Welche Papiere braucht man beim 2. Anlauf

29.08.2002 12:08
avatar  ( Gast )
#1 Welche Papiere braucht man beim 2. Anlauf
avatar
( Gast )
Hallo zusammen,

im April habe ich versuch meinen Freund nach Deutschland einzuladen, aber er hat das Visum von der Deutschen Botschaft nicht bekommen. Jetzt wollte ich einen 2. Anlauf starten.
Weiß jemand, welche Papiere wir neubeantragen müssen, z.B. Carta blanca?

Vielen Dank für eure Antworten im Voraus.

Saludos
China_linda


 Antworten

 Beitrag melden
29.08.2002 12:10
avatar  ( Gast )
#2 RE:Welche Papiere braucht man beim 2. Anlauf
avatar
( Gast )
Warst Du auf der Botschaft persönlich anwesend?
http://www.matthias-stauch.de

 Antworten

 Beitrag melden
29.08.2002 12:13
avatar  ( Gast )
#3 RE:Welche Papiere braucht man beim 2. Anlauf
avatar
( Gast )
Das 1. Mal war ich nicht anwesend, aber ich wollte dieses Mal dabei sein.

Wieso?????

 Antworten

 Beitrag melden
29.08.2002 13:41
avatar  ( Gast )
#4 RE:Welche Papiere braucht man beim 2. Anlauf
avatar
( Gast )
Von dem was ich bisher gehört habe, ist es sehr empfehlenswert persönlich vorzusprechen. Das Interview wird dann nämlich hauptsächlich zwischen Dir und dem Beauftragten der Botschaft stattfinden. Dann kannst Du es besser nach Deinen Vorstellungen lenken. Das sollte die Chance auf einen positiven Bescheid deutlich erhöhen. Und da die dort kaum was prüfen können, kannst Du locker eine lustige Geschichte auftischen ...
Ich denke gerade nach einer bereits erfolgten Ablehnung, sollte man nichts mehr dem Zufall überlassen. Saludos MadMatt
http://www.matthias-stauch.de

 Antworten

 Beitrag melden
29.08.2002 13:51
avatar  ( Gast )
#5 RE:Welche Papiere braucht man beim 2. Anlauf
avatar
( Gast )
Hallo Matthias,

ich denke auch, dass es sehr viel ausmacht, persönlich dabei zu sein. So kann sich eine Frau Niemann oder eine Frau Vollmer ein Bild von meinem Freund und mir machen und sehen, dass er für mich kein Urlaubsflirt ist. Mein Freund war das letzte Mal auch super nervös und hat sich verunsichern lassen.

Kannst du mir sagen, welche Papiere ich neu machen muß, um das neue Visum zu beantragen? Die Einladung wollte ich auf Cuba schreiben und hier in Deutschland nur die Verpflichtungserklärung unterschreiben und die Versicherungen beantragen.
Wir sind uns im Moment nur etwas unsicher, ob er eine neue Carta Blanca benötigt oder ob er die alte von April noch einmal benutzen kann.

Saludos
China_linda

 Antworten

 Beitrag melden
29.08.2002 14:09
avatar  ( Gast )
#6 RE:Welche Papiere braucht man beim 2. Anlauf
avatar
( Gast )
Die Einladung vom April sollte noch verwendbar sein, da ein Jahr gültig. Bei der carta blanca bin ich mir nicht sicher, macht aber nichts, da diese bis zur Erteilung des Visums erst mal nichts kostet.
Viel Erfolg, Jens

 Antworten

 Beitrag melden
29.08.2002 14:36
avatar  ( Gast )
#7 RE:Welche Papiere braucht man beim 2. Anlauf
avatar
( Gast )
Hallo Jens,

vielen Dank für deine Antwort. Also das heißt, dass ich auch keine neue Einladung und Verpflichtungserklärung schreiben brauche, weil die alten Papiere ein Jahr gültig sind???

Chao
China_linda


 Antworten

 Beitrag melden
29.08.2002 14:39
avatar  ( Gast )
#8 RE:Welche Papiere braucht man beim 2. Anlauf
avatar
( Gast )
In Antwort auf:
Kannst du mir sagen, welche Papiere ich neu machen muß, um das neue Visum zu beantragen? Die Einladung wollte ich auf Cuba schreiben und hier in Deutschland nur die Verpflichtungserklärung unterschreiben und die Versicherungen beantragen.
Wir sind uns im Moment nur etwas unsicher, ob er eine neue Carta Blanca benötigt oder ob er die alte von April noch einmal benutzen kann.


Diese Frage muß ich leider weiterreichen, da ich mich auch nicht so gut auskenne.

Ich habe aber mal irgendwo was gelesen , daß die Einladung (ein Stückchen Papier) auf kubanischer Seite beim Ausstellen der Carta Blanca eingezogen wird ... ???
Kann das jemand bestätigen? Eigentlich ist die Einladung lauf meinem Kenntnisstand 1 Jahr lang gültig. Stellt die Consultoria Juridica auf Verlangen eine neue aus? (ohne erneut die 140 USD löhnen zu müssen?) saludos
http://www.matthias-stauch.de

 Antworten

 Beitrag melden
29.08.2002 14:45 (zuletzt bearbeitet: 29.08.2002 14:48)
avatar  ( Gast )
#9 RE:Welche Papiere braucht man beim 2. Anlauf
avatar
( Gast )
lass deinen noviao auf seiner inmigracion einfach mal nachfragen (aber nicht verplappern), ob seine Carta blanca ueberhaupt noch gueltig ist, da sich z.B. seine (Aus)Reise verschoben hat.... Die werden ihm das schon verklickern.
Ich dachte, dass so eine Einladung/carta blanca sogar ein ganzes jahr gueltig ist/sein.... Angabe ohne Gewaehr allerdings....
doei,Alex
(el campanero holandés y el torro alemán)

http://walk.to/myhomepage
http://mojito.freewebsites.com/

PS: erzaehl' doch mal bitte WARUM sie das Visum im April abgelehnt hatten ueberhaupt?!?!
Wir sind doch alle neugierig!!!!

 Antworten

 Beitrag melden
29.08.2002 15:05
avatar  ( Gast )
#10 RE:Welche Papiere braucht man beim 2. Anlauf
avatar
( Gast )
Hallo Alex,

mein Freund aht schon auf inmigracion nachgefragt, die haben ihm auch gesagt, dass die Carta Blanca ein Jahr gültig ist. Ich bin mir aber nicht sicher, ob dies nur gilt für Carta Blancas, die noch nicht benutzt wurden sind.

In Antwort auf:
erzaehl' doch mal bitte WARUM sie das Visum im April abgelehnt hatten ueberhaupt?!?!
Wir sind doch alle neugierig!!!!


Warum er das Visum nicht bekommen hat, weiß ich nicht. Wir haben den Widerspruch nicht eingereicht. Vielleicht lag es daran, dass er für 3 Monate nach Deutschland eingeladen war, im April sehr viele Visa-Anträge gestellt werden, oder weil er keine offizielle Urlaubsbescheinigung vom Arbeitgeber über diese 3 Monate vorlegen konnte. Keine Ahnung warum!

Chao
China_linda

 Antworten

 Beitrag melden
29.08.2002 15:15
avatar  ( Gast )
#11 RE:Welche Papiere braucht man beim 2. Anlauf
avatar
( Gast )
In Antwort auf:
weil er keine offizielle Urlaubsbescheinigung vom Arbeitgeber über diese 3 Monate vorlegen konnte


Das kann als Grund schon ausreichend gewesen sein...

http://www.deutschebotschaft-havanna.cu/de/willkommen/visa/besuch.html



 Antworten

 Beitrag melden
29.08.2002 16:33
avatar  ( Gast )
#12 RE:Welche Papiere braucht man beim 2. Anlauf
avatar
( Gast )
In Antwort auf:
ob dies nur gilt für Carta Blancas, die noch nicht benutzt wurden sind.


Was heisst hier "benutzt"?!?! Er ist doch nicht ausgereist! Diese carta blanca ist doch nur auf der deutschen Botschaft vorgelegt worden bei Anstragstelllung fuer's Visum!? Die haben doch nix damit gemacht - ausser 'draufgeschaut - oder?!
Also nix wie den job schmeissen und beim neuen Antrag "Hausmann" als Beruf angeben dann......
doei,Alex
(el campanero holandés y el torro alemán)

http://walk.to/myhomepage
http://mojito.freewebsites.com/

 Antworten

 Beitrag melden
30.08.2002 08:34
avatar  ( Gast )
#13 RE:Welche Papiere braucht man beim 2. Anlauf
avatar
( Gast )
In Antwort auf:
Also nix wie den job schmeissen und beim neuen Antrag "Hausmann" als Beruf angeben dann...


Naja, "Hausmann" ist er im Moment, weil wir in den letzten Monaten sehr viel Pech hatten. Er hatte für die 3 Monate, die er nach Deutschland kommen sollte, eine Vertretung auf seiner Arbeitsstelle, aber als er das Visum nicht bekommen hat und wieder arbeiten gehen wollte, aber die gesagt, dass er nicht mehr gebraucht wird. In den letzten Monaten hat er nur so Aushilfsjobs gemacht, aber einen Arbeitsvertrag können wir dieses Mal nicht vorlegen.

In Antwort auf:
Was heisst hier "benutzt"?!?! Er ist doch nicht ausgereist! Diese carta blanca ist doch nur auf der deutschen Botschaft vorgelegt worden bei Anstragstelllung fuer's Visum!? Die haben doch nix damit gemacht - ausser 'draufgeschaut - oder?!


Ich glaube du hast recht. Hört sich auf jeden Fall logisch an. Bezahlt war die Carta Blanca auch noch nicht.

Vielen Dank für deine Antwort!

Saludos
China_linda

 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!