Abschied und Der Erste Tag

  • Seite 2 von 4
15.06.2002 09:38
avatar  ( Gast )
#26 RE:Abschied und Der Erste Tag
avatar
( Gast )
Gut, also die Geschichte mit uwe mal an die Seite gestellt.

Aber:

In Antwort auf:
Ulli hat ebenfalls die rote karte bekommen, weil er,nach eigenen angaben, die vermutung geäußert hat bzw. die problematik diskutieren wollte, es würden forumsteilnehmer oder sogar die betreiber mit dem cubanischen geheimdienst zusammenarbeiten.


Sind wir hier in Deutschland, wo man frei seine Meinung äußern darf, oder nicht ? Ist schon schlimm genug, dass der kubanische Geheimdienst auf Kuba den Leuten das Leben schwer genug macht. Muss das hier auch so sein ?

In Antwort auf:
Es ist mit sicherheit ein vorteil für leute,die mit cuba geschäfte machen wollen,sich mit denen auch gut zu verstehen.
Und als forumsbetreiber hat man schon mehr einblick als als außenstehender.


Warum hat ein Forumsbetreiber mehr Einsicht ? Die Logik leuchtet mir nicht ein.

Andy


 Antworten

 Beitrag melden
15.06.2002 10:43
avatar  ( Gast )
#27 RE:Abschied und Der Erste Tag
avatar
( Gast )
Habe mal nachgeschaut bei Ulli. Ulli hat volle Schreibrechte. Wie kommt Ihr darauf das sie ihm entzogen worden sind? Hat er vieleicht sein PW vergessen und kann sich nicht einloggen?

 Antworten

 Beitrag melden
15.06.2002 10:46
avatar  ( Gast )
#28 RE:Abschied und Der Erste Tag
avatar
( Gast )
Lieber Andy
(Warum hat ein Forumsbetreiber mehr Einsicht ? Die Logik leuchtet mir nicht ein)

man sagt in Kuba : unlogischen dinger haben keine logischer Antwort !!

Dieses Forum interessiert Kuba Absolut nicht, denn Kuba sollte egal sein was wir über die Politik denken, und der Misst oder auch nicht was Leute hier erzählen
( mich einschliesslich ) !
Sie wissen von selbst, das 99 % der Leute ( welche keine Direkte Vorteile haben ) die Diktatur verurteilen !

Kuba interessiert sich auch wenig an Leute welchen wegen die billig Jineteras nach Kuba fliegen, das wissen sie doch alles !!!

Was Kuba interessieren kann sind mögliche Attentaten und sonstige Dingen welchen die Sicherheits des Staates gefährden könnten, und das sind wir hier weit davon entfernt , die meisten touris geföhrden wenn überhaupt die sicherheit der cubanischen Muttern ( wenn ich z.B. an le baron denke LOL ), doch das ist nicht tragisch !

Was Habanero angeht: ich denke er handelt sehr richtig indem er sich in Politischen
Diskussionen nicht einmischt, er hat keine Interessen sich feinden zu verschaffen.
Ich persönlich hätte mich auch eigene feinde gesparrt, wenn ich wie Habanero gehandelt hätte, nur sobald einer die Cubanischen Zustände lobt, und ich an die
Tausenden von arme Menschen die darünter leiden mussen denke, so kommen gefühle und schlechte Erinnerungen im Spiel und werde ziemlich aggressiv !

Gruss


 Antworten

 Beitrag melden
16.06.2002 19:34
avatar  ( Gast )
#29 RE:Abschied und Der Erste Tag
avatar
( Gast )
In Antwort auf:
Ulli hat volle Schreibrechte.


Ich hab vor ein paar tagen mit ihm telefoniert und er hat mir gesagt,daß er hier nur noch lesen würde weil er keine schreibrechte mehr besitzt.

Ich frage mich, welchen grund hätte ulli mir scheiße zu erzählen.
Na ja, es gibt wichtigeres.
Außerdem könnte man sich doch einfach unter anderem namen wieder anmelden, wenn man unbedingt geil drauf ist.


Mit sozialistischem gruß,AHOI!und ein fröhliches venceremos!!
mfG max

 Antworten

 Beitrag melden
17.06.2002 23:21 (zuletzt bearbeitet: 17.06.2002 23:24)
avatar  ( Gast )
#30 RE:Abschied und Der Erste Tag
avatar
( Gast )
Viele Neulinge sind durch Uwes Kommentare abgeschreckt worden
________________________________________________________________

Was ich auch noch bezweifle!!! Warum stellt nur niemand fest, das hier, und auch im anderen Forum, eine bestimmte Person mit (?) was weiß ich wieviel Pseudonymen alles zumüllt! Kennt jemand vielleicht Blablo oder Blibla oder Onkel oder ...?
Ich denke, das sich hier und auch bei Ralf, immer mehr "alteingesessene" Forumteilnehmer sehr, sehr zurückhalten bzw. immer mehr zurückziehen. Weil, irgendwann muß man ja mal bei soviel gequirlte Kacke die Schnauze voll haben!

Und es ist auch noch bekannt das dieser Vielschreiber unter mehreren Pseudos schreibt! Ich frag mich nur, warum da nicht mal aufgeräumt wird und die anderen Pseudos gestrichen werden???
Aber nein, da werden dann lieber die, die nicht zu alles ja und Amen sagen, gestrichen!

Aber das werd ich wohl nie verstehen, genauso wie ich Cuba nie verstehen werde! ( Si Ralf??? )

Hasta...

Croco

Denk hier vielleicht noch einer (?) ähnlich wie ich?

 Antworten

 Beitrag melden
18.06.2002 00:36
avatar  jeff
#31 RE:Abschied und Der Erste Tag
avatar
spitzen Mitglied
In Antwort auf:
Ich denke, das sich hier und auch bei Ralf, immer mehr "alteingesessene" Forumteilnehmer sehr, sehr zurückhalten bzw. immer mehr zurückziehen. Weil, irgendwann muß man ja mal bei soviel gequirlte Kacke die Schnauze voll haben


so isses!

 Antworten

 Beitrag melden
25.06.2002 03:57 (zuletzt bearbeitet: 13.09.2005 19:02)
avatar  ( Gast )
#32 RE:xxxxxx für den Frieden
avatar
( Gast )
mit den alteingesessenen hat man doch nur noch kontakt über icq oder per mail und bekommt dann dort auch die hilfe die man wünscht oder hilft selber dieser person weiter. das forum hier (und das werde ich bei mir versuchen zu verhindern, auch falls es nicht klappen sollte) wird doch fast nur noch von neunmalklugen bestimmt, die alles meinen zu wissen und diversen, die meinen das forum mit scheisse zuzumüllen. wehe es sagt mal einer was böses (wie ich) über das paradies. mit dem strom schwimmen ist angesagt.

die leute die hier "gemieden" werden, sind die leute die mal paar wahrheiten schreiben. es dauert dann ca. 5min und diese personen werden (man versucht es zumindest) dann mit einem gefakten anmeldenamen beleidigt und niedergemacht. als gutes beispiel sehe ich nur el2, mit der ich ja im dauerstress stehe. postet sie was, ist das neue mitglied el2 die schlampe. LOL. kinderkotz ist es mittlerweile.

ich denke auch mal für mich, dass es eines meiner letzten postings hier sein wird (ich höre schon den jubel). es driftet einfach zu sehr in das jedem gerecht machen ab. jeder der ein- oder zweimal auf der isla war, die touribunker besucht hat und all die netten leute (jineteros / jinteras) kennengelernt hat, meint kuba zu kennen. einen scheissdreck kennen sie. wo sind hier die leute, wie olaf, jeff, el cubano, uwe, alex (bringt ja auch nichts konstruktives mehr) oder jorge ???? wo ist miguel und die anderen alten chatpartner ??? da postet doch keiner mehr was. 6touri, eine bereicherung jedes forums postet auch kaum noch was. leute die mal sagen wie es ist und keinen scheiss aus der reiseverkaufswerbung. wo sind die leute, die erzählen, mit welchen tricks sie abgezockt worden sind ? die posten nicht mehr, weil man es ihnen eh nicht glaubt. die netten menschen der isla machen sowas doch nicht, der war bestimmt woanders, aber nicht in kuba. max ist momentan einer der wenigen favoriten hier, der nimmt auch kein blatt vor dem mund. weiter so, aber pass auf, dass es keine vergebene liebesmüh ist. warum hat uwe hier schreibverbot. ok er hat manchmal übertrieben, aber immernoch eine bereicherung. bei mir gibt es keine probleme. liegt es vielleicht an den mitglieder der jeweiligen foren ?

mit einem meiner ärgsten widersachen aus dem alten kochforum, habe ich mittlerweile regen kontakt. ich helfe ihm und er hilft mir. akzeptanz der unterschiedlichen meinungen. ich nenne es mal so. bringt uns beide viel, da eine hand die andere wäscht. ich denke mal die eingesessenen hier wissen wen ich meine.

es gibt doch hier so viele leute, wie z.b. jeff oder alex, die bestimmt einiges zu berichten haben, wie z.b. über den jetzt schon längeren aufenthalt ihrer frauen in d-land oder holland. zu solchen sachen erfährt man kaum was, weil ich denke das sie auch keinen bock mehr haben es zu posten. schade. el loco aleman hat bestimmt auch noch einige erfahrungen, die er uns mitteilen könnte, die auch interessant wären. was anderes als den scheiss, dass die polizei die chicas am boulevard kontrolliert, was eh nicht stimmt, oder das die chicas ein transitvisum brauchen, um eine stadt zu besuchen.... LLLLLOLLLLLLL (nicht wahr osito )

mein wort zum sonntag. so zerreist mich, gebt mir tiernamen, heute gewinnt deutschland gegen korea, haltet euch von negern auf der isla fern (nein wie böse) schickt die rastas in die hölle und dreck weg von der strasse.

viva el pfeife y viva la policia cubana.

el comandante

ps. ich verstehe kuba einfach nicht........LLLLLLLLLOOOOOOOOOOOLLLLLLLL

http://www.santiago-de-cuba.de

http://www.santiago-de-cuba.de


 Antworten

 Beitrag melden
25.06.2002 08:21 (zuletzt bearbeitet: 13.09.2005 19:02)
avatar  ( Gast )
#33 RE:xxxxxx für den Frieden
avatar
( Gast )
Ralf,

ich kann nur für mich selbst sprechen, aber ich finde deine Bemerkung, dass die meisten Leute hier im Forum "mit dem Strom schwimmen", was eine kritische Einstellung zu Kuba betrifft, nicht richtig. Es gibt im Forum wohl niemand, der keine schlechten Erfahrungen gemacht hat (Abzocke, jineterismo usw.). Jeder macht seine Erfahrungen und baut darauf sein Urteil und seine Meinung. Du verrennst dich in deine Hassgefühle und bist um so wütender, wenn andere deine Ansichten nicht teilen wollen. Ich habe das Gefühl, dass du, wenn du in Kuba bist, die Konfrontation mit deinen erklärten Feinden, den Rastas etc., geradezu suchst, anstatt ganz entspannt und offen für Neues dem Land und seinen Bewohnern zu begegnen. Wie ich schon mal gesagt habe: Ich kann mir nicht vorstellen, dass du von deinen Kuba-Reisen erholt nach Hause kommst, da du offensichtlich unter ständiger Anspannung und voller negativer Energie bist. Glaub mir, so eine Weltsicht ist ebenso anstrengend wie destruktiv.

Ich glaube nicht, dass irgendjemand hier "alles zu wissen" glaubt, ebenso wenig, wie irgendjemand das Land Kuba für ein Paradies hält. Also entspann dich und lass die Meinungen anderer gelten, glaub mir, das erleichtert das Leben ungemein!

Saludos,

Elisabeth 2


 Antworten

 Beitrag melden
25.06.2002 11:33 (zuletzt bearbeitet: 13.09.2005 19:02)
avatar  ( Gast )
#34 RExxxxxxn für den Frieden
avatar
( Gast )
@ Elisabeth: Schade

@ Dante: So was fällt Dir um kurz vor vier Uhr morgens ein? Es wird Zeit, daß Du Deine kubanische Chica rüberholst

Noch eine kleine Anmerkung:

In Antwort auf:
dass die polizei die chicas am boulevard kontrolliert, was eh nicht stimmt,

Wenn Du den Boulevard in SCU meinst? Doch dort kommt es schon vor, daß die Polizei ihre kubanischen Landsleute kontrolliert, auch Razzien gab es dort schon öfters.

A.D.E.


 Antworten

 Beitrag melden
25.06.2002 19:42 (zuletzt bearbeitet: 13.09.2005 19:03)
avatar  ( Gast )
#35 RE:xxxxxx für den Frieden
avatar
( Gast )
In Antwort auf:
ich kann nur für mich selbst sprechen, aber ich finde deine Bemerkung, dass die meisten Leute hier im Forum "mit dem Strom schwimmen", was eine kritische Einstellung zu Kuba betrifft, nicht richtig.

Na elli,

das hat sich aber vor einiger zeit ganz anders angehört. Warst du es nicht,die mich vor einigen monaten wunderbar in die ecke des gnadenlosen sex-touristen drängen wollte?

Die die abzocke der cubanos für ausgleichenden gerechtigkeit hält ( zumindest was die taxifahrten angeht)

Mich persönlich,mit anspielung auf meine,zugegebener maßen, oftmals abentteuerliche interpretation des geschribenen deutschen wortes, als dumm und mein verhalten als herrenmenschenhaft einschätzt.Ich währe jemand,der seine erfüllung darin findet, sich an den vermeindlich schwächeren auszutoben und seine wirtschaftliche überlegenheit gnadenloß ausnutzen würde.

Wenn dieses alles auf mich bzw. auch auf ralf zutreffen sollte, bitte schön ist mir recht.

Immer noch besser als von negativer enegie, anstrengender und destruktiver weltsicht zu philosofieren, aber die auf der hand liegende realitäten durch ein kaleiduskop zu betrachten.

In Antwort auf:
...,anstatt ganz entspannt und offen für Neues dem Land und seinen Bewohnern zu begegnen.

In dieser sache unterscheiden sich eben unsere standpunkte, du entdeckst immer neues, ich entdecke grundsätzlich nichts neues mehr.Ich könnte mir mitlerweile auch gut neue ziele vorstellen, wo sich wirklich entspannung und urlaubsstimmung einstellt, denn allein durch die entfernung und den cubanischen gegebenheiten empfinde ich die reisen dorthin eher als belastung. Vom finaziellen aspekt mal ganz abgesehen.

In einem punkt kann man dir wohl nicht wiedersprechen, der naive tor lebt sein leben bestimmt leichter.

Wer nicht spurt wird ersch.

Maier Lansky


 Antworten

 Beitrag melden
26.06.2002 07:59 (zuletzt bearbeitet: 13.09.2005 19:03)
avatar  ( Gast )
#36 RExxxxxxn für den Frieden
avatar
( Gast )
max,

ich sehe keinen Widerspruch in dem, was ich dir bzw. Ralf geschrieben habe. Deine Wahrnehmung ist eben eine andere als meine, und wenn du Kubareisen als Belastung empfindest, frage ich dich, weshalb du dich dieser Belastung immer wieder aussetzt.

Mehr habe ich dazu nicht zu sagen.

Elisabeth 2


 Antworten

 Beitrag melden
26.06.2002 09:10 (zuletzt bearbeitet: 13.09.2005 19:03)
avatar  ( Gast )
#37 RE:xxxxxx für den Frieden
avatar
( Gast )
In Antwort auf:
frage ich dich, weshalb du dich dieser Belastung immer wieder aussetzt.


Das kann ich dir mit kurzen worten erklären.Meine angetraute ehefrau lebt in diesem drecksland,daß diese tatsache zur belastung werden kann, brauche ich dir wohl nicht zu erzählen.

Hast du doch ,wie so viele die mit cuba auch eine persönliche beziehung aufgebaut haben, auch negative erfahrungen gemacht.

Ich frage dich ,ob du tatsächlich so tollerant und gelassen reagierst wenn dir an jeder straßenecke ein vielfaches von dem preis abverlangt wird, wie von einem cubaner.Verhälst du dich ähnlich tollerant und solidarisch, wenn du merkst, ein cubaner versucht dich aufs übelste übers ohr zu hauen?

Zweifelloß gehört die meinung von ralf zu den extremsten, aber die möglichkeit zwischen den zeilen zu lesen scheint dir nicht gegeben.Ich habe den eindruck, dein interesse an cuba ist ausschließlich touristischer natur. Nur so wird mir deine haltung plausibel.

Was mich einfach daran stört, daß ständig diese doppelzüigkeit hervortritt - "Wie könnt ihr euch bloß so benehmen?" ich bin da ganz anders, ich bin die liebe tante aus euroland, die immer schön ihre fulas an die animatoere in den touribunkern verteilt.Und das auch noch klasse findet, wenn ihr jovanni sie mit ner italienerin klarmacht.

Untermauert werden die argumente, uns in ein schlechtes licht zu rücken, durch aussagen wie "Legastenische, ständig betrunkene koloniaherren die die armen kleinen mädchen ausnutzen"

Tolleranz und gelassenheit wie sie von dir eingefordert wird, geht nur so weit wie sie dich selbst nicht betrifft. Du kannst mir nicht erzählen, daß wenn sie in deinen eigenen geldbeutel greifen, du nicht auch dagegenhälst.

Ich behaupte einmal ganz dreist, das meine wahrnehmung,im bezug auf cuba,deiner weitaus überlegen ist.

Wer nicht spurt wird ersch.

Maier Lansky


 Antworten

 Beitrag melden
26.06.2002 09:44 (zuletzt bearbeitet: 13.09.2005 19:13)
avatar  ( Gast )
#38 RE:xxxxxx für den Frieden
avatar
( Gast )
max,

lassen wir es doch bleiben, da diese Diskussion zu nichts führt, da für dich nur Hell und Dunkel, Schwarz und Weiß, Gut und Böse existiert und du kein Jota von deiner Meinung weichen möchtest, kannst, willst - was auch immer.

Noch etwas: Bezeichnest du die Heimat deiner Frau in ihrer Gegenwart auch als "Drecksland"?

Elisabeth 2


 Antworten

 Beitrag melden
26.06.2002 09:54 (zuletzt bearbeitet: 13.09.2005 19:13)
avatar  ( Gast )
#39 RE:xxxxxx für den Frieden
avatar
( Gast )
Ja

Wer nicht spurt wird ersch.

Maier Lansky


 Antworten

 Beitrag melden
27.06.2002 02:10 (zuletzt bearbeitet: 13.09.2005 19:17)
avatar  ( Gast )
#40 RE:xxxxxxn für den Frieden
avatar
( Gast )
In Antwort auf:
Verhälst du dich ähnlich tollerant und solidarisch, wenn du merkst, ein cubaner versucht dich aufs übelste übers ohr zu hauen?

mafioso, der unterschied warum sie uns nicht versteht, ist da sie nicht merkt wann sie übers ohr gehauen wird und sie wird es auch nie lernen wenn es ihr (war bei mir auch so) kein NORMALER kubaner die tricks erklärt und die realen preise nennt. ein jinetero macht das bestimmt nicht, der will die fulatante aus euroland (geniale metapher)

ja ebenfalls ausnehmen.

In Antwort auf:
Meine angetraute ehefrau lebt in diesem drecksland,daß diese....

mit dem drecksland kann ich nicht bestätigen. sagen wir lieber die drecksitaker, drecksdeutschen, drecksfranzosen usw, die die jugend durch ihre fulars versaut hat. dadurch wird es ja immer schlimmer. hier einen dollar, hier wieder einen dollar. ist doch klar das die lieber auf die strasse gehen und abzocken wollen. die Freizeittouristen haben doch schon ein schild auf der stirn, ZOCKT MICH AB. klar können diese freizeittouristen auch die sichtweise der nichtfreizeittouristen nicht verstehen. sogar die novia von ..... hat sich tot gelacht, als ein deutscher nach allen regeln der kunst ausgenommen wurde, ohne es zu merken. der typ war sogar noch stolz auf sich, wärend die chulos und DREI weiber die abendabzocke prozental unter sich aufteilten. das sind die dreckstypen, die rastas aber eh ;-)

In Antwort auf:
Untermauert werden die argumente, uns in ein schlechtes licht zu rücken, durch aussagen wie "Legastenische, ständig betrunkene koloniaherren die die armen kleinen mädchen ausnutzen"

das kommt doch immer wenn man an den eigenen horizont (in diesem falle das thema kuba) angekommen ist. dann kann man sich nicht mehr rausreden oder die gegenpartei mit argumenten in die ecke drängen.

In Antwort auf:
Du kannst mir nicht erzählen, daß wenn sie in deinen eigenen geldbeutel greifen, du nicht auch dagegenhälst.


in deutschland macht sie es bestimmt, weil sie sich AUSKENNT, in kuba kennt sie nichts, ausser der tienda um die ecke. also hält sie auch nicht dagegen. wenn der "nette" rasta sagt ein crystal kostet 1$ dann wird das schon stimmen. er ist ja kubaner und kennt sich aus und ausserdem ist der so nett. ich würde auch in solchen fällen einen dollar zahlen oder habe es früher auch getan. aber wenn doch nun soviele leute mich aufklären, schalte ich zumindest nicht auf stur und bezeichne diese leute als freaks die sich auf der insel als "herrenmenschen" aufführen, sondern würde mir gedanken über meine kontakte oder beziehungen auf der isla machen.

In Antwort auf:
Ich behaupte einmal ganz dreist, das meine wahrnehmung,im bezug auf cuba,deiner weitaus überlegen ist.

dem schliesse ich mich ebenfalls an, aber ich verstehe kuba einfach nicht....

ich wäre sogar mal zu einem experiment mit el2 bereit. wir haben beide einen aufenthalt gleicher länge (urlaub nenne ich dies auch nicht mehr), mit den gleichen lebensstandart. also von mir aus casa mit ac, küche usw...essen im restaurant (languste am besten, dann habe ich direkt 18$ vorsprung) und schauen dann mal, wer für dieselben leistungen was ausgegeben hat. ich behaupte einfach mal so, ich gebe weniger mit meiner schickse aus, als du solo. ich bin sogar bereit, für jedesmalxxxxxx mit meiner FESTEN 5$+10peso fürs casa anzurechnen, aber du bitte die 20$+getränke was die rastas ja so verlangen.

ich denke mal es wird darauf keine antwort geben, da ja schon der diskussion mit unserem mafiosi keine argumente entgegengebracht worden sind von senorita el2....

und wer nicht spurt wird verhaftet

el comandante

http://www.santiago-de-cuba.de

http://www.santiago-de-cuba.de


 Antworten

 Beitrag melden
27.06.2002 09:45 (zuletzt bearbeitet: 13.09.2005 19:04)
avatar  ( Gast )
#41 RE:xxxxxx für den Frieden
avatar
( Gast )
Coma-ndante,

es heißt "Mafioso", nicht "Mafiosi", denn das wäre die Mehrzahl - ansonsten gebe ich zu dem von dir verfassten Blödsinn keinen Kommentar.

Elisabeth 2


 Antworten

 Beitrag melden
27.06.2002 10:12 (zuletzt bearbeitet: 13.09.2005 19:04)
avatar  ( Gast )
#42 RE:xxxxxx für den Frieden
avatar
( Gast )
In Antwort auf:
und wer nicht spurt wird verhaftet

Na Comandante

soll doch wohl nicht heissen, dass Du El2 verhaften willst?

Wenn schon "Blödsinn" dann wohl richtig!!!!!!!!!

Marisa


 Antworten

 Beitrag melden
27.06.2002 10:42 (zuletzt bearbeitet: 13.09.2005 19:05)
avatar  ( Gast )
#43 RE:xxxxxx für den Frieden
avatar
( Gast )
Ach! Für 2:10 hat der Dampf-Dante einen relativ geistvollen Beitrag verfaßt!

In Antwort auf:
ist da sie nicht merkt wann sie übers ohr gehauen wird und sie wird es auch nie lernen wenn es ihr

Als Kuba-Fuchs merkt man aber auch oft, daß man betrogen wird, wenn es zu spät ist, oder?

Mein persönlicher letzter Fehlgriff war eine Kiste Flasch-Bier für 6$. Dort war jede zweite Flasche aufgekochtes mit Kohlensäure versetztes Thermo-Bier

Seit dem kaufe ich nur noch Büchsenbier für 12 Fulas der Träger

[b]@ Mafioso namens Meier Maxe

Was willst Du mit diesem Spruch zum Ausdruck bringen?

"Wer nicht spurt wird ersch."

ersch. = erschlaffen, erscheinen, erschlagen, erschossen, erschwert usw.???????????


 Antworten

 Beitrag melden
27.06.2002 13:58 (zuletzt bearbeitet: 13.09.2005 19:05)
avatar  Cuba59 ( gelöscht )
#44 RE:xxxxxx für den Frieden
avatar
Cuba59 ( gelöscht )
Jungens....

mal was vom "alten" Cuba59..

das nach sovielen jahren gemecker und geschriebsel über cuba den "alteingessenen" das natürlich auch mal langsam LANGWEILIG wird ist doch auch zu verstehen, oder.

warum sollten den diese immer wieder die gleichen alten themen aufziehen. >>> lasst doch mal den nachwuchs ran !

mittlerweile hat man doch alles miterlebt , was man in cuba so erleben kann. von chicas über casas, tabak, alten autos, einladungen usw.. ist die ganze bandbreite der ABZOCKE vorhanden. dies wurde ja nun schon zigmal erläutert und für andere dargeboten bis ins letzte detail.

wer ständig bei diesen themen hängenbleibt ist meiner meinung eh nich mehr ganz richtig in der birne. ständig die gleiche leier. ich lese hier auch nur noch ab und zu. schliesslich sind bei vielen die sturm und drang zeiten eh vorbei. und was jetzt noch an neuen seiten im netz sich bildet ist sowieso eigentlich nicht mehr interessant, da ja eh schon bekannt.

in diesem sinne, kuba ist schon noch interessant, aber nicht mehr auf dieser ebene. diese "schönen" zeiten sind nunmal vorbei. ich empfehle nurmal "schmutzige havana triologie" zu lesen.

viel spass

_____http://www.havananet.com______

Cuba Infos *** Cuba Reisen

*** Cuba Fotos ***


 Antworten

 Beitrag melden
27.06.2002 17:01 (zuletzt bearbeitet: 13.09.2005 19:05)
#45 RE:xxxxxx für den Frieden
avatar
Rey/Reina del Foro
In Antwort auf:
ich empfehle nurmal "schmutzige havana triologie" zu lesen.


dann gib doch bitte mal einen Tip, wo diese Trilogie steht...

e-l-a


 Antworten

 Beitrag melden
27.06.2002 17:10 (zuletzt bearbeitet: 13.09.2005 19:07)
avatar  derhelm
#46 RE:xxxxxx für den Frieden
avatar
Forums-Senator/in
In Antwort auf:
gib doch bitte mal einen Tip, wo diese Trilogie steht

im Regal (d)einer Buchhandlung.....


 Antworten

 Beitrag melden
27.06.2002 17:19 (zuletzt bearbeitet: 13.09.2005 19:06)
#47 RE:xxxxxx für den Frieden
avatar
Rey/Reina del Foro
habs befürchtet, Geld ausgeben...

e-l-a


 Antworten

 Beitrag melden
27.06.2002 18:05 (zuletzt bearbeitet: 13.09.2005 19:08)
avatar  Cuba59 ( gelöscht )
#48 RE:xxxxxx für den Frieden
avatar
Cuba59 ( gelöscht )
genau hier

Schmutzige Havanna Trilogie.

von Pedro Juan Gutierrez

(einfach nur im genialen havana slang geschrieben)

einfach auf den link klicken

http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/3455025439/discovercuba

_____http://www.havananet.com______

Cuba Infos *** Cuba Reisen

*** Cuba Fotos ***


 Antworten

 Beitrag melden
27.06.2002 18:14 (zuletzt bearbeitet: 13.09.2005 19:09)
avatar  ( Gast )
#49 RExxxxxxn für den Frieden
avatar
( Gast )
eine polemik zu diesem buch fehlt aber noch , ratet mal von wem ?

janosch


 Antworten

 Beitrag melden
27.06.2002 22:34 (zuletzt bearbeitet: 13.09.2005 19:09)
avatar  ( Gast )
#50 RE:xxxxxx für den Frieden
avatar
( Gast )
In Antwort auf:
...Als Kuba-Fuchs merkt man aber auch oft, daß man betrogen wird, wenn es zu spät ist,...

Nicht ganz unwahr, rey.

Sagen wir mal, ich persönlich mache auf cuba immer wieder fehler bzw. denke ich über bestimmte situationen:" mensch,das hättste auch anders regeln können." Aber so ist es halt, passiert auch hier in deutschland, kommt einem aber nicht so intensiv vor.

Ich glaube "Drecksland" muß man näher erklären, diese floskel bezieht sich in meiner vorstellung auf die allgegenwärtige hassliebe.Im grunde gibt es nichts was funktioniert,aber alles läuft irgendwie. Cuba ist das land der impovisatoere; ich mag improvisation, aber ich mag nicht ständig dazu gezwungen werden.

Mit verlaub, im vergleich zu deutschland sind viele länder einfach nur dreck.( Diese aussage ist keines falls nationalistischer natur,aber wer klar und wahrhafftig analysiert kann zu keinem anderen ergebnis kommen)

Drecksland bezieht sich ebenfalls zu 50% auf die politische struktur.Warum z.B. muß ich meine ehefrau noch für teures geld einladen?

So gibt es bestimmt hunderte von beispielen, die einem die entscheidung leicht machen würden, besser an die ostsee zu fahren, aber man kann von diesem zuckerfelsen nur schlecht lassen.

In Antwort auf:
Was willst Du mit diesem Spruch zum Ausdruck bringen?

Laß deiner fantasie einfach freien lauf.

Wer nicht spurt wird ersch.

Maier Lansky


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 2 von 4 « Seite 1 2 3 4 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!