Commandantes Bericht

  • Seite 1 von 2
07.06.2002 14:30 (zuletzt bearbeitet: 07.09.2005 19:04)
avatar  ( Gast )
#1 Commandantes Bericht
avatar
( Gast )
Was sagt uns dieses herliches Bericht vom Ralf ?

In Kuba wie überall auf der Welt kommt man unter vernüftige Leute nur dann wenn man auch selbst vernüftig ist, man wird meistens mit Respekt behandelt wenn man

die leute auch mit Respekt behandelt, dazu müsste mann natürlich mit leute verkehren die einen gewissen Niveau haben.

Bei den Jineteros spielt keine rolle wie man sie behandelt, denen geht es nur darum ( verständlicherweise ) wie sie aus einem Touristdie meisten kohle zusammen kratzen. Mann sollte sie keinesfalls schlecht behandeln, aber auch nicht freundschaft schliessen.

Verfügt der Tourist über keine Sprachkenntnisse, und möchte man hauptsächlich den schnellen Nummer schieben,( ist ja meistens so ) so ist man auf Leute angewiesen, wo mann in der Regel nix gutes ( gefühlsmässig )erwarten kann.

Ist ja nix anderes wenn ich nach St Pauli zum xxxxxx fahren würde, und unter der

leute die da anschaffen Freunde suchte.

Also 6touristen kommen bewusst oder unbewusst mit Jineteros/as in verbindung.

Der Ralf ist sich mittlerweile darüber in klaren ( und dementsprechend handelt er ) viele sind sich nicht darüber in klaren, und unterhalten die Hure + dessen chulo, oder nehmen sie gar womöglich ( wie oft der Fall) nach Europa mit.

Ralf hat meiner meinung nach mit seine äusserungen etwas übertrieben, es ist aber so das für die Jineteros der Ralf auch nix anderes ist als einen Arschloch....

Die Jineteros simulieren Freundschaft oder Liebe und bieten es der Tourist an,

der Tourist nimmt es entgegen und der Jinetero/a wird irgendwie entlohnt.

Oft stössen sie auf sehr guten und mit geschlossene Augen Touris, da gibt es meiner Meinung nach drei arten von Touris:

A. sie zahlen viel Geld oder in einige Fälle schicken regelmässig Kohle nach Kuba ( glauben an die Liebe )

B. oft stössen sie auf Normalen Leute die Spass haben wollen, da wird nicht über die Märche Liebe diskutiert, die Jinetera wird gut behandelt und dementsprechend honoriert und fertig aus !

C. selten stössen Sie aus Leute aus Europa, welche der meinung sind, dass selbst in dessen Anwesenheit müssten die Chicas Peso Bier Trinken , und Pesos Spaguettis Essen , und sich ausnahmsweise nix besseres gönnen sollten, als ihr tägliches scheiss armut leben.

Viele meinen noch dazu, dass die Ehre oder der Körper der Frau nicht weiter als ein Handvoll Pesos Entlohnung wert wäre.

Dabei ist es für die Jineteras wie einen Lotto Spiel:

Sie bekommen einen schönen Tag und keine Kohle von hässlichen Typ= 3 im Lotto

Sie bekommen das selbe und etwas Kohle von unpassenden typ = 3 + Zusatzzahl

Sie bekommen einen schönen Tag von einen Netten Typ= 4 Richtige im Lotto

Sie bekommen nur sex aber viel geld von einen Typ: 4 richtige und Zusatzahl

Sie bieten kein Sex sondern Märchen und bekommen Geld = 5 Richtige

Sie bekommen geschenke und dauerhaften Geld überweisungen= 5 + Zusatzzahl

Sie werden im Ausland Eingeladen= 6 Richtige

Sie heiraten im Ausland und bleiben dort: 6 RICHTIGE + ZUSATZAHL

Sie heiraten entweder einen passenden oder einen gutsituierten Mann :

BINGO 6 RICHTIGEN + ZUSATZAHL + SUPERZAHL BINGO BINGO BINGO

Mir tun es nur Leid die Männer die in guten glaube sind, die wirklich die Chicas lieben und unverschämt betrogen und ausgenutz werden.

Ich bin der meinung das Ralfs behnemen nicht ganz ok ist, wenn jemanden nach Kuba fliegt zum xxxxxx, dann sollte der die chicas dementsprechend was bezahlen, ihnen einen besseres tag gönnen, und fertig aus.

Mann könnte auch unter der Sorte der Jineteras reden, aber da würden wir net mehr aufhören.


 Antworten

 Beitrag melden
07.06.2002 14:42
#2 RE:Commandantes Bericht
avatar
Rey/Reina del Foro
@ Pablo

und wozu eröffnest du deswegen ein neues Thema, anstatt diesen Kommentar an die richtige Stelle, nämlich an den betreffenden Beitrag von Commando-Ralf hinten dran zu hängen????

Mir drängt sich der Verdacht auf, Du willst lediglich Rekorde aufstellen im Themeneröffnen oder bist Du nur geil drauf, Deinen Namen so oft wie möglich hier im Forum zu lesen???


e-l-a

 Antworten

 Beitrag melden
07.06.2002 14:50 (zuletzt bearbeitet: 07.06.2002 14:53)
avatar  ( Gast )
#3 RE:Commandantes Bericht
avatar
( Gast )
gabi, eins muss ich doch noch richtig stellen. ich fahre nicht mehr wegen den nutten nach kuba. ich habe eine novia seit 3 jahren und unsere probleme haben wir jetzt endlich aus dem weg geräumt. ich vögel nur noch die eine.

wenn eine andere wird sollte man sie in der tat vernümpftig bezahlen, wie die cubaner.
blasen = 10 peso und eine nummer 100 peso. das sind die realen tarife.

ich vergass, wer kein casa hat: im motel kosten 2 stunden 10 peso.

aber ich habe ja keine ahnung.

el comandante

http://www.santiago-de-cuba.de

 Antworten

 Beitrag melden
07.06.2002 15:01 (zuletzt bearbeitet: 07.06.2002 16:07)
avatar  ( Gast )
#4 RE:Commandantes Bericht
avatar
( Gast )
Hi Ralf
ich habe zwar deinen Namen genannt, du warst jedoch nicht persönlich gemeint, sondern überhaupt.
Du bist einer der wenigsten der der Mut hat das zu schreiben was wirklich ist, du weisst aber ganz genau, dass es viele gibt die wenig schreiben, aber ind er tat am schlimmsten sind !
Die Tarifen für die im Inland lebenden Cubanos sind fast richtig,
( blasen kostet20 pesos )treffen aber aus Touristen nicht zu, und man sollte dieses niemals als maßstab nehmen.
Ich selbst würde niemals aus einem reichen land nach Kuba fliegen und in einem Pesos Motel gehen, wo das Wort Hygiene sogut wie unbekannt ist, dazu kommt das idr die Chicas die mit mir verkehren, bei einen solchen Vorschlag von mir mich gewaltig am arsch treten.

@ E-L-A
wenn du schon antwortest dann bitte zum Thema !
An deine Stelle würde ich vom Guajiro lernen, da hättest du dir ne Menge
Arbeit/Geld/kohle in Kuba gespart, und du hättest nun besseren Aussichten dort gehabt !

hasta aqui las clases !

Mal gucken welchen bekloppt noch dummheiten dazu postet, ;-)

 Antworten

 Beitrag melden
07.06.2002 16:00
avatar  ( Gast )
#5 RE:Commandantes Bericht
avatar
( Gast )
In Antwort auf:
Dabei ist es für die Jineteras wie einen Lotto Spiel:

Sie bekommen einen schönen Tag und keine Kohle von hässlichen Typ= 3 im Lotto
Sie bekommen das selbe und etwas Kohle von unpassenden typ = 3 + Zusatzzahl
Sie bekommen einen schönen Tag von einen Netten Typ= 4 Richtige im Lotto
Sie bekommen nur sex aber viel geld von einen Typ: 4 richtige und Zusatzahl
Sie bieten kein Sex sondern Märchen und bekommen Geld = 5 Richtige
Sie bekommen geschenke und dauerhaften Geld überweisungen= 5 + Zusatzzahl
Sie werden im Ausland Eingeladen= 6 Richtige
Sie heiraten im Ausland und bleiben dort: 6 RICHTIGE + ZUSATZAHL
Sie heiraten entweder einen passenden oder einen gutsituierten Mann :
BINGO 6 RICHTIGEN + ZUSATZAHL + SUPERZAHL BINGO BINGO BINGO



@ blablo

danke für deine herliche bestandsaufnahme, die ich aber noch um eines erweitern würde:

Sie bekommen einen schönen Tag und etwas Kohle von einem ital. Cubaner mit deutschem Pass, der aber sein Geld verzockt und immer etwas zu sagen hat, auch wenn es nichts zu sagen gibt!= Niete, sprich kein Gewinn!

 Antworten

 Beitrag melden
07.06.2002 16:31
#6 RE:Commandantes Bericht
avatar
Rey/Reina del Foro
In Antwort auf:
An deine Stelle würde ich vom Guajiro lernen, da hättest du dir ne Menge
Arbeit/Geld/kohle in Kuba gespart, und du hättest nun besseren Aussichten dort gehabt !



Ratschläge etwa in der Art, wie von Dir bevorzugt in anderen Themen wiederholt geäußert, sinngemäß so:
"Such dir eine reiche alte häßliche Kubanerin...."

No gracias!
e-l-a

 Antworten

 Beitrag melden
07.06.2002 16:52
avatar  el lobo
#7 RE:Commandantes Bericht
avatar
Rey/Reina del Foro
@Guajiro! Hola Guajio !!! Es tut mir ja außerordentlich Leid -aber besonders
lernenswerte Beiträge konnte ich bisher bei Dir noch nicht entdecken.Jedenfalls
nichts was erwähnenswert neu und interessant wäre.Vielleicht kommt das noch. MfG el Lobo

 Antworten

 Beitrag melden
07.06.2002 17:18 (zuletzt bearbeitet: 07.06.2002 17:24)
avatar  ( Gast )
#8 RE:Commandantes Bericht
avatar
( Gast )
E-L-A
es gibt auch Cubanas welche weder alt noch hässlich sind und jedoch in geordeten verhältnisse leben, davon war die rede !!
Sie stehen jedoch mehr oder weniger auf gleichaltrigen ( auch Niveau ) partner und stehen weder auf Penner noch auf sonstige Peso Bier Träumer,sofern du dich selbst nicht in diese Kategorie einordnest kannst du gerne wieder versuchen, war nur gut gemeint von mir, ich brauche es nicht..

@ El Lobo
Wolf, ich denke schon das der Guajiro havanna und das leben dort besser kennt als jeder andere der hier in forum postet, ist aber auch egal , es gibt keinen Wettbewerb.
Ob du oder anderen was lernen wolltet oder nicht, ihr lernt nicht für mich, sondern für euch selbst und fürs leben. Wie in der Schule alt.
Meine Tips an E-L-A waren gut gemeint, er hat selbst gesehen das vieles was ich ihm vorhersagte stimmte, und das mit seine Pläne nicht weit gekommen ist ! Es ist aber auch seine Bier !!

Was ist für dich z.B. erwähnswert oder das was einen Tourist interessieren würde ?
( gemeint ist ausschliesslich das cubanischen leben ) !
Mann konnt Themen vertiefen, ich habe von dir als Schüler jedenfalls keine erwähnswerten fragen entdecken können, vielleicht kommen sie noch.
Ganz nebenbei an dich gefragt: was hast du konkret denn an meinen obigen bericht zu beanstanden ?
Du wirst wohl nicht behaupten, das es keine Tatsache ist, das zicht von deine landesleute in jineteras Falle einfallen ?
Viele Grüsse





 Antworten

 Beitrag melden
08.06.2002 08:14
avatar  el lobo
#9 RE:Commandantes Bericht
avatar
Rey/Reina del Foro
@guajiro :hola guajiro ! Ich bestreite ja keinesfalls das Du die Verhältnisse dort
nicht kennen würdest.Das Problem ist doch nur die eigenen Erkenntnisse,Erfahrungen
die mann gewonnen hatt freizügig weiterzugeben aber das auf einem normalen Niveau.
Ich kann mir schwer vorstellen das die Weitergabe und Bestätigung von Preisen
fürs "bummsen und blasen " von hohem informativen Wert wäre.Leider jedoch scheint
sich das Forum in diese Richtung zu bewegen.Aus diesem Grunde wäre es doch wohl wünschenswert das Leute wie Du helfen die Zusammenhänge in Deinem Land zuverstehen.
Im übrigen glaube ich brauche ich keinen Lehrer mehr bezüglich CUBA.Ich hab einige
Zeit dort gearbeitet und auch in der Familie meiner Frau vieles dazugelernt.
Es ist schon merkwürdig das fast alle Cubaner versuchen die Hintergründe des
Jineterismus aufzuhellen.Es gibt doch weiß Gott andere Probleme eures Landes zu erörtern und zu diskutieren.Das sind die Dinge die Du hier ansprechen müßtest.Wie
stelle ich mir (aus der Sicht der Cubaner) ein Leben in der Zukunft, nach dem großen
Jefe, vor.Damit sind die erwähnenswerten Beiträge gemeint die von Dir evtl. noch kommen könnten. MfG El Lobo

 Antworten

 Beitrag melden
08.06.2002 11:13
avatar  ( Gast )
#10 RE:Commandantes Bericht
avatar
( Gast )
Hi Wolf

ich möchte keinesfalls bestreiten was du schreibst.
Es ist aber so das wenn Cuba keine Jineteras anzubieten hätte, einen Land wie den Bahamas wäre, wo paar wohlabenden Touristen Urlaub machen würde und weiter nichts, und es ist auch ne tatsache das mit dieses Phänomen fast alle Reisenden
sich damit auseinandersetzen mussen, und in der gegenwart das hauptproblem darstellt.
Wie mann sich das leben nach Fidel vorstellt, das kann erstmal keinen Mensch genau sagen.
Ich denke das am anfang etwas Chaos herrschen wird, es werden erstmal Mafia Kriege geben, denn es wird viele Geschäfte geben, mit der Zeit wird sich Kuba ( wie es früher war )zu einem der wohlabendesten Land der Amerika entwickeln und ich denke das für die meisten Europeos keinen beliebten ziel mehr sein wird.
Mann könnte über vieles spekulieren, wenn du bestimmten Themen hast, kannst du gerne bringen.
Gruss



 Antworten

 Beitrag melden
08.06.2002 12:34
avatar  ( Gast )
#11 RE:Commandantes Bericht
avatar
( Gast )
In Antwort auf:
mit der Zeit wird sich Kuba ( wie es früher war )zu einem der wohlabendesten Land der Amerika entwickeln


Dann sag doch mal bitte womit? Du bist genau wie viele cubaner ein Träumer. Aber naja in der DDR glaubte man ja auch es würde alles besser werden. Das vieles besser geworden ist haben wir den Milliarden aus den "Westen" zu verdanken. Nur gibt es in Cuba dann keinen der so viele Millarden in Cuba reinsteckt um die Wirtschaft wieder aufzubauen. Wer hätte daran schon interesse? Und komm nicht mit Deinen paar Exilcubaner aus Miami an. Mehr wie ein Tropfen auf den Heissen stein wär das nicht. Aus der Ferne wie wir hier sind läst sich natürlich einfach so was sagen.

 Antworten

 Beitrag melden
08.06.2002 12:48
avatar  ( Gast )
#12 RE:Commandantes Bericht
avatar
( Gast )
In Antwort auf:

In Antwort auf:

mit der Zeit wird sich Kuba ( wie es früher war )zu einem der wohlabendesten Land der Amerika entwickeln


Dann sag doch mal bitte womit? Du bist genau wie viele cubaner ein Träumer. Aber naja in der DDR glaubte man ja auch es würde alles besser werden. Das vieles besser geworden ist haben wir den Milliarden aus den "Westen" zu verdanken. Nur gibt es in Cuba dann keinen der so viele Millarden in Cuba reinsteckt um die Wirtschaft wieder aufzubauen. Wer hätte daran schon interesse? Und komm nicht mit Deinen paar Exilcubaner aus Miami an. Mehr wie ein Tropfen auf den Heissen stein wär das nicht. Aus der Ferne wie wir hier sind läst sich natürlich einfach so was sagen.



Also ich hab' da immer noch meine DomRep-Theorie, natürlich erweitert um die Gruppe der Exil-Kubaner:
Es wird mehr wohlhabende Kubaner geben bzw. Ausländer oder ehemalige Exil-Kubaner, die dort wohnen. Aber es wird auch viel mehr "Ultra-Armut" geben, viel mehr Slums, viel mehr Kriminalität usw.
Für den überwiegenden Teil (!) werden sich die Lebensumstände verschlechtern.

Matthias hat recht: Wer soll schon Milliarden für das Gemeinwesen nach Kuba pumpen ? Ausländische Firmen werden punktuell investieren, um möglichst viel Profit herauszuholen. Aber was interessiert die das Gemeinwohl ?

Andy


 Antworten

 Beitrag melden
08.06.2002 14:33
avatar  ( Gast )
#13 RE:Commandantes Bericht
avatar
( Gast )
Hola Wolf lobo
siehst du ??
Es war einen versuchs Wert Thema zu wechseln !!
Mit derartigen Kommentare kann man nicht weiter diskutieren, also kehren wir zum Thema Jineteras und billig leben in Kuba zurück , da kennt sich auch der Matthes einiger Massen gut aus !
Die Leute vergleichen die dominikanischen mit Cuba, wieso aber nicht die Bahamas ?



 Antworten

 Beitrag melden
08.06.2002 14:39
#14 RE:Commandantes Bericht
avatar
spitzen Mitglied
Moin Pablo,

vielleicht weil es mehr Sinn macht? Man würde Deutschlands Wirtschaftsentwicklung ja auch eher mit Frankreich als mit Luxemburg vergleichen. Die Bahamas sind ein kleines luxuriöses Steuerparadies. Das wirst Du in Cuba mit 12Millionen Einwohnenrn nicht hinkriegen.

Du mußt Dich bei Voraussagen zu Cubas Entwicklung auch nicht unbedingt an der DomRep orientieren. Jamaika oder Haiti tun's auch :(

ciao
Bastian
--
Was wir da machen ist verboten,
aber es ist wunderbar
(TSS) --

 Antworten

 Beitrag melden
08.06.2002 15:27
avatar  ( Gast )
#15 RE:Commandantes Bericht
avatar
( Gast )
Bastian
was unter gar keine Umständen geht ist eine Diktatur wie es heute ist !
Kuba mit haiti vergleichen bezeichne ich als sehr unglücklich !
BRD ging unter Adolf auch net besonders gut, vor allem dank die Hilfe der Amis entwickelt sich das Land und ist das heutige schöne deutschland geworden,
während die DDR in der Diktatur auch nach 40 jahren scheisse blieb !

Was auch kommen wird, kann es nur besser für die Allgemeinheit von den cubanos sein, auch wenn die Wende sicherlich paar Nachteile mitbringen wird.
Es gibt sehr viele die in Kuba investieren werden, da brauchst dich keine
Gedanken darüber zu machen !
Gruss

 Antworten

 Beitrag melden
08.06.2002 16:13
#16 RE:Commandantes Bericht
avatar
Rey/Reina del Foro
@ Pablo

es muß einfach sein, hier mal ein paar kleine Korrekturen:

In Antwort auf:
was unter gar keine Umständen geht ist eine Diktatur wie es heute ist !
Kuba mit haiti vergleichen bezeichne ich als sehr unglücklich !



doch gerade, weil Haiti ist jetzt offiziell eine Demokratie

In Antwort auf:
BRD ging unter Adolf auch net besonders gut


das konnte auch nicht gut gehen, weil es unter Adolf die "BRD" noch gar nicht gab. Geschichtsunterricht!!!!!

In Antwort auf:

Was auch kommen wird, kann es nur besser für die Allgemeinheit von den cubanos sein, auch wenn die Wende sicherlich paar Nachteile mitbringen wird.



das ist schon viel zu oft hier diskutiert worden und führt zu nichts. Die Praxis sieht dann am Ende aber meist ganz anders aus und der überwiegenden Mehrheit wird es wohl noch beschissener gehen denke ich zumindest mal.

In Antwort auf:
Es gibt sehr viele die in Kuba investieren werden, da brauchst dich keine
Gedanken darüber zu machen !



Wie schon gesagt, Geschäftmacher kommen sicher jede Menge, aber für das Allgemeinwohl investiert niemand, leider.

e-l-a

 Antworten

 Beitrag melden
08.06.2002 17:12 (zuletzt bearbeitet: 08.06.2002 17:14)
avatar  ( Gast )
#17 RE:Commandantes Bericht
avatar
( Gast )
ELA
es soll weder Mutter teresa noch das Caritas das schicksal von kuba durch spenden retten ! Es Sollen Investoren geben, die Arbeitsplätze
schaffen , mehr auch nicht !
Es sollen Privat geschäfte uneingeschränkt erlaubt werden, das business leben muss unbeding erweitert werden, der ELA soll mein entwegen einen Tante Emma laden besitzen können, der Habanero soll einen kleinen 24 Hotelzimmer besitzen dürfen,der ralf soll einen Intenet cafe haben können, der Mattes soll eine Spaguetteria haben, und so weiter und so fort .
Grössere Investoren,. ob Bau, Telefon, Strom, PC, lebensmittel, werden sicherlich hinzukömmen, die besucher Zahl wird sich verzehnfachen , die Leute sind zum arbeiten motiviert, und gehen die arbeit vernüftig nach.
Im moment wird in Kuba nicht gearbeitet und ohne arbeitsmotivation kann nie einen LAnd vorwärts kommen. Du hast es doch selbst erlebt !
Kuba braucht unbeding Führungskräfte aus dem Ausland, die das Land zum entwickeln helfen müssen .Jeder Arbeitgeber muss die möglichkeit haben sich die arbeiter selbst auszusuchen.
So wie nun ist ist selbst jemanden der einen Job hat und nur vom Pesos lebt
sehr arm !
Siehst du es nicht so ?
Das Thema hat sich übrigens den Wolf Lobo gewünscht, er kann nun selbst beurteilen ob es einen Thema wert ist oder nicht !
ELA denke du lieber nach an das was dir den Onkel empfohlen hat.
Saludos

 Antworten

 Beitrag melden
08.06.2002 18:51 (zuletzt bearbeitet: 08.06.2002 18:54)
avatar  ( Gast )
#18 RE:Commandantes Bericht
avatar
( Gast )
@pablito
"...der ELA soll mein entwegen einen Tante Emma laden besitzen können, der Habanero soll einen kleinen 24 Hotelzimmer besitzen dürfen,der ralf soll einen Intenet cafe haben können, der Mattes soll eine Spaguetteria haben, und so weiter und so fort..."

und was ist mit dir? bordell , reisebüro oder doch die heilsarmee ? LOL
janosch

p.s. "...Kuba braucht unbeding Führungskräfte aus dem Ausland..."
meinst du die mit bootsführer- und waffenschein ?


 Antworten

 Beitrag melden
08.06.2002 20:11
avatar  ( Gast )
#19 RE:Commandantes Bericht
avatar
( Gast )
Bordell wäre nicht schlecht....

 Antworten

 Beitrag melden
09.06.2002 17:17
avatar  roncubanito ( gelöscht )
#20 RE:Commandantes Bericht
avatar
roncubanito ( gelöscht )
Möchte auch gerne was dazu sagen!
Selbst wenn es noch soviele Privatgeschäfte gibt- es wird nicht viele Leute geben, die das geld haben dort einzukaufen !
Das ist das Problem!
Und wie viele hier bereits richtig sagten! Die Leute und Firmen, die investieren- die kümmert das Algemeinwohl einen Dreck!

Was hat denn Cuba zu bieten?
Tourismus,Zucker,Tabak,Rum und ein paar Bodenschätze-.......
Jetzt frage dich mal, womit man Geld machen kann, welches dann der Allgemeinheit zur Verfügung steht ......

Merkste was ....???


Gruß Roncubanito

 Antworten

 Beitrag melden
09.06.2002 18:45
avatar  ( Gast )
#21 RE:Commandantes Bericht
avatar
( Gast )
Hola Roncubanito,
vor allem möchte ich mich bei dir bedanken, deine meldung hat mich einigen Minuten
Freude gebracht, ich habe mich schlapp !
Die Leute und Firmen, die investieren- die kümmert das Algemeinwohl einen Dreck!
LOL LOL LOL

Die Firmen investieren weltweit um Geld zu verdienen, das allgemein Wohl der leute
interessiert auch in BRD keine Privaten firmen LOL LOL klasse Spruch !

Was Kuba zu bieten hat ?? Was haben die bahamas und die ABC Insel oder gar Puerto Rico anzubieten ?

Die erste Einnahme Quelle wird der Tourismus sein, bei über ca 10 Mio Besucher im jahr werden viele Arbeitsplätze entstehen !
Das Geld was aus dem Ausland nach Kuba fliesst wird sicher Platz 2 belegen !
Mehr Privat Investitionen bedeutet auch mehr Arbeitsplätze !
Es werden viele Geschäfte entstehen, was auch arbeitsplätze bedeutet !

Also markus du sprichst als ob absolut keine alternative zu der Diktatur gibt !
Das eine Diktatur nicht toleriert werden kann, ich denke das bestreitest du nicht ab, was würdest du als alternative dann anbieten ?
Ich möchte dir keinesfalls abstreiten, das einige leute womöglich schlechter gehen wird, weil der Abstand zwischen reichen und armen Grösser wird.
Was mit der Prostitution angeht , naja das wird erstmal eine weile bleiben,
wobei sicherlich viel weniger sein wird, und vielleicht wird Havanna doch zu eine zweite Las Vegas.. wer weisst Markus, das was wir nun quatschen sind nur spekulationen und dinger wo wir keinen einfluss drauf haben , ich hoffe das wir beide bisdahin gesund bleiben und das ganze miterleben werden.
Nun kümmern wir uns um das gegenwart !
Übrigens : wie hat dir meine Cubalexicon in meine HP gefallen ?
Gruss

 Antworten

 Beitrag melden
10.06.2002 09:55
#22 RE:Commandantes Bericht
avatar
Forums-Senator/in
In Antwort auf:
Was hat denn Cuba zu bieten?
Tourismus,Zucker,Tabak,Rum und ein paar Bodenschätze-.......



prima Aerzte, ausgezeichnete Biochemiker, eine extrem kommunikative Gesprächskultur, überdurchschnittlich entwickelte Inventivität, ein sehr niedriges Lohnniveau mit momentan allerdings recht hohen Lohnnebenkosten, eine strategische Position in der Karibik. Na, damit lässt sich doch etwas anfangen ...

Und im übrigen: warum muss das "Heil" eigentlich immer von DEN ANDEREN kommen? Mit anderen Worten, wieso müssten nur Leute und Firmen die investieren sich um das Allgemeinwohl kümmern? Warum kann nicht jeder in seinem eigenen Haus mal damit anfangen?
Elisabeth

 Antworten

 Beitrag melden
10.06.2002 12:54
avatar  ( Gast )
#23 RE:Commandantes Bericht
avatar
( Gast )


 Antworten

 Beitrag melden
10.06.2002 13:53
#24 RE:Commandantes Bericht
avatar
spitzen Mitglied
Moin Elisabeth,

In Antwort auf:
eine extrem kommunikative Gesprächskultur, überdurchschnittlich entwickelte Inventivität, ein sehr niedriges Lohnniveau mit momentan allerdings recht hohen Lohnnebenkosten, eine strategische Position in der Karibik


Ich kann mich des Eindrucks nicht erwehren, daß das ironisch gemeint ist. Irre ich da?

ciao
Bastian
--
Was wir da machen ist verboten,
aber es ist wunderbar
(TSS) --

 Antworten

 Beitrag melden
10.06.2002 14:21
avatar  ( Gast )
#25 RE:Commandantes Bericht
avatar
( Gast )
Bastian
eine extrem kommunikative Gesprächskultur,( RICHTIG )
überdurchschnittlich entwickelte Inventivität, ( WAHR )
ein sehr niedriges Lohnniveau ( STIMMT )
mit momentan allerdings recht hohen Lohnnebenkosten, ( GENAU )
eine strategische Position in der Karibik ( TATSACHE )

was soll da, deiner Meinung nach nicht stimmen ??

Saludos

 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 2 « Seite 1 2 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!