neue Horrorpreise..???

23.07.2002 10:48
avatar  ( Gast )
#1 neue Horrorpreise..???
avatar
( Gast )
moin,
Weiss jemand ganz aktuell die Preise in Kuba fuer Reisepass/PVE-cartablanca/Einladungsdokument??
Ich hoere (mehr geruechtemaessig bis jetzt allerding) von neuen Preisen in schwindelerregenden Hoehen!
Kurbeln die kubanischen Behoerden den Sklavenhandel neu an - da der Torismus bzw. die ganze Wirtschaft einbricht??

die Alte Preisliste wie ich sie noch im Kopf habe:
Einladung von der consildorica juridica 140USD
Pass 50USD
PVE-Ausreisevisa (einen monat) 150 USD
verlangerung der PVE je Monat 60USD

doei,Alex
(el campanero holandés y el torro alemán)

http://walk.to/myhomepagehttp://1s.to/bvrhttp://members.lycos.nl/casasantiagohttp://1st.to/alexmusic



 Antworten

 Beitrag melden
23.07.2002 10:57
avatar  ( Gast )
#2 RE:neue Horrorpreise..???
avatar
( Gast )
Alex, im Juni haben wir noch exakt die von Dir angegebenen Preise bezahlt. Ist aber halt auch schon wieder 6 Wochen her.

 Antworten

 Beitrag melden
23.07.2002 13:54 (zuletzt bearbeitet: 23.07.2002 13:56)
#3 RE:neue Horrorpreise..???
avatar
spitzen Mitglied
Hola,

Pass kostet jetzt 55 USD. .

Ansonsten PVE 140 USD.

Monatsverlängerung CB je 60 USD

Saludos

 Antworten

 Beitrag melden
23.07.2002 14:08
avatar  Olaf ( gelöscht )
#4 RE:neue Horrorpreise..???
avatar
Olaf ( gelöscht )
------------
Ich hoere (mehr geruechtemaessig bis jetzt allerding) von neuen Preisen in schwindelerregenden Hoehen!
------------

Alle derartigen Gerüchte haben sich in der Vergangenheit
(ich rede von den letzten 5 Jahren) IMMER als phantasievolle
Versuche "betroffener" Kubaner erwiesen, ein paar $$$ extra
zu kassieren.


Viele Grüße, Olaf
--
http://come.to/schwerpunkt.kuba

 Antworten

 Beitrag melden
24.07.2002 17:58 (zuletzt bearbeitet: 24.07.2002 17:58)
avatar  ( Gast )
#5 RE:neue Horrorpreise..???
avatar
( Gast )
also die Geruechte verdichten sich! Soeben habe ich mit jemanden der aus Kuba zurueck ist seit gestern telefoniert (eine andere Quelle als die die mich zum ersten posting hier veranlasste!) und Betraege von 300-350 (!!) USD zu hoeren bekommen fuer die PVE..... Die scheinen voellig abzudrehen dort.


 Antworten

 Beitrag melden
24.07.2002 19:00
avatar  el lobo
#6 RE:neue Horrorpreise..???
avatar
Rey/Reina del Foro
@Alex : hola Alex ! Also ich hörte erst kürzlich das der Pass nunmehr 150US$ kosten
solle.Nach FC seiner "Logik" nachvollziehbar da der neue nunmehr 6 Jahre gültig
ist . Vorher 2 Jahre . 3 x 2=6Jahre und 3x50=150US$.Da sage einer FC denkt nicht ökonomisch.
MfG El Lobo

 Antworten

 Beitrag melden
25.07.2002 11:56
avatar  paloma
#7 RE:neue Horrorpreise..???
avatar
spitzen Mitglied
@ Alex
Ich habe schon eine Mail zu diesen Thema nach Cuba geschickt, ich denke in den nächsten Tagen werd ich paar Infos bekommen. Bin ganz gespannt darauf, was sich El Jefe wieder neues ausgedacht hat...


Saludos Paloma


 Antworten

 Beitrag melden
27.07.2002 18:01
avatar  Che
#8 RE:neue Horrorpreise..???
avatar
Che
Top - Forenliebhaber/in
In SCU kostet Pass 53 USD und PVE auch 140 USD.
Saludos

 Antworten

 Beitrag melden
27.07.2002 18:29 (zuletzt bearbeitet: 27.07.2002 18:30)
avatar  ( Gast )
#9 RE:neue Horrorpreise..???
avatar
( Gast )
In Antwort auf:
In SCU kostet Pass 53 USD und PVE auch 140 USD....


Che, von wann genau stammen diese Preise??? (das sie so waren z.B. im Jahre 2000 weiss ich auch....)

Gruss und danke!


 Antworten

 Beitrag melden
30.07.2002 15:32 (zuletzt bearbeitet: 30.07.2002 21:50)
avatar  Che
#10 RE:neue Horrorpreise..???
avatar
Che
Top - Forenliebhaber/in
Die Preise habe per E-mail vor 2 Wochen erhalten.
Saludos

 Antworten

 Beitrag melden
31.07.2002 21:30
avatar  ( Gast )
#11 RE:neue Horrorpreise..???
avatar
( Gast )
Also, definitive Preisauskunft:

Meine Frau hat heute (31.7.) auf der Inmigration $150 für die Carta Blanca mit PRE bezahlt!

Ich weiß nicht woher immer diese Preise kommen.......

Gruß Hans

 Antworten

 Beitrag melden
31.07.2002 21:45
avatar  ( Gast )
#12 RE:neue Horrorpreise..???
avatar
( Gast )
In Antwort auf:
Ich weiß nicht woher immer diese Preise kommen.......


Entweder sind es, wie Olaf schon ausführte, Versuche gewisser Kubaner dem Touri mehr Geld zu entlocken.
Oder es sind Gerüchte über Gesetze/Gebühren in Planung/Diskussion, wie z.B. auch um die neuen Regeln für casa particulars.

Ob die Gesetze/Gebühren Realität werden oder doch wieder in der Schublade verschwinden, weiß man nur, wenn Ersteres irgendwann mal eintreten sollte.

Andy

 Antworten

 Beitrag melden
04.08.2002 12:15
avatar  paloma
#13 RE:neue Horrorpreise..???
avatar
spitzen Mitglied
Oder es sind Gerüchte über Gesetze/Gebühren in Planung/Diskussion, wie z.B. auch um die neuen Regeln für Casa particulars.

Die neuen Regeln für Casa Particular sind keine Gerüchte, die neuen Bestimmungen sind wahr !!!
Was der einzelne Casa-Besitzer dann für ein Risiko eingehen will, ist seine Sache. Es gibt mit Sicherheit noch genug Casa-Besitzer die bei ein paar Dollars schwach werden....
Saludos Paloma

 Antworten

 Beitrag melden
04.08.2002 13:16
avatar  ( Gast )
#14 RE:neue Horrorpreise..???
avatar
( Gast )
In Antwort auf:
Die neuen Regeln für Casa Particular sind keine Gerüchte, die neuen Bestimmungen sind wahr !!!
Was der einzelne Casa-Besitzer dann für ein Risiko eingehen will, ist seine Sache. Es gibt mit Sicherheit noch genug Casa-Besitzer die bei ein paar Dollars schwach werden....


Paloma: Selbst erlebt oder nur gehört ?
Laut dem Beitrag unter "Presseveröffentlichungen" sollen diese Bestimmungen im August/September in Kraft treten, gelten also vermutlich noch gar nicht.
Außerdem: Ich kenne genügend Casas, wo nunmal Kinder unter 14 im Haushalt wohnen, die aber in den letzten Jahren einiges in den Ausbau (Bad, Klimaanlage, etc.) investiert haben. Soll das alles für die Katz gewesen sein. Vielleicht gilt das nur für Neulizenzen ?
Wenn dann auch nur noch verheiratete Paare in Casas zusammen wohnen dürfen, dann frage ich mich, wo die auf Dauer denn herkommen sollen, wenn sich dann gar keiner mehr kennenlernen kann ? Das ist für Geldsendungen aus dem Ausland und der kubaníschen Wirtschaft eher schädlich.
Falls dem aber doch so sein sollte und das auch strikt kontrolliert wird, da helfen auch ein paar Dollars nicht mehr, wenn das Risiko der Verlust des Geschäfts, des Hauses und vielleicht Gefängnis ist, ohne das Hintertürchen, die Daten des heimlichen Gastes bei Ankunft vom Inspektor noch schnell in das Casa-Buch eintragen zu können.

Andy


 Antworten

 Beitrag melden
04.08.2002 13:32
#15 RE:neue Horrorpreise..???
avatar
Rey/Reina del Foro
Was genau sollen denn die angeblich neuen Casa-Bestimmungen beinhalten?

Habe hier nur entnehmen können, irgendwas mit unter 14 Jahren und verheirateten Paaren. Also bitte mal entweder einen "Link" setzen oder ausführlich beschreiben. Danke.
e-l-a

 Antworten

 Beitrag melden
04.08.2002 13:49
avatar  ( Gast )
#16 RE:neue Horrorpreise..???
avatar
( Gast )
In Antwort auf:
Was genau sollen denn die angeblich neuen Casa-Bestimmungen beinhalten?

Habe hier nur entnehmen können, irgendwas mit unter 14 Jahren und verheirateten Paaren. Also bitte mal entweder einen "Link" setzen oder ausführlich beschreiben. Danke.


http://www.homepagemodules.de/board/topic.php?&board=2001662&id=195627&forum=11718482

Andy


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!