aktuelle Visaerteilungspraxis?

18.03.2002 23:22
avatar  ( Gast )
#1 aktuelle Visaerteilungspraxis?
avatar
( Gast )
Hat jemand aktuelle Informationen/ Erfahrungen über die Erteilung von Visa durch die deutsche Botschaft? Gibt es positive Erfahrungen aus neuerer Zeit? Im letzten Jahr waren ja etliche Berichte über Ablehnungen zu lesen.

 Antworten

 Beitrag melden
19.03.2002 00:31 (zuletzt bearbeitet: 19.03.2002 00:32)
avatar  Olaf ( gelöscht )
#2 RE:aktuelle Visaerteilungspraxis?
avatar
Olaf ( gelöscht )
Nach meiner Beobachtung ist die Praxis seit Jahren stabil. Das sich von Zeit zu Zeit hier Ablehnungsmeldungen häufen, besagt rein garnichts, da die Anzahl der hier schreibenden Leute im Verhältnis zu denen die Visaanträge stellen, zu gering ist.
Desweiteren dürften Visaablehnungen hier wesentlich öfter gepostet werden (weil Hilfe nachgefragt wird), als eine Visaerteilung.

Viele Grüße, Olaf
--
http://come.to/schwerpunkt.kuba

 Antworten

 Beitrag melden
19.03.2002 07:03
avatar  ( Gast )
#3 RE:aktuelle Visaerteilungspraxis?
avatar
( Gast )
Katya, was ist der Grund Deiner Frage??
Willst Du jemanden einladen? Bist Du damit beschaftigt im Mioment oder gibt's Probleme damit??
Ansonsten kann ich mich Olaf anschliessen.... im allgemeinen isses so wie immer.

saludos
doei,Alex
(el campanero holandés y el torro alemán)

http://walk.to/myhomepage
http://1st.to/bvr http://members.tripodnet.nl/casasantiago
http://1st.to/alexmusic



 Antworten

 Beitrag melden
20.03.2002 23:20
avatar  ( Gast )
#4 RE:aktuelle Visaerteilungspraxis?
avatar
( Gast )
Nein - es gibt (noch) keine Probleme. Ja - ich habe jemanden eingeladen und möchte ihm nun ein paar aktuelle Tips auf den Weg nach Havanna zur deutschen Botschaft mitgeben. Am meisten interessiert mich, wie die Botschaft von der Rückkehrbereitschaft überzeugt werden kann. Mein Freund kann im Gegensatz zu vielen Kubanerinnen kein Kind als Pfand hinterlassen. Was gibt es noch?




 Antworten

 Beitrag melden
21.03.2002 06:30
avatar  ( Gast )
#5 RE:aktuelle Visaerteilungspraxis?
avatar
( Gast )
aktuelle info aus cuba,

mein schatz hat heute ihr visum bekommen! Yipiiiiii!
also, es waren ca. 50% ablehnungen. die anwesenheit des einladenden alleine reicht nicht da auch dort ablehnungen waren, ansonsten hoeflich, freundlich, normal angezogen und gutvorbeitet dort anreisen und beten!
ich habe 6 tage gezittert- mein schatz konnte auch ein kind als 'pfand' vorweisen, aber es wurde bewilligt.
bei ablehnungen wurden keine gruende genannt, mir scheint es aber das man erklaeren koennen muss, dass man sich schon lange genug kennt und die beziehung hand und fuss hat, ansonsten heisst es hoffen und bangen.

ich geh jetzt weiterfeiern,

saludos de cuba,

hans

 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!