Wer möchte auf Kuba investieren ?

  • Seite 2 von 3
19.09.2015 11:29
#26 RE: Wer möchte auf Kuba investieren ?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Claus im Beitrag #20
Ich habe meine Frage ernst gemeint, aber es gibt anscheinend keine seriösen Interessenten

Kein Wunder, bei so einer Frage.


 Antworten

 Beitrag melden
19.09.2015 11:45 (zuletzt bearbeitet: 19.09.2015 11:48)
avatar  Ralfw ( gelöscht )
#27 RE: Wer möchte auf Kuba investieren ?
avatar
Ralfw ( gelöscht )

Zitat von Claus im Beitrag #20
Ich habe meine Frage ernst gemeint, aber es gibt anscheinend keine seriösen Interessenten

was Du hier machst ist erstmals keine seriöse Anfrage. Interesse hat sicherlich der Eine oder Andere, aber in ein schwarzes Loch investieren tuen wohl die wenigsten. Du schreibst ja nicht einmal etwas über die Grössenordnung der Investition oder was für ein Geschäft damit betrieben werden soll. Bisher tönt die Anfrage ähnlich wie die netten Emails aus Nigeria betreffend der Mithilfe beim Geldtransfer eines reichen verstorbenen Onkels (oder ähnlich).
Du kannst mir ja sonst per PM ein paar weitere Infos schicken falls Du diese nicht ins Forum stellen willst. Ich habe mit schon das Eine oder Andere angeschaut aber ausser unser eigenem Haus (ist ja aber auch für persönliche Zwecke) habe ich in Cuba noch nichts investiert, da selten bis nie ein wirklicher Case dahinter steckt, bzw. eine genügende Sicherheit besteht.


 Antworten

 Beitrag melden
19.09.2015 11:52
#28 RE: Wer möchte auf Kuba investieren ?
avatar
Rey/Reina del Foro

Siehste Ralf, wir beide haben das erkannt. Dann mit einer hotmail Adresse, passt!

Eine Regierung muß sparsam sein, weil das Geld, das sie erhält, aus dem Blut und Schweiß ihres Volkes stammt. Friedrich II., der Große

 Antworten

 Beitrag melden
19.09.2015 12:06
avatar  Ralfw ( gelöscht )
#29 RE: Wer möchte auf Kuba investieren ?
avatar
Ralfw ( gelöscht )

Zitat von Santa Clara im Beitrag #28
Siehste Ralf, wir beide haben das erkannt. Dann mit einer hotmail Adresse, passt!

meine Frau kam auch schon mit einigen spassigen Vorschlägen, war aber bei genauer Betrachtung nie wirklich etwas brauchbares dabei. Sie vergass auch meistens die Investition miteinzurechnen
Vielleicht weiss ja Claus gar nicht wofür die Investition sein soll. Seine Novia hat ihm einfach gesagt "necessito dinero para un negocio", und jetzt wird halt gesammelt.


 Antworten

 Beitrag melden
19.09.2015 12:08
avatar  sandro
#30 RE: Wer möchte auf Kuba investieren ?
avatar
super Mitglied

Zitat von Ralfw im Beitrag #29
Zitat von Santa Clara im Beitrag #28
Siehste Ralf, wir beide haben das erkannt. Dann mit einer hotmail Adresse, passt!

meine Frau kam auch schon mit einigen spassigen Vorschlägen, war aber bei genauer Betrachtung nie wirklich etwas brauchbares dabei. Sie vergass auch meistens die Investition miteinzurechnen
Vielleicht weiss ja Claus gar nicht wofür die Investition sein soll. Seine Novia hat ihm einfach gesagt "necessito dinero para un negocio", und jetzt wird halt gesammelt.


Das Schöne und unkomplizierte an den Kubanern ist, sie können einfach alles gebrauchen.


 Antworten

 Beitrag melden
19.09.2015 12:14
#31 RE: Wer möchte auf Kuba investieren ?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Ralfw im Beitrag #29
Zitat von Santa Clara im Beitrag #28
Siehste Ralf, wir beide haben das erkannt. Dann mit einer hotmail Adresse, passt!

meine Frau kam auch schon mit einigen spassigen Vorschlägen, war aber bei genauer Betrachtung nie wirklich etwas brauchbares dabei. Sie vergass auch meistens die Investition miteinzurechnen
Vielleicht weiss ja Claus gar nicht wofür die Investition sein soll. Seine Novia hat ihm einfach gesagt "necessito dinero para un negocio", und jetzt wird halt gesammelt.



Paladar, caferia, taxi. etwas kleiner mensajero, repartidor, pelucero, bicitaxi!
was geht noch, Blumenverkaeufer, ....

Eine Regierung muß sparsam sein, weil das Geld, das sie erhält, aus dem Blut und Schweiß ihres Volkes stammt. Friedrich II., der Große

 Antworten

 Beitrag melden
19.09.2015 18:31
#32 RE: Wer möchte auf Kuba investieren ?
avatar
Forums-Senator/in

Zitat von Claus im Beitrag #15
Ich suche Partner für Cuba Investments.
consulting2011@hotmail.de
Claus Rethmeier


Weißt Du Claus, mit dieser dünnen Information bist Du mehr als unglaubwürdig, gibst eine HP an, im Aufbau... hört sich nach der Suche nach dem Dummen an, der heute morgen aufgestanden ist. Dagegen ist die Hamburg Mannheimer ja richtiggehend seriös.

manche meinen
lechts und rinks
kann man nicht velwechsern
werch ein illtum

(Ernst Jandl)

 Antworten

 Beitrag melden
19.09.2015 18:38
avatar  Pauli
#33 RE: Wer möchte auf Kuba investieren ?
avatar
Rey/Reina del Foro

Claus Rethmeier = Carsten Maschmeyer


 Antworten

 Beitrag melden
20.09.2015 07:02
avatar  Claus
#34 RE: Wer möchte auf Kuba investieren ?
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Ich möchte auf Cuba, zusammen mit eine(m)r jüngeren Partner/in, eine Existenz aufbauen, von der man auch in der Zukunft leben kann.


 Antworten

 Beitrag melden
20.09.2015 07:07
#35 RE: Wer möchte auf Kuba investieren ?
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Dann erzähl doch mal was du vor hast!
Wie sagt man so schön: Gib mal Butter bei die Fisch !

Wem genug zu wenig ist, ist immer unzufrieden!

 Antworten

 Beitrag melden
20.09.2015 07:39
avatar  Claus
#36 RE: Wer möchte auf Kuba investieren ?
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Für wie blöd hälst Du mich eigentlich?


 Antworten

 Beitrag melden
20.09.2015 08:02
#37 RE: Wer möchte auf Kuba investieren ?
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Die Frage sollte umgekehrt lauten!

Wenn du eine gute Idee hast, die funktioniert, wird sie eh kopiert. ( Wenn auch vielleicht in einer anderen Stadt) Nicht nur die Chinesen sondern auch Kubaner können das. Ist deine Idee Mist, kriegst du hier wenigstens Feedback warum es Mist ist. Willst du hier nur Leute über den Tisch ziehen, hast du ja mittlerweile gemerkt, dass hier nicht das Dumpfbackenforum ist.

Die Katze im Sack kauft hier keiner!

Wem genug zu wenig ist, ist immer unzufrieden!

 Antworten

 Beitrag melden
20.09.2015 08:06
#38 RE: Wer möchte auf Kuba investieren ?
avatar
Forums-Senator/in

Zitat von Claus im Beitrag #34
Ich möchte auf Cuba, zusammen mit eine(m)r jüngeren Partner/in, eine Existenz aufbauen, von der man auch in der Zukunft leben kann.



Und suchst hier im Forum Sponsoren, die dich dabei unterstützen. Mit einer lukrativen Geschäftsidee, die so sensationell gut funktioniert, das sie einfach erfolgreich sein muß ... insbesondere auf Cuba

manche meinen
lechts und rinks
kann man nicht velwechsern
werch ein illtum

(Ernst Jandl)

 Antworten

 Beitrag melden
20.09.2015 08:38
#39 RE: Wer möchte auf Kuba investieren ?
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Die Reihenfolge für die Finanzierung einer Geschäftsidee ist:

1) Man geht zu seiner Hausbank, präsentiert die Idee und bekommt das Geld oder die Banker liegen vor lachen unter dem Tisch.

2) Man geht zu einer Risiko Kapitalgesellschaft, macht das gleiche und bekommt das Geld oder Sie liegen wieder vor lachen unter dem Tisch.

3) Man fragt die Familie, die lachen aber dann nicht mehr.

4) Man versucht es im Internet. Da muss man fair bleiben, wer hartnäckig genug ist findet selbst für die dümmste Idee irgendwann einen der Ja sagt.

Warum der Geldgeber jünger sein muss erschliesst sich mir allerdings nicht. Klingt pikant.

Claus befindet sich in Phase 4

Wem genug zu wenig ist, ist immer unzufrieden!

 Antworten

 Beitrag melden
20.09.2015 09:07
avatar  Claus
#40 RE: Wer möchte auf Kuba investieren ?
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Claus befindet sich im 66 Lebensjahr. Deswegen sucht er eine(n) jüngeren Partner(in)
1/ welche deutsche "Haus" Bank finanziert kubanische Projekte? ;-)
2/ Wenn man -kein-Risikokapital sucht, geht man auch zu keienr Risikokapitalgesellschaft.
3/ bin ich kein Witzeerzähler, aber garasntiert auf dem falschen Forum.
Ich bedanke mich bei allen Antwortern


 Antworten

 Beitrag melden
20.09.2015 09:27
#41 RE: Wer möchte auf Kuba investieren ?
avatar
Top - Forenliebhaber/in

1) Deutsche Banken/Volks-und Raiffeisnbanken/ Sparkassen leben davon Kredite zu vergeben. Wo das Geld investiert wird ist dennen schnuppe solange man Kreditwürdig ist bzw. eine gute Idee hat.
2) Wie Adenauer schon sagte: Nichts geht ohne Risiko aber ohne Risiko geht nichts. Zu behaupten, deine Idee ist ohne Risiko dann siehe 3
3) Das Vollpfostenportal ist zwischen Alzheimerinvestorenportal und Blöder-gehts-nicht-Portal.

Wem genug zu wenig ist, ist immer unzufrieden!

 Antworten

 Beitrag melden
20.09.2015 09:31
#42 RE: Wer möchte auf Kuba investieren ?
avatar
Rey/Reina del Foro

Claus, was willst Du denn in Kuba machen? Eine Investition im privaten kubanischen Bereich ( casa particular, paladar z.B. ), ein offizielles Buero ( mit Zulassung der camara de comercio, Sonderwirtschaftszone Mariel, empresa mixta ).
Du kannst Dir Geschaefte mit Kuba mit Hermes Kreditversicherung abdecken und wenn Du was in Kuba kaufst mit einer Hausbank das bereden. Nur das ist alles nicht einfach. In diesem Forum sind genug Leute, die etwas in Kuba machen wollen, wenn es passt! Aber es sind auch genug hier im Forum, die schon Kohle verloren haben. Kuba ist noch nicht so weit und viele Dinge sind limitiert.

Eine Regierung muß sparsam sein, weil das Geld, das sie erhält, aus dem Blut und Schweiß ihres Volkes stammt. Friedrich II., der Große

 Antworten

 Beitrag melden
20.09.2015 09:39
avatar  Claus
#43 RE: Wer möchte auf Kuba investieren ?
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Deine Antwort spricht für Dich und sagt alles über Deine In..


 Antworten

 Beitrag melden
20.09.2015 09:46
avatar  Claus
#44 RE: Wer möchte auf Kuba investieren ?
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Es gibt eine Menge Dinge welche auch in Kuba praktikabel und umsetzbar sind . Ich suche hier keine monetären Investitionen, sondern menschliche.
Meine kubanische Ehefrau ( glückliche 17 Jahre verheiratet )ist leider auch schon 50 Jahre. Uns fehlt leider ein Nachfolger.
Wie es auf Kuba aussieht ist mit auch bekannt, aber wenn man nicht jetzt die Weichen stellt ist der "Zug abgefahren"
Wenn die Amis und die Exilkubaner kommen, wird es noch einmal schlimm werden.


 Antworten

 Beitrag melden
20.09.2015 09:53
#45 RE: Wer möchte auf Kuba investieren ?
avatar
Rey/Reina del Foro

Da hast Du Recht! Ich habe auf Dein Profil geschaut, 40 Kuba Reisen, dass ist ja schon eine Hausnummer, 17 Jahre gluecklich verheratet dazu. Dein Geschaeft wir wohl in Las Tunas sein. Ich weiss, dass in Kuba sehr viele Dinge gebraucht werden, aber die Umsetzung fehlt und wenn man erfolgreich ist, dann kommen andere Stellen ins Spiel.

Eine Regierung muß sparsam sein, weil das Geld, das sie erhält, aus dem Blut und Schweiß ihres Volkes stammt. Friedrich II., der Große

 Antworten

 Beitrag melden
20.09.2015 09:54 (zuletzt bearbeitet: 20.09.2015 09:58)
#46 RE: Wer möchte auf Kuba investieren ?
avatar
Rey/Reina del Foro

Gelöscht


 Antworten

 Beitrag melden
20.09.2015 10:01
avatar  Claus
#47 RE: Wer möchte auf Kuba investieren ?
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Nein, ich suche kein Kapital!. Ich suche einen jungen Menschen, der Bezug zu Kuba-dem schönsten Land der Welt- hat


 Antworten

 Beitrag melden
20.09.2015 10:03
avatar  Claus
#48 RE: Wer möchte auf Kuba investieren ?
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Wenn ich nicht genau wüsste, was mann machen "kann" hätte ich diese Anfrage, welche ich schon-auf diesem Forum- auf dem sich SEHR viele Ixxxxen tummeln, kaum gestellt.


 Antworten

 Beitrag melden
20.09.2015 10:04
#49 RE: Wer möchte auf Kuba investieren ?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Claus im Beitrag #47
Nein, ich suche kein Kapital!. Ich suche einen jungen Menschen, der Bezug zu Kuba-dem schönsten Land der Welt- hat


@Claus , ich hab meinen Beitrag gelöscht, weil ich dein Profil erst danach gelesen hatte.


 Antworten

 Beitrag melden
20.09.2015 10:16
#50 RE: Wer möchte auf Kuba investieren ?
avatar
Rey/Reina del Foro

Hallo Claus,

lebst Du in Las Tunas wie in deinem Profil angekündigt? Dann kann man sich ja mal vor Ort zusammensetzen. Ich bin ab 18.10. vor Ort.

Carnicero


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 2 von 3 « Seite 1 2 3 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!