Einreise abgelehnt

  • Seite 2 von 2
18.04.2002 17:37
#26 RE:Einreise abgelehnt
avatar
sehr erfahrenes Mitglied
Hallo Renatiquitiquitica,

einen echten Vergleich zwischen mir und dem Bäuerchen wirst du
leider nie ziehen können - du kennst meine Alemana-Phobie bzw.
Latina-Philie.

Deshalb verrate ich es dir gern an dieser Stelle in deiner
Schwimmbad-Sprache:

er geht hoffnungslos unter.

I.d.S
LB

 Antworten

 Beitrag melden
18.04.2002 20:07 (zuletzt bearbeitet: 18.04.2002 20:37)
avatar  ( Gast )
#27 RE:Einreise abgelehnt
avatar
( Gast )
In Antwort auf:
er geht hoffnungslos unter.


Baroncito -

jetzt musst Du mir nur noch verraten, wen bzw. was Du mit "er" meinst.


P.S.: Freut mich, dass Dir der Witz gefallen hat.





 Antworten

 Beitrag melden
19.04.2002 07:27
avatar  ( Gast )
#28 RE:Einreise abgelehnt
avatar
( Gast )
Renate,

auch mich interessieren Sprachen und Orthopädie ...

Elisabeth 2

 Antworten

 Beitrag melden
23.04.2002 23:06
avatar  ( Gast )
#29 RE:Einreise abgelehnt
avatar
( Gast )
Lieber Baroncito,

der Minnesänger und Ritualienmeister hat bis heute abend nicht angerufen. Und das bedeutet nicht etwa, dass er sich mit aller Kohle abgesetzt (oder seiner Geliebten ein neues Haus gekauft oder das Badezimmer neu gekachelt) hat, sondern: Du warst echt erfolgreich beim Daumendrücken. Vielen Dank!

Und sag Bescheid, falls Dir nach was Leckerem zu Essen zumute ist. (Und fahr vorher in Frankfurt bei Malo Cantidad auf der Bank vorbei und bring die Kiste Schampus mit, damit wir auch was zu trinken haben).


 Antworten

 Beitrag melden
24.04.2002 07:56
avatar  ( Gast )
#30 RE:Einreise abgelehnt
avatar
( Gast )
hi Fans,

kann mir einer sagen was "chimoso" heißt?
Ich denke bis jetzt es heißt so viel wie neugierig,
oder tratschen.....
Neulich hat aber jemand behauptet es würde "lügen" heißen...
Vielleicht kann mir einer von euch auf die Sprünge helfen.

Grüße
Rüdiger

 Antworten

 Beitrag melden
24.04.2002 08:14
avatar  ( Gast )
#31 Verfahren zur Beantragung eines Visums geändert
avatar
( Gast )
hi all,

aus irgendeinem Grund kann ich kein neues Thema eröffnen....
also lasse ich mich hier aus.

Das Verfahren zur Beantragung eines Visums (zumindest eines Besuchsvisums) ist etwas geändert worden. Das ganze ging wohl von der Cubanischen Seite aus und die Deutsche Botschaft hat sich dann angepaßt:

Zuerst dackelt man los und besorgt die nötigen Dokumente der Cubanischen Seite. Soweit ich weiß Einladung und Paß und eine Bescheinigung das das Carnet "sauber" ist (kommt mir ähnlich vor wie ein Führungszeugnis; man braucht es zur Beantragung des Passes). Diese Sachen lassen sich relativ schnell besorgen. Dann nimmt man die nötigen Dokumente aus Deutschland (wenn man sie schon hat; oder man besorgt sie parrallel) und geht mit dem Sack von Dokumenten zur Deutschen Botschaft um das Visum zu beantragen. Quasi alles wie gehabt. Bis auf...
Man hat keine Tarjeta Blanca mit!!!!
Die Cubaner haben beschlossen die Tarjeta Blanca erst nach Erteilung des Visums durch die Botschaften (das Verfahren gilt wohl für alle Länder) auszugeben. Nach einigem hin und her hat zumindest die Deutsche Botschaft beschlossen das Visum ohne vorlage der Tarjeta Blanca zu erteilen. Mit dem Visum muß man dann noch zur Cubanischen Immigration (oder wie die Behörde nun genau heißt) und die Ausreisegenehmigung beantragen. Nach Auskunft der Deutschen Botschaft wird die Ausreisegenehmigung direkt in den Paß eingetragen und man braucht keine Tarjeta Blanca mehr.
Das ist der Stand von Mitte April (etwa 10.)....
Ich habe keine praktische Erfahrung wie lange das ganze Prozedere nun dauert. Es hört sich aber so an als wäre es schneller als vorher. Insbesondere die Erteilung der Ausreisegenehmigung soll viel schneller (innerhalb von Tagen oder sogar dem gleichen Tag) erfolgen als vorher. Wäre schön wenn jemand mal von seinen Erfahrungen berichten würde.
Vielleicht kann man ja das ganze in Zukunft besser planen und in wenigen Wochen durchziehen. Sofern das Visum erteilt wird, versteht sich.

Hat schon jemand Erfahrung mit diesem Verfahren?

Grüße
Rüdiger

 Antworten

 Beitrag melden
24.04.2002 08:45
avatar  Moskito
#32 RE:Verfahren zur Beantragung eines Visums geändert
avatar
Rey/Reina del Foro
Rüdiger, meine Freundin hat gerade die Carta Blanca beantragt, ganz normal wie immer. Hat nichts gesagt, dass sich was geändert habe. Aber ich werde mal nachfragen.

moskito

 Antworten

 Beitrag melden
24.04.2002 20:30
avatar  Bernd
#33 RE:Einreise abgelehnt
avatar
spitzen Mitglied
Hola Jackman,

chismoso/chismosa = tratschsüchtig (Adjektiv)




 Antworten

 Beitrag melden
12.05.2002 08:13
avatar  user ( gelöscht )
#34 RE:Verfahren zur Beantragung eines Visums geändert
avatar
user ( gelöscht )
@jackman und alle, die es betrifft:
hmm, das ist ja sehr interessant, allein schon deswegen weil es
in meinem fall eine zusätzliche vuelta havanna - santiago bedeuten
würde...
hat jemand ähnliche erfahrungen gemacht? danke!


 Antworten

 Beitrag melden
16.05.2002 07:11
avatar  ( Gast )
#35 RE:Verfahren zur Beantragung eines Visums geändert
avatar
( Gast )
Hallo Jackman,
richtig die Ausreisegenehmigung "kann" nach einem Tag abgeholt werden, zumindest kenne ich einen Fall aus Matanzas vergangener Woche.
Erteilung des deutschen Visums(vorher) dauert drei bis vier Tage.!
mfg
matanzero

 Antworten

 Beitrag melden
Seite 2 von 2 « Seite 1 2 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!