quien tiene internet cerca de Holguin

08.07.2002 20:06
#1 quien tiene internet cerca de Holguin
avatar
Forenliebhaber/in
Holá companeros,
si alguien sabe adonde se puede comunicar por internet en Holguin o mejor en Pto Padre/Velasco/Tunas, en hotel, escuela, correo o particular, avisame por favor. Asi pudiera economisar quantidad de fula cada ano, pagaria algo por supuesto al dueno.
Venceremos

el machinista

 Antworten

 Beitrag melden
09.07.2002 00:02
avatar  ( Gast )
#2 RE:quien tiene internet cerca de Holguin
avatar
( Gast )
Ich habe einen Freund in Holguin; er ist Student und hat daher einen E-Mail- Anschluß.
Mail mich an, falls du näheres wissen willst.

johannes.freiburg@freenet.de

Don Juan

 Antworten

 Beitrag melden
09.07.2002 00:14
avatar  derhelm
#3 RE:quien tiene internet cerca de Holguin
avatar
Forums-Senator/in
e-mail gibts schon in vielen Kleinstädten im Postamt, Empfang und Versendung kostet jeweils 1$ oder bei bei vielen Firmen und Büros kostenlos, wenn man jemanden kennt.
Voller Internetzugang dagegen dürfte ein Problem werden, mir ist kein öffentlich nutzbarer Zugang in HOG bekannt.



 Antworten

 Beitrag melden
09.07.2002 02:20
#4 RE:quien tiene internet cerca de Holguin
avatar
Forenliebhaber/in
In Antwort auf:
wenn man jemanden kennt.

kenne eben niemanden, aber vielleicht bald. A
lso in PtoPadre habe ich Correo, Abogados u.escuelas abgecheckt, parece que no hay internet en ningun lado!
Saludos
el machinista

 Antworten

 Beitrag melden
09.07.2002 07:16
avatar  ( Gast )
#5 RE:quien tiene internet cerca de Holguin
avatar
( Gast )
Hallo, kennt jemand von euch jemanden der jemanden kennt der....in Guantanamo Internetzugang hat ? Ist für mich ziemlich dringend, erst haben wir über etecsa immer gemailt, aber da war ich in Gtmo dabei und auf unsere frage, ob es auch für cubano´s möglich sei kam ein klares ja. Schön ! Jetzt kommt meine freundin am montag nach deutschland und etecsa sagt plötzlich nein, nicht für cubano´s möglich und jetzt haben wir schwierigkeiten kontakt zu ihren kindern und dem rest der familie aufrechtzuerhalten.
könnt ihr vielleicht helfen ?
Danke
hermann

 Antworten

 Beitrag melden
09.07.2002 12:22 (zuletzt bearbeitet: 09.07.2002 12:40)
avatar  ( Gast )
#6 RE:quien tiene internet cerca de Holguin
avatar
( Gast )
sehr geehrter Herr Hermann

machen sie sich doch nicht verrückt...
einen Anruf jeden samstag 10 minuten über 01078 kostet ca. 6,50 € , das macht monatlich aufgerundet 30 €, wo soll bitte das Problem sein ???

Was anders ist wenn man hier in BRD lebt und über Internet Fotos verschicken oder womöglich kontakt zu mehrere Familienangehörige/Bekannten pflegen möchte !

Für jemanden der zu Besuch kommt, sollten eigentlich 15 minuten Telefongespräch wochentlich ausreichen, die kosten in BRD gott sei dank ca 10 € und nicht 50 US $ wie in Kuba.

In Cuba gibt es ca. 1 Mio Frauen die einen Partner suchen und keine Kinder haben, ich werde nie begreifen, warum sich manche Männer welche die Qual der Wahl haben auf Frauen einlassen die 2 und mehr Kinder haben ?
Verrücktes Welt sage ich nur

Herr Hermann, und bitte nicht wieder Böse werden und donnern meins war nur ne kleine bemerkung !!
Hohachtungsvoll & Suerte


 Antworten

 Beitrag melden
09.07.2002 14:18
avatar  ( Gast )
#7 RE:quien tiene internet cerca de Holguin
avatar
( Gast )
vielleicht kennst du das nicht, du bist ja kubaner und dadurch in der liebe nur berechnend, wie du immer schreibst das alle kubaner so sind, ....
Ich habe mich verliebt, und da ist es egal wie viele kinder der Partner hat, wo er wohnt ( leider, mir wäre lieber hier in BRD oder Europa), ob reich oder arm (leider bei Cubana ist es klar wie )schön oder hässlich,( da haben cubanas wieder vorteile ) etc. etc.
wenn das herz spricht, ist alles andere egal...aber das kannst du nicht verstehen weil du vielleicht nicht weisst was liebe ( wirkliche ) ist. Du bist, wie du sagst in einem Umfeld großgeworden und aufgewachsen und dadurch geprägt wo die menschen , wie du immer schreibst, in der liebe äusserst berechnend sind, nur auf ihren vorteil bedacht, rumhuren wo immer es geht, treue ist ein fremdwort, und wie der teufel hinter der seele hinter geld her. wenn du in einer solchen umgebung bei solchen menschen aufwächst, kannst du eigentlich gar nicht anders sein, das ist einfach fakt.du hast gar keine chance. die einzige möglichkeit dies für sich selbst zu ändern ist, es zu erkennen das dieses verhalten nicht nur für die anderen in der gesellschaft nicht o.k. ist sondern auch für sich selbst. und wenn man dies erkannt hat beginnt der schmerzliche und abenteuerliche weg der veränderung seines selbstverständnisses. das ist nicht einfach und die wenigsten haben den mumm dies durchzuziehen. auf der einen seite sind sie der mann oder besser der macho,nach aussen, für andere hart gegen sich selbst und gegen andere und niemals gefühle haben und noch weniger zeigen und auf der anderen seite sind es solche weicheier, die zu schlapp und zu ängstlich und verweichlicht sich selbst zu verändern.
wenn ich deine postings und wie du dich hier darstellst so lese, na ja, denke ich bei dir treffen auch viele, wenn nicht alle dieser piunkte zu. aber es ist dein leben und du musst wissen was du tust und wie du als vorbild das ja auch dann nachgemacht wird vor deinen kindern dastehst. ich verurteile solche leute nicht, dazu habe ich kein recht, habe ich doch auch meine fehler und tu mich schwer damit umzugehen.-
An
ber vielleicht tue ich dir ja unrecht und du bist gar nicht so wie du hier immer schreibst sondern du willst hier nur als der schlaue alleswisser und erfolgreiche rumvögler angesehen werden. auch o.k. wenn du das brauchst.
Aber nochmal zum Anfangsthema zurück : mir ist klar das du dies nie begreifen kannst, was liebe ist und deswegen tust du mir leid, du bist eigentlich zu bedauern und arm dran.
trotzdem mit vielen grüßen
aus dem im moment
heissen münchen
hermann

 Antworten

 Beitrag melden
09.07.2002 15:29 (zuletzt bearbeitet: 09.07.2002 15:35)
avatar  ( Gast )
#8 RE:quien tiene internet cerca de Holguin
avatar
( Gast )
Amen

Du hast Recht, es ist einen unterschied ob man in den Iran, in Kuba, oder in Deutschland aufwächst, da jedes land seine Sitten & Gebräuche hat.
Wenn sich in BRD oder in Kuba zwei ( mehr oder weniger ) gleiche wohlabenden Personen treffen, könnte man vom rheines Liebe/gefallen reden.
Was ist aber wenn in BRD eine Frau die 1000 € in Monat verdient auf einen Man trifft der 100,000 € im Monat verdient ?? Gibt es ja paar !!
Das selbe ist auch in Kuba , wo wir Touris in relation reiche leute sind !
Du hast dich verliebt, aber bist du dir absolut sicher das die Cubana nicht gerechnet hat ??

Wenn ich auf eine deutsche Frau treffe oder eine hier in BRD lebenden latina, so weiss ich ganz genau das meine 1500 € Einkommen keine Motivation ist.
Bin ich aber in Kuba so ist die Relation Enorm, und auch eine mögliche ausreise spielt eine Rolle.
Gut du bist der Meinung rechnen ist verkehrt ??
Es ist nicht verkehrt das was du schreibst, das muss jeder selber wissen Hermann,
dann müssten aber beide PARTEIEN nicht rechnen !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Eine Bitte hätte ich noch an dich:
sondern du willst hier nur als der schlaue alleswisser und erfolgreiche rumvögler angesehen werden. auch o.k. wenn du das brauchst. ( diese Aussage könntest du erläutern )


Schlaue alleswisser bin ich nicht, denn z.B. über PC und Medizim ( wo ich keine Ahnung habe ) spreche ich nicht, ich spreche hier über Cuba weil meinen Gebiet ist ( auch beruflich), ich denke dieses zumindestens müsste dir einleuchten , ob du oder anderen meinen ansichten teilt oder euch gedanken darüber macht ist es ja auch egal ! Ich bringe meine Erfahrungen, mehr nicht !!
Oder bezeichnest du deinen Arzt als besser wisser wenn du krank bist und zu ihm gehst und um einen rat bittest ? LOL
Mir ist es egal ob ich als rumvögler angesehen werde, hauptsache ich habe was ich brauche und ich bin glücklich, wir sind alle unterschiedlich der eine braucht weniger der andere mehr, ich denke es kommt auf die Person an und ist Geschmacksache, dabei kann man nicht sagen dieses oder jenes ist verkehrt !!
Du müsstest doch bemerkt haben, das mir persönlich kaum interessiert was die Leute über mich meinen.
Ich kenne Kuba und arbeite im tourismus und weiß genau was die deutschen ( von paar Ausnahmen abgesehen) und sonstige Ausländer die wiederholt nach Kuba reisen dort suchen.
Als Moralposter bist du sicher verkehrt hier , gut aber das du zumindestens weisst, dass dir über andere denkweise keinen Recht zu urteilen steht !

Hauptthema war allerdings das Kontakt mit Kuba Hermann, du hast es nicht mal für nötig gehalten danke wegen meinen Tipp zu sagen, ich habe es auch nicht erwartet , denn wenn ich helfe erwarte ich keinen Danke, dir war wichtiger wieder gegen jemanden zu donnern der nur gut mit dir meint und wieder der Moralposter zu spielen , das hat mich zwarein bisschen gestört, aber ist erstmal auch egal.
Nun weisst du das man für ca 30 € monatlich nach Kuba telefonieren kann, das mit der Email ist ja nicht mehr so tragisch , und die Cubana ist erstmal geholfen!

Sei froh das auch kritik kommen die deine Augen öffnen wollen, es wäre zu einfach wenn dir alle anlächeln würden und dabei sagen: Hermann das was du machst ist sehr gut, auch in Kuba wird nur aus Liebe geheiratet....
Ich verkaufe reisen, und prinzipiell sollte es in meinen Interessen potentielle Kunden zu streicheln und anzulächeln , meine Aufgabe sollte nur verkaufen von reisen sein !
Aber was passiert dann ??
90 % der Ursprünglichen verliebten deutschen werden wie es kommen muss verarscht, oder enttäuscht, und dann sind alle cubanos und cuba scheisse und böse und schlimm, und genau das will ich vermeiden, durch begründete Tipps .

Viele Grüsse nach München





 Antworten

 Beitrag melden
09.07.2002 18:01
avatar  ( Gast )
#9 RE:quien tiene internet cerca de Holguin
avatar
( Gast )
für deinen tipp habe ich mich nicht bedankt weil das keine antwort auf meine frage war. ichtel. schon lange mit 01078 tel. du fragst wo soll das problem sein.gerade dir möchte ich meine probleme am wenigsten erklären, weil mir deine polemik und unterschwellige beleidigungen und überheblichkeit schon lange auf die nerven gehen und das auch der grund dafür ist, das ich hier nur noch in notfällen poste.
andere waren konstruktiver und haben e- mail adressen genannt ohne wie du indirekt zu beleidigen und es dann nicht zu begreifen, aber ich müsste es eigentlich wissen, das gerade du gar nicht anders kannst als überall ohne eine konkrete lösung auf eine konkrete frage zu haben einfach dein gelaber dazu gibst, oder wie soll ich das verstehen und ich nehme das persönlich denn du wendest dich direkt mit einer antwort an mich und sagst das du es nie begreifen wirst warum männer sich in frauen mit 2 kindern verlieben damit unterstellst du mir dass ich blöd bin und so fasse ich es auch auf.
also lass es.
bei deiner antwort waren zwei zeilen eine antwort auf einen nicht richtig verstandenen text, gut das wollen wir mal durchgehen lassen, war ja gut gemeint.12 zeilen waren überflüssige belehrungen und indirekte beleidigungen und dass ist einfach scheiße. also lass es bleiben. ich weiß, du verstehst wieder gar nichts, claro, ich bin nur an informationen und hilfe interessiert und nicht wie deiner meinung nach ein cubaner oder deutscher zu sein hat.
ich kenne solch egozentrischen weltbilder sonst eigentlich nur aus der psychatrie, wenn z.b. jemand sich sein hirn mit ron kaputtgesoffen hat.
aus münchen
hermann

 Antworten

 Beitrag melden
09.07.2002 21:29 (zuletzt bearbeitet: 09.07.2002 21:35)
avatar  ( Gast )
#10 RE:quien tiene internet cerca de Holguin
avatar
( Gast )
Hermann
es ist wirklich sehr schade, dass du herlichen geminten Tips als beleidigung aufgefasst hast, es war nicht das was ich wollte und ich werde mit sicherheit auf deine beleidigungen nicht reagieren, nicht zuletzt weil beleidigungen oft von menschen kommen die keine Argumenten mehr haben.

Ich hatte dich folgendes gefragt:
bei liebe sollte man nicht rechnen, mag es in ordnung sein !!
Aber was meinst du was die meisten cubis mit Touristen machen ?
Bist du dir 100 % sicher, dass deine Cubana nicht ein bisschen gerechnet hat ?
Wenn ich weiss das jemanden rechnet, so nehme ich mir auch das selbe Recht !
Du sollst dich nicht gerechtfertigen, ( wie auch ? ) sondern nur gedanken darüber machen, wieso woanders anders sein könnte als du es kennst !

Auch in der annahme, dass du der meinung bist in deinen Fall hat die cubana nicht gerechnet ( möglich ist es )siehst du es ein, das in den meisten Beziehungen ( wovon wir immer ausgehen) seitens der cubis gerechnet wird ???
Das hat weniger mit blödheit zu tun, denn sämtlichen Ausländischen studierten leute die auch nur an der Liebe dort geglaubt haben manchmal sehr Böse auf die Schnauze gefallen sind !!!!

Ich könnte nicht wissen, dass du über die existenz von 01078 wusstest, und wollte dich damit eventuell einen Alternativen Tipp geben, mehr war von mir nicht gedacht.

Ich kann weiterhin nicht begreifen warum sich manche deutsche Männer das leben so schwer machen, und du wirst sicherlich nicht begreifen warum die meisten latinos/as anders wie du denken, andere länder andere sitten halt.
Normalerweise solltest du dich freuen über Tipps von leuten die sich wesentlich besser als du auskennen, wir diskutieren hier über Cuba über Themen und nicht über personen, ich habe über dich nicht urteilen wollen, sondern über das Thema überhaupt, und es sollte nach möglichkeit dabei bleiben.
Ich denke bei Kritiken, und wenn man dir was zu überlegen gibt, könntest du dir Gedanken darüber machen, alle die dich anlachen und uneingeschränkt recht geben, sind nicht unbedingt deine beste Freunden !!
Mir persönlich geht es nix in der Tasche und es war nur lieb mit dir gemeint, mir tut es leid dass du es als beleidigung aufgefasst hast.
Saludos und viel glück


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!