Flugbuchung vor oder nach Versicherungsabschluß

18.06.2002 17:09
avatar  ( Gast )
#1 Flugbuchung vor oder nach Versicherungsabschluß
avatar
( Gast )
Hallo Ihr Kenner,

eine Bekannte von mir (Kubanerin) möchte ihre Schwester einladen. Die Papiere sind soweit komplett. (Die Verpflichtungserklährung könnte jetzt nach Kuba geschickt werden.)
NUR, jetzt sagte sie mir, "für die Carta blanca müsse auch eine Krankenversicherung vorgelegt werden". Stimmt das???

Muß sie erst die Versicherung abschließen und dann erst den Flug buchen?

Also, muss die Verpflichtungserklährung jetzt zusammen mit der Kopie der Krankenversicherung zu ihrer Schwester geschickt werden???

Die Schwester sollte ca. am 15. July nach Deutschland kommen.
Ich sagte ihr, dass ich zuerst den Flug gebucht hätte und dann die Versicherung abgeschloßen. Aber sicher bin ich mir da absolut nicht.

Auf der Verpflichtungserklährung hat sie jedenfalls eingetragen, vom 15.07.02 bis 15.10.02 .

Leider hat meine Bekannte keinen Internetzugang.

Gruß Michael
Linktausch unter: http://home.t-online.de/home/mk-verda/linktausch/

 Antworten

 Beitrag melden
18.06.2002 17:29
avatar  jeff
#2 RE:Flugbuchung vor oder nach Versicherungsabschluß
avatar
spitzen Mitglied
Hi Michael,
Ihr habt ja nicht mehr viel Zeit zu verlieren. Kauf am besten flott eine Krankenversicherung, z.B. beim ADAC. Kostet nicht die Welt und Du kannst den Versicherungsbeginn verlegen lassen, wenn etwas dazwischen kommt (Beginnverlegung muss dann aber VOR dem eingetragenen Reisebeginn erfolgen. Die Krankenvers. braucht die eingeladene Person bei Beantragung des Visums.
Ansonsten rate ich Dir dringend, auf Olafs Homepage das Thema "Einladung von Kubanern" durchzuackern.
Grüße
Jeff

 Antworten

 Beitrag melden
18.06.2002 17:59
avatar  ( Gast )
#3 RE:Flugbuchung vor oder nach Versicherungsabschluß
avatar
( Gast )
Hi Michael

Versicherung bloss nicht bei ADAC abschliessen, ( ist teurer ) am besten ELVIA ,
das geht auch über Habanero !

Versicherung muss beim der Visa Antrag vorliegen !!!!

Saludos

 Antworten

 Beitrag melden
18.06.2002 18:38
avatar  jeff
#4 RE:Flugbuchung vor oder nach Versicherungsabschluß
avatar
spitzen Mitglied
Es empfiehlt sich, mit einer Sendung Verpflichtungserklärung, Krankenversicherung und Buchungsbestätigung/Ticket zu senden. Zweimal etwas zu schicken dauert und kostet Geld. Habt ihr das Ticket bereits oder wird es in Havanna hinzterlegt?

 Antworten

 Beitrag melden
18.06.2002 18:52
avatar  ( Gast )
#5 RE:Flugbuchung vor oder nach Versicherungsabschluß
avatar
( Gast )
Die Krankenversicherungsscheine sind jetzt so gestaltet,daß ein Duplikat für die Botschaft abgetrennt werden kann.Eine Terminänderung ist auch nach der Einreise nach Dt.probemlos möglich.Es muß nur der Pass vorgelegt werden in dem das Einreisedatum ersichtlich ist.Gruß Papa Lewinsky

 Antworten

 Beitrag melden
18.06.2002 19:02
avatar  ( Gast )
#6 RE:Flugbuchung vor oder nach Versicherungsabschluß
avatar
( Gast )
Also, ich antworte Euch am besten allen zusammen, indem ich als Antwort auf mein Posting schreibe. Natürlich möchte ich mich bedanken.
Aber der Einladende bin wirklich nicht ich. Es ist ein Mädchen, dass ich mal wärend meiner Übersetzungszeit mit einem deutschen zusammenbrachte. Die beiden sind schon einige Jahre verheiratet. Sie arbeitet, macht Führerschein, kann schon etwas deutsch und und und. Scheint gut zu gehen.
Ich kenne sie schon über 10 Jahre und sie hällt immer telefonischen Kontakt zu mir.

Ich sagte ihr schon, sie solle sich an Habanero wenden. Das scheint ja ein guter Tipp gewesen zu sein.

Sie meint mit DHL wären die Papiere in 3 Tagen dort.

Jeff, danke für den Tipp mit ELVIA. Ich rufe sie heute Abend noch mal an.

Gruß Michael
Linktausch unter: http://home.t-online.de/home/mk-verda/linktausch/

 Antworten

 Beitrag melden
18.06.2002 19:11
avatar  el lobo
#7 RE:Flugbuchung vor oder nach Versicherungsabschluß
avatar
Rey/Reina del Foro
@miguelito: Hola Miguelito ! Ich habe für meinen Schwager bei der CENTRAL in Köln
eine Krankenversicherung abgeschlossen welche innerhalb von 3 Tagen bei mir im Kasten war.Es wurde das vorausichtliche Eintrittsdatum nach Deutschl. eingetragen.
Die Krankenversicherung wurde mit dem Einzahlungsbeleg und allen anderen Papieren
per DHL nach Kuba geschickt zur Vorlage bei der Visaerteilung auf der Dt.Botschaft.
Der Vorteil (meines erachtens) ist das ich telefonisch nach der Einreise meines
Schwagers der CENTRAL die konkreten Daten wie Ein u.Ausreise melden konnte.
MfG El Lobo
Kostenpunkt der Versicherung 3 Monate 81,81€ - ADAC war teurer.

 Antworten

 Beitrag melden
18.06.2002 21:25 (zuletzt bearbeitet: 18.06.2002 21:28)
avatar  ( Gast )
#8 RE:Flugbuchung vor oder nach Versicherungsabschluß
avatar
( Gast )
Miguelito
Jeff ist Jeff Guajiro ist Guajiro, der tip mit Elvia kam von Guajiro und Guajiro ist nicht Jeff !!!

Vergiss einfach was el Lobo schrieb, damit die kleine nicht durcheinander kommt !
(ich) wir gönnen Habanero alles, er hat gute Preisen , Versicherung kann daher ohne weiteres bei ihm abgeschlossen werden, er kann sicherlich auch paar fragen beantworten betreffend Flugticket, reservierung usw. !

Saludos miguelito muchacho noble de alemania

 Antworten

 Beitrag melden
18.06.2002 22:54
avatar  ( Gast )
#9 RE:Flugbuchung vor oder nach Versicherungsabschluß
avatar
( Gast )
Da war ich wohl wieder in Eile ;-)
Linktausch unter: http://home.t-online.de/home/mk-verda/linktausch/

 Antworten

 Beitrag melden
19.06.2002 00:14
avatar  ( Gast )
#10 RE:Flugbuchung vor oder nach Versicherungsabschluß
avatar
( Gast )
Was macht ihr immer ein Gedöns. Einfach die 1 . Seite der Versicherungspolice an die novia gefaxt und Ende Aus mit DHL. Hab das schon mehrfach so gemacht. Die dt. botschaft akzeptiert das Fax der Police. Ihr Dummdödel, steckt doch DHL noch mehr in den A....



 Antworten

 Beitrag melden
19.06.2002 09:19
avatar  ( Gast )
#11 RE:Flugbuchung vor oder nach Versicherungsabschluß
avatar
( Gast )
Ihr verunsichert mich gerade etwas. Mein Mann hat inzwischen Carta blanca/PRE, Flugticket und Visum für die Einreise. Weder ihn noch mich hat irgendjemand in Kuba oder Deutschland nach einer Krankenversicherung gefragt. Hab' ich was verpaßt? Er kommt am 1.7. nach Deutschland. Falls er also tatsächlich vorher irgendwo eine Versicherungspolice vorweisen muß, müßte ich mich ganz schön beeilen. Wer weiß was genaues???

Rheia


 Antworten

 Beitrag melden
19.06.2002 09:37 (zuletzt bearbeitet: 19.06.2002 09:39)
avatar  derhelm
#12 RE:Flugbuchung vor oder nach Versicherungsabschluß
avatar
Forums-Senator/in
Da Du verheiratet bist und er (anscheinend) seinen Wohnsitz in D nehmen wird, ist er normalerweise über Dich mitversichert (Familienversicherung). Du musst allerdings Deine Versicherung informieren.
Wenn er sein Visum schon hat ist doch alles in Ordnung.

 Antworten

 Beitrag melden
25.06.2002 21:24
avatar  ( Gast )
#13 RE:Flugbuchung vor oder nach Versicherungsabschluß
avatar
( Gast )
Mal noch so als Tip zu den Krankenversicherungen. Nicht ADAC oder ELVIA oder so sind am günstigsten, sondern "Jugendclub Duesseldorf" (oder ähnlich)!!!
Mein Kumpel hat gerade erst dort eine Versicherung für seine Novia gemacht. Und ich kann euch sagen, nach gründlicher Recherche, an die ich auch beteiligt war, ist das die mit Abstand günstigste!!!
Den genauen Namen bzw. Anschrift könnte ich bei Bedarf erst am Wochenende posten, weil derjenige auf Montage ist.

Saludos Croco

 Antworten

 Beitrag melden
27.07.2002 12:00 (zuletzt bearbeitet: 27.07.2002 12:08)
avatar  ( Gast )
#14 RE:Flugbuchung vor oder nach Versicherungsabschluß
avatar
( Gast )
Hola,

hier jetzt mal der Link zu "Jugenhaus Düsseldorf e.V."! Sind z.Z. wirklich die Günstigsten bei der Versicherung!

http://www.jugendhaus-duesseldorf.de/

Salut Croco


 Antworten

 Beitrag melden
27.07.2002 12:51
#15 RE:Flugbuchung vor oder nach Versicherungsabschluß
avatar
Forums-Chef
Wir bieten zur Zeit die hanse Merkur an:
94,50 € incl. Unfall und Haftpflicht (für 3 Monate)

Ich denke da stimmt Preis/Leistung !
Sicherlich mag es günstigere geben, bin aber mit der Abwicklung im Schadensfall bei der Hanese immer gut gefahren !!!

Saludos habanero
http://www.cuba-buchen.de

 Antworten

 Beitrag melden
29.07.2002 17:51
avatar  ( Gast )
#16 RE:Flugbuchung vor oder nach Versicherungsabschluß
avatar
( Gast )
Wer rechnen kann ist klar im Vorteil!

Bei genauerer Betrachtung der Seite vom "Jugendhaus..." kommt man bei einen Betrag von 1,05 € / Tag auch auf 94,50 € bei 90 Tage! Und da ist auch alles inclusive.

Also, günstiger gehts nicht???

Chiao...

 Antworten

 Beitrag melden
29.07.2002 21:06 (zuletzt bearbeitet: 29.07.2002 21:07)
avatar  ( Gast )
#17 RE:Flugbuchung vor oder nach Versicherungsabschluß
avatar
( Gast )
Komisch ist auch, dass die Hanse-Merkur auf ihrer Internet-Präsenz einen Online-Abschluß zu genau diesem Preis (94,50 €) anbietet. Da Vermittler i.d.R. noch Provision bekommen, müssten die doch Online eigentlich günstiger sein, oder ?
Scheinbar nehmen die aber keine Selbstbeteiligung pro Schadensfall. Nicht schlecht.

Andy


 Antworten

 Beitrag melden
29.07.2002 21:11
#18 RE:Flugbuchung vor oder nach Versicherungsabschluß
avatar
spitzen Mitglied
Moin,

In Antwort auf:
Da Vermittler i.d.R. noch Provision bekommen, müssten die doch Online eigentlich günstiger sein, oder ?


Nein wieso? Die kassieren die gesparte Vermittlungsprovision eben selber.

ciao
Bastian
--
Was wir da machen ist verboten,
aber es ist wunderbar
(TSS) --

 Antworten

 Beitrag melden
01.08.2002 11:56
avatar  ( Gast )
#19 komisch!!!
avatar
( Gast )
Hola,

hier mal ein Auszug aus einer Mail von der Hanse Merkur! Also irgendwie versteh ich das dann doch nicht!
______________________________________________________________

Sehr geehrter Herr ...,

zunächst vielen Dank für Ihr Interesse an unserer Reiseversicherung.
Wir bieten eine "Reisesicherheit für den ausländischen Gast" nach Tarif
AG 02 an. Diese Versicherung beinhaltet die Kranken- Unfall- und
Haftpflichtversicherung. Die Prämien staffeln sich wie folgt:
Tagesprämie 2,20 EUR (bis 65 Jahre)
Tagesprämie 4,50 EUR (66-74 Jahre)

Gerne schicken wir Ihnen die Unterlagen zu, geben Sie dazu bitte Ihre
Anschrift auf. Sie können auch online unter www.hmrv.de buchen.

Mit freundlichen Grüssen
_______________________________________________________________

Salut...



 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!