, wenn du ungefaehr auf dieser hoehe bist, dann musst du links in eine strasse rein, und ca. 300 m laufen, ist an der rechten seite,
da gibts dann 2 eingaenge glaube ich, erstens geht es so eine gebogene treppe hoch, man muss aber unten durch so einen gang, dort wird der eintritt dann kassiert usw, 1 dollar oder paar pesos.
Du kannst dann dort drinne auch billiard spielen, frag mich nicht wieso, ist aber ne disco. Sagt dir das was?


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!