Schweitz-Deutschland

22.08.2002 07:26
avatar  ( Gast )
#1 Schweitz-Deutschland
avatar
( Gast )
Eine Freundin hat Cubabesuch (Schweitz) und möchten mich gerne in Deutschland besuchen 3 bis 4 Tage + Cubano. Ist das möglich??? Hat hier jemand Erfahrungen?


 Antworten

 Beitrag melden
22.08.2002 12:48
avatar  ( Gast )
#2 RE:Schweitz-Deutschland
avatar
( Gast )
bin auch gespannt auf die Antwort "unserer" Schweizer hier im Forum, wie sie so Europa bereisen mit ihren Kubanern ...

Ansonsten wist Du wohl die exterritoriale Nicht-Schengen-Insel (genannt Schweiz) besuchen muessen...
doei,Alex
(el campanero holandés y el torro alemán)

http://walk.to/myhomepage
http://mojito.freewebsites.com/

 Antworten

 Beitrag melden
22.08.2002 15:32 (zuletzt bearbeitet: 22.08.2002 15:32)
#3 RE:Schweitz-Deutschland
avatar
Rey/Reina del Foro
@ mike
In Antwort auf:
Schweitz
...abgeleitet von Albert Schweitzer..

e-l-a

 Antworten

 Beitrag melden
22.08.2002 15:42
avatar  ( Gast )
#4 RE:Schweitz-Deutschland
avatar
( Gast )

MikeT -

vielleicht ist ein Besuch der beiden bei Dir ja noch nicht mal so anstrebenswert. Ich meine, Kubaner, die fleißig Frauen vermöbeln, schrecken doch bei Männern (Du bist doch einer, nicht?) in der Regel vor gar nichts zurück.

Oder meinst Du, so einen kannst Du mit Deinen Vorstellungen von der Welt zu einem sanften Lamm bekehren?


 Antworten

 Beitrag melden
22.08.2002 15:58 (zuletzt bearbeitet: 22.08.2002 15:58)
avatar  Locke
#5 RE:Schweitz-Deutschland
avatar
super Mitglied
In Antwort auf:
Oder meinst Du, so einen kannst Du mit Deinen Vorstellungen von der Welt zu einem sanften Lamm bekehren?

Na, klar: durch bloßes Handauflegen!


 Antworten

 Beitrag melden
22.08.2002 22:11 (zuletzt bearbeitet: 22.08.2002 22:14)
avatar  UJC
#6 RE:Schweitz-Deutschland
avatar
UJC
super Mitglied
In Antwort auf:
möchten mich gerne in Deutschland besuchen 3 bis 4 Tage + Cubano. Ist das möglich??? Hat hier jemand Erfahrungen?

@MikeT:

Mit Schengener-Staaten habe ich selbst noch keine Erfahrungen gemacht, dafuer aber mit anderem Nicht-Schengener-Land. Gehe mal davon aus, dass dies fuer Deutschland nicht anders ablaufen duerfte:

Deine Freundin sucht gemeinsam mit ihrem Cubano ein Schengener-Konsulat in der Schweiz auf (mit Vorteil wohl das Deutsche, da ja wohl DU als "Grund des Aufenthalts" herhalten musst). Danach denke ich mir, dass die Erteilung eines Visums mit der Laune der Botschaftsangestellten stehen oder fallen duerfte, oder diese fuer deren Entscheidung sogar noch weitere Stellen in Deutschland beiziehen koennten.

Ohne Schengener-Visum wird der Cubano legal sicherlich nicht nach D einreisen koennen. Eine Art "Tages-Visum" werden die Leute am Zoll mit Sicherheit nicht erteilen (wollen/koennen?).

************************************************
Eine Wohnung fuer Dich allein direkt am Malecón?
Casa Particular Malecón - Vedado - La Habana
************************************************
Internet Live-Stream: Radio + TV Cubana en vivo

 Antworten

 Beitrag melden
23.08.2002 00:02
#7 RE:Schweitz-Deutschland
avatar
Rey/Reina del Foro
In Antwort auf:
Ohne Schengener-Visum wird der Cubano legal sicherlich nicht nach D einreisen koennen.
legal nicht. aber es kontrolliert im zug auch keiner die pässe. ausnahme: auffällige personen wie z.b. dunkelhäutige..

e-l-a

 Antworten

 Beitrag melden
23.08.2002 10:44
avatar  ( Gast )
#8 RE:Schweitz-Deutschland
avatar
( Gast )
Mike

Würde Dir vorschlagen, dass Du in die Schweiz reisen sollst, wäre einfacher.

Wie es mit dem Deutschen-Konsulat ablaufen könnte weiss ich nicht, aber als ich mit meinem Freund von der Schweiz aus nach Italien wollte hiess es:

Das Visum muss in Kuba beantragt werden und obwohl ich auch einen italienischen Pass habe, war da leider nichts zu machen und für 2-3 Tage Aufenthalt in Deutschland ist der Aufwand doch etwas zu hoch.

Gruss
Marisa

 Antworten

 Beitrag melden
23.08.2002 12:31
#9 RE:Schweitz-Deutschland
avatar
Rey/Reina del Foro
In Antwort auf:
Würde Dir vorschlagen, dass Du in die Schweiz reisen sollst, wäre einfacher.

auf jeden fall. und dem kubaner ist es egal, wo er sich durchfüttern/beschenken läßt. ob er dabei für sich selbst bedeutende unterschiede zwischen D und CH je mitbekommt bleibt außerdem fraglich. wozu also der aufwand.

e-l-a

 Antworten

 Beitrag melden
30.08.2002 20:31
avatar  ( Gast )
#10 RE:Schweitz-Deutschland
avatar
( Gast )
ganz schön rassistisch, oder? aber selber nach cuba um sich durchzubumsen! und dann auch noch alle sind gleich! drum werf den ersten stein du narr!

Altocedro

 Antworten

 Beitrag melden
31.08.2002 15:28
avatar  ( Gast )
#11 RE:Schweitz-Deutschland
avatar
( Gast )
ALTOCEDRO
Was?????
Und das noch als ersten beitrag???
Lese dich erst einmal duchs Forum.
Was e-l-a sagt ist schon richtig.

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!