Endlich normale Leute - Teil 1

  • Seite 2 von 4
23.08.2004 16:18
avatar  pedrito
#26 RE:Endlich normale Leute - Teil 1
avatar
Cubaliebhaber/in

...schon klar! überhebliche, gar agressive Jineteros mögen die normalen Cubaner
(und ich) auch nicht.
aber gut ist es, unterscheiden zu können.


 Antworten

 Beitrag melden
23.08.2004 16:19
avatar  Chris
#27 RE:Endlich normale Leute - Teil 1
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
der sich über den unangenehmen Geruch der Touris beklagt

Lustig, dass du das sagst! Hatten am Wochenende Guillermo aus Ciego zu Gast, der sich diesbezüglich über deutsche Frauen ähnlich "beschwerte"! Grund war eine Bemerkung über die "äusserst üppige" Verwendung von Parfüm bei einer anwesenden - äusserst attraktiven -Cubanerin meinerseits!

Saludos
Chris


Cuba-Reiseinfos
avenTOURa


 Antworten

 Beitrag melden
23.08.2004 16:26
avatar  castro
#28 RE:Endlich normale Leute - Teil 1
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
Grund war eine Bemerkung über die "äusserst üppige" Verwendung von Parfüm bei einer anwesenden - äusserst attraktiven -Cubanerin meinerseits!

du hast sie nicht zufällig gefragt, nach was sie so gut riecht? (vorausgesetzt es war so, wenn nicht hätte ich auch
nicht gefragt!)

castro
patria o muerte


 Antworten

 Beitrag melden
23.08.2004 16:30
avatar  Chris
#29 RE:Endlich normale Leute - Teil 1
avatar
Rey/Reina del Foro

Nee, das Parfüm war gut! Nur hat sie sich halt nach cubanischem Ritus vorher darin gebadet! Und am nächsten Morgen um 7 Uhr - und 4 Discotheken später - war der Duft dann auch etwas weniger intensiv aber immer noch angenehm!

Saludos
Chris


Cuba-Reiseinfos
avenTOURa


 Antworten

 Beitrag melden
24.08.2004 07:24
avatar  ( Gast )
#30 RE:Endlich normale Leute - Teil 1
avatar
( Gast )

Geruch der Touris
________________

pedrito,

auf die Gefahr hin, off topic zu sein:

Wenn ich in Kuba im total voll- bzw. überbesetzten Bus (ohne KLimaanlage) gefahren bin, hat nicht ein einziger Kubaner nach Schweiß gerochen. Wenn ich hier in Berlin im Sommer in der U-Bahn fahre, stinkt es wie im Puma-Käfig, obwohl 99,9% der Fahrgäste eine Dusche besitzen und sich Seife leisten können ...

Soviel zu unseren oft alles andere als gepflegten Landsleuten.

Elisabeth 2


 Antworten

 Beitrag melden
24.08.2004 08:16
avatar  TJB
#31 RE:Endlich normale Leute - Teil 1
avatar
TJB
Top - Forenliebhaber/in

In Antwort auf:
das Parfüm war gut!

Ein verführerisches Parfüm hat nicht umsonst einen sündhaften Preis.


 Antworten

 Beitrag melden
24.08.2004 14:40 (zuletzt bearbeitet: 24.08.2004 14:49)
avatar  pedrito
#32 RE:Endlich normale Leute - Teil 1
avatar
Cubaliebhaber/in

In Antwort auf:
gepflegte Landsleute

viele Touristen ziehen in Cuba halt' ihre Klamotten mehrmals an.
Da hilft dann auch kein Duschen!
oder gar: Deo über die schon verschwitzte Achselhöhle...brrr.
Aber: schon bewundernswert, wie frisch und sauber die Cubaner
immer sind
Der grösste Wunsch von Freundin Z. war immer eine Waschmaschine
(die war ihr wichtiger als Möbel, TV, Stereo, gar als ein einigermassen
gutes Bett)
hat sie, claro, bekommen.
und so wird vor Ort auch meine Wäsche schonend behandelt.


 Antworten

 Beitrag melden
24.08.2004 15:16
avatar  svenja
#33 RE:Endlich normale Leute - Teil 1
avatar
Cubaliebhaber/in

In Antwort auf:
Wenn ich in Kuba im total voll- bzw. überbesetzten Bus (ohne KLimaanlage) gefahren bin, hat nicht ein einziger Kubaner nach Schweiß gerochen. Wenn ich hier in Berlin im Sommer in der U-Bahn fahre, stinkt es wie im Puma-Käfig, obwohl 99,9% der Fahrgäste eine Dusche besitzen und sich Seife leisten können ...

Mir ist es ein Rätsel, wie die Kubaner bei dieser Hitze und den mangelhaften sanitären Zuständen einfach nicht unangenehm riechen und die Frauen fast immer perfekt frisiert sind, während meine Haare wieder mal verschwitzt am Kopf kleben ...
Da ich auf Körperhygiene achte (von Parfüm bekomme ich allerdings meistens Migräne ),
kann ich es mir nur so erklären, dass die Kubaner einfach "anders" sind und ihnen das Gen fehlt, das übelriechenden Schweissgeruch produziert.




 Antworten

 Beitrag melden
24.08.2004 15:24
avatar  ( Gast )
#34 RE:Endlich normale Leute - Teil 1
avatar
( Gast )

ihnen das Gen fehlt, das übelriechenden Schweissgeruch produziert.
________________________

Nee, sie duschen zweimal am Tag - eine hygienische Maßnahme, die sich in diesem unseren Lande bei weitem noch nicht herumgesprochen hat ...

Elisabeth 2



 Antworten

 Beitrag melden
24.08.2004 15:27
avatar  TJB
#35 RE:Endlich normale Leute - Teil 1
avatar
TJB
Top - Forenliebhaber/in

In Antwort auf:
Schweissgeruch

Riech ich dein Aroma,
fall ich gleich ins Koma


 Antworten

 Beitrag melden
24.08.2004 16:10
#36 RE:Endlich normale Leute - Teil 1
avatar
Forenliebhaber/in

Stimmt, Elisabeth,
selbst in Deutschland hat meine Frau darauf bestanden, auch abends nochmal zu duschen. Hab ich auch gern gemacht, schliesslich gabs danach immer ne Belohnung...


 Antworten

 Beitrag melden
24.08.2004 16:14
#37 RE:Endlich normale Leute - Teil 1
avatar
Forenliebhaber/in

In Castrop Rauxel war ich mal im letzten Jahrtausend (ich glaub 1998) auf der Hanfmesse. War echt lustig...


 Antworten

 Beitrag melden
24.08.2004 17:26
avatar  pedrito
#38 RE:Endlich normale Leute - Teil 1
avatar
Cubaliebhaber/in

ist 'Pflicht' in Cuba.
Dann bleiben auch die Laken länger sauber,
müssen nicht sooo oft gewaschen werden,
und halten länger.


 Antworten

 Beitrag melden
24.08.2004 18:47
#39 RE:Endlich normale Leute - Teil 1
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
waschmaschine......hat sie, claro, bekommen.
und so wird vor Ort auch meine Wäsche schonend behandelt.
Seit wann gibt es denn in Kuba moderne Wäsche schonende Waschmaschinen? Diese Wäscheschredder mit Wellrad sind doch allesamt nachgebauter Amischrott der 50-er Jahre. Ist nicht nur in Kuba so, scheint ein karibisches Phänomen zu sein.
e-l-a


 Antworten

 Beitrag melden
24.08.2004 18:55 (zuletzt bearbeitet: 24.08.2004 18:57)
avatar  pedrito
#40 RE:Endlich normale Leute - Teil 1
avatar
Cubaliebhaber/in

klar: ist keine Miele.
und aus Plastik.
aber hält schon 3 Jahre,
und wäscht und spült gut.
Und das ist schon besser als ein Waschbrett
oder der rauhe Beton!
(und schont die zarten Hände)
...und die Amis haben immer noch
keine guten Haushaltsgeräte.


 Antworten

 Beitrag melden
24.08.2004 21:18
avatar  user ( gelöscht )
#41 RE:Endlich normale Leute - Teil 1
avatar
user ( gelöscht )

In Antwort auf:
kann ich es mir nur so erklären, dass die Kubaner einfach "anders" sind und ihnen das Gen fehlt, das übelriechenden Schweissgeruch produziert.


sorry, svenja, das ist absoluter quatsch. der gestank ist keineswegs genetisch bedingt, sondern hygienisch. frischer schweiß stinkt nicht, erst wenn nach einigen stunden die milchsäure-bestandteile die oberhand gewinnen, wird es unappetitlich - oder noch schlimmer. im übrigen stehen wir deutschen bei cubas freiberuflerinnen im ruf, daß wir (im durchschnitt) die schlimmsten stinkenden ziegenböcke sind - gemeinsam mit den russen (ich gebe nur wieder, was mir erzählt wurde). ob das auch für die deutschen frauen gilt, ist mir bis dato unbekannt. vielleicht entwerfe ich einen fragebogen und interviewe mal ein paar rastas

An meine Haut lasse ich nur Wasser und CD


 Antworten

 Beitrag melden
24.08.2004 21:44
avatar  ( Gast )
#42 RE:Endlich normale Leute - Teil 1
avatar
( Gast )

In Antwort auf:
Wenn ich in Kuba im total voll- bzw. überbesetzten Bus (ohne KLimaanlage) gefahren bin, hat nicht ein einziger Kubaner nach Schweiß gerochen. Wenn ich hier in Berlin im Sommer in der U-Bahn fahre, stinkt es wie im Puma-Käfig, obwohl 99,9% der Fahrgäste eine Dusche besitzen und sich Seife leisten können ...



dem kann ich nur beipflichten. u-bahn-fahren in berlin im sommer ist ein wahres "dufterlebnis". mir sind im übrigen auf kuba auch noch nie stinkende einheimische aufgefallen, trotz der manchmal sehr hohen temperaturen. selbst beim engen zusammentanzen w


 Antworten

 Beitrag melden
24.08.2004 22:30
#43 RE:Endlich normale Leute - Teil 1
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
dem kann ich nur beipflichten. u-bahn-fahren in berlin im sommer ist ein wahres "dufterlebnis". mir sind im übrigen auf kuba auch noch nie stinkende einheimische aufgefallen, trotz der manchmal sehr hohen temperaturen. selbst beim engen zusammentanzen w

Gibt überall solche und solche. Hab mich in Kuba schon paarmal geekelt ob der Ausdünstungen einiger Einheimischer. Erinnere mich noch gut, als wir vor paar Jahren mal 2 Anhalterinnen nur das kurze Stück von Guanabo bis zur Via Blanca hoch mitgenommen haben. Und in Guanabo gibt es einen Strand, falls das Wasser mal aus ist.


e-l-a


 Antworten

 Beitrag melden
25.08.2004 06:40
avatar  el lobo
#44 RE:Endlich normale Leute - Teil 1
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
vor Ort auch meine Wäsche schonend behandelt

Diese RÜHRWEKE meist ohne Heizung aus der Südkoreanischen
Feldschmiede LG als Waschmaschinen zu bezeichnen ist LEICHT
übertrieben. Der Einsatz von hochkarätigen Chlorbleichen und
Waschpulvern die bestenfalls für Traktormotorwäschen geeignet
sind läßt die Lebenserwartung auch noch so strapazierfähiger
Kleidung auf ca. 6 Monate schrumpfen.
Als selbst. Hausgerätemonteur kann ich das sehr gut beurteilen.
MfG El Lobo


 Antworten

 Beitrag melden
25.08.2004 07:17
avatar  TJB
#45 RE:Endlich normale Leute - Teil 1
avatar
TJB
Top - Forenliebhaber/in

In Antwort auf:
2 Anhalterinnen

Am schmutzigsten sind die, welche mit allen Wassern gewaschen sind.


 Antworten

 Beitrag melden
25.08.2004 08:48
avatar  svenja
#46 RE:Endlich normale Leute - Teil 1
avatar
Cubaliebhaber/in

In Antwort auf:
Nee, sie duschen zweimal am Tag - eine hygienische Maßnahme, die sich in diesem unseren Lande bei weitem noch nicht herumgesprochen hat ...


EL2:
Auch wenn ich in Kuba 2x geduscht habe (falls das in der Familie möglich war, ohne Wasser!!!!), habe ich geschwitzt wie verrückt.

Andererseits finde ich auch, dass viele nichtkubanische Männer einfach oft stinken.
sorry


 Antworten

 Beitrag melden
25.08.2004 08:50
avatar  svenja
#47 RE:Endlich normale Leute - Teil 1
avatar
Cubaliebhaber/in

In Antwort auf:
kann ich es mir nur so erklären, dass die Kubaner einfach "anders" sind und ihnen das Gen fehlt, das übelriechenden Schweissgeruch produziert.

--------------------------------------------------------------------------------


sorry, svenja, das ist absoluter quatsch


christian 1008:

das habe ich auch nicht wirklich ernst gemeint!


 Antworten

 Beitrag melden
25.08.2004 09:47
avatar  el lobo
#48 RE:Endlich normale Leute - Teil 1
avatar
Rey/Reina del Foro

Der Witz bei der ganzen Duscherei ist , das hab ich
mir mal von einem ausgewiesenen Experten (Mediziner)
erklären lassen ,jeöfter man duscht umso öfter werden
die Schweißdrüsen zur Produktion angeregt. Soll
tatsächlich stimmen .
MfG el Lobo


 Antworten

 Beitrag melden
25.08.2004 09:56
avatar  ich
#49 Waschmaschinen
avatar
ich
Forenliebhaber/in

In Antwort auf:
Diese RÜHRWEKE meist ohne Heizung aus der Südkoreanischen
Feldschmiede LG als Waschmaschinen zu bezeichnen ist LEICHT
übertrieben.

LG firmiert z.B. auch unter dem Namen Hitachi usw. Also würde ich deren Produkte, anders als den US-Schrott, nicht von vornherein als Mist qualifizieren.

Und vermutlich können die gar nichts dafür, dass in Kuba nur Kaltwasserwaschmaschinen verkauft werden dürfen. Also immer "mit ohne" Heizung. Liegt an diesem Stromproblem, das m.W. auch der Grund für die Einfuhrbeschränkungen für leistungshungrige Elektrogeräte ist.

Dürfte man die mitbringen, könnte man natürlich den Chinaschrott und das 40 Jahre alte Zeug nach und nach aussondern. Was dann zu erheblichen Stromeinsparungen führen würde. Aber derartige Zusammenhänge begreifen ja nicht einmal europäische Politiker. Wie willst Du das dann von Kubanern verlangen. :-)

Ich kann mir des Öfteren mal einen Lachanfall nicht verkneifen, wenn ich diese "Wir haben zu wenig Strom"-Mär höre, und gleichzeitig das Bier im Gemüsefach des Kühlschranks einfriert und wirklich jedes aufzufindende Elektrogerät (einschließlich aller Klimaanlagen) rund um die Uhr unter Vollast betrieben wird.

Ist das gleiche wie mit "das Wasser ist knapp". Und dann wird das Klo fünf, sechs, sieben mal gespült und im Halbstundentakt - natürlich mit reichlich Wasser - der Fußboden gewischt. Natürlich mit einem Lappen, der so vor Dreck steht, dass man das Wischen besser ganz gelassen hätte. :-))) Ich könnt' mich auch hier jedesmal schütteln ...

Aber wo auf der Welt bekommste sonst noch derart lustige Unterhaltung geboten,

Stephan


 Antworten

 Beitrag melden
25.08.2004 09:58
avatar  ( Gast )
#50 RE:Endlich normale Leute - Teil 1
avatar
( Gast )

el lobo,

ich gehe davon aus, dass das von der Wassertemperatur abhängt. Wenn man bei großer Hitze auch noch heiß duscht, schwitzt man natürlich mehr.

Elisabeth 2


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 2 von 4 « Seite 1 2 3 4 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!