Zurück aus Kuba

18.05.2002 21:22
avatar  Chris
#1 Zurück aus Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro
Hola,
nachdem ich heute wieder aus Havanna nach München zurückgekommen bin wollte ich einige touristische Hinweise an Euch weitergeben (die privaten Geschichten überlasse ich gerne den anderen Vielschreibern hier im Forum!):

- Auch bei mir wurde versucht, beim Rückflug trotz Charterfluges mit LTU nochmal beim Check-In die Ausreisesteuer abzukassieren. Nach höflichem aber bestimmten Widerspruch hat der Herr am Check-In dann auch höflich klein beigegeben. Auch hier macht manchmal der Ton die Musik, glaube ich!
Kleiner Tip: Beim Charterflugticket ist die kubanische Tax im Ticket eingetragen, d.h. ist im Ticketpreis schon enthalten. Verweist also darauf!

- LTU hat angeblich an den Flughafen in Deutschland immer Touristenkarten für 20 € vorrätig!

- Service bei LTU war wie schon bei meinen früheren Flügen O.K., auch gut daß die Flieger zur Zeit nicht so ausgelastet sind.

- im "Sofia" am Anfang von La Rampa spielte momentan eine nette Mädchenband! Ist leider auch wie andere derartige Schuppen Treffpunkt von zahlungsfreudigen 6Touristen und Jineteras. Finde diese Entwicklung leider nicht so toll wie einige andere hier!

- War 4 Tage in Varadero zur Tourismus-Messe und 10 Tage in Havanna und hatte das Gefühl, daß die Abzockerei diesmal nicht ganz so krass war! Liegt aber vielleicht auch daran, dass wenn man die Preise kennt und nicht den Eindruck des ahnungslosen Touris hinterlässt man anders behandelt wird!

falls jemand aktuelle touristische Infos bräuchte könnt ihr mich jederzeit fragen!

Saludos Chris
CB

 Antworten

 Beitrag melden
19.05.2002 03:43
avatar  PeterB
#2 RE:Zurück aus Kuba
avatar
Forenliebhaber/in
Hola..
ist das Hänchen im Sofia immer noch so gut... Ich lande da mindesdens 1* im Urlaub. Setze mich jedes mal gans in die Straßenecke und hab jedes mal riesig Spaß. (ich glaub Belkis nicht so ... am Anfang.....)


pb

 Antworten

 Beitrag melden
19.05.2002 03:58
avatar  Chris
#3 RE:Zurück aus Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro
Hab leider nur Hamburger con Queso gegessen, der war OK. Die Hähnchenportionen schienen aber sehr reichlich zu sein!
CB

 Antworten

 Beitrag melden
19.05.2002 20:01
avatar  ( Gast )
#4 RE:Zurück aus Kuba
avatar
( Gast )
Die Mädchenband spielt da bestimmt schon ein halbes Jahr. Aber sie sind gut, es ist nette Unterhaltung.
Die Hähnchen im Sofia sind sehr unterschiedlich. Manchmal reichlich und richtig gut, manchmal zu klein und irgendwie... s is halt nix.

Ich finds Sofia ganz ok. Man kann gut abhängen trifft ab und zu nette Leute... und von Leuten mit denen man nix zu tun haben will hält man sich fern...

saludos
Ruediger

 Antworten

 Beitrag melden
20.05.2002 19:47
avatar  ( Gast )
#5 RE:Zurück aus Kuba
avatar
( Gast )
In Antwort auf:
Kleiner Tip: Beim Charterflugticket ist die kubanische Tax im Ticket eingetragen, d.h. ist im Ticketpreis schon enthalten. Verweist also darauf!


Chris, vielleicht koenntest Du ja mal den TAX-Wirrwarr der auf den tickets steht ma erklaeren/entschluesseln fuer den Allgemeingebraucher....?!:-))
Da stehen immer viele vage Zahlen etc auf den Tickets, wovon man selten weiss was was ist genau.

Einscannenen z.B. und erlautern einmal fuer alle schlage ich vor!
Danke und Gruss!
doei,Alex
(el campanero holandés y el torro alemán)

http://walk.to/myhomepagehttp://1s.to/bvrhttp://members.lycos.nl/casasantiagohttp://1st.to/alexmusic



 Antworten

 Beitrag melden
20.05.2002 20:38
avatar  Chris
#6 RE:Zurück aus Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro
Hola Alex, mach ich gerne! Hoffe, dass ich das mit dem Einscannen und dann hier als Bild reinstellen hinkriege! Klappt aber erst morgen vom Büro aus!
Saludos
Chris
CB

 Antworten

 Beitrag melden
22.05.2002 09:35 (zuletzt bearbeitet: 22.05.2002 09:36)
#7 RE:Zurück aus Kuba
avatar
sehr erfahrenes Mitglied
Wenn du öfter im Sofia warst, müssten wir uns eigentlich
gesehen haben. Meine Casa war praktisch um die Ecke.
Das Ambiente ist sehr angenehm, bei der Mädchenband gefiel
natürlich besonders die Sängerin an den Trommeln. Wär ich
nicht immer nur in Begleitung dort gewesen, hätte ich sie
doch mal zu einer Privatvorstellung gebeten.

Essen würde ich in diesem Touristennepp-Laden aber nie im
Leben. Für die Hälfte gibt es schräg gegenüber in Calle O im
Wakamba deutlich besseres zu beisssen. Noch besser ist,
seine Chica zum Huron Azul in die Humboldt zu schicken. Für
ein bis zwei $$ gibt es ordentliche kubanische Gerichte auch
para llevar. Um wirklich gut zu speisen, kann man ins
italienische Restaurant Maraka's in selbiger Calle O
/e 23 y Humboldt. Nebenan gibt es das Steakhaus "El Toro",
wo ich aber nie gegessen habe.

Das Wakamba ist übrigens auch allerbestens geeignet, um die -
sagen wir - Damenschaft auf der Rampa kennenzulernen. Man
setzt sich abends/nachts einfach zu einem Mojito hin und
harrt der Chicas, die da reinspazieren. Die Toilette im
Wakamba wird nämlich für ein Peso oder so auch an Nichtgäste
vermietet, was zu einem interessanten Durchgangsverkehr
führt. Direkt neben Wakamba ist eine Karaoke-Bar, in der
am Wochenende immer Party ist.

LB


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!