Briefgeheimnis

19.03.2001 16:50
avatar  Alexandra ( Gast )
#1 Briefgeheimnis
avatar
Alexandra ( Gast )
wer kann mir helfen?
ich habe einen freund in cuba...und würde ihm gerne einen brief schreiben und ihn zusammen mit 10 dollar für rückporto per luftpost nach cuba schicken...kommt der brief an ? wird er geöffnet? bekommt mein freund dadurch probleme?


 Antworten

 Beitrag melden
19.03.2001 17:06
avatar  MatthiasK ( Gast )
#2 Re: Briefgeheimnis
avatar
MatthiasK ( Gast )
Leider steht es mit der Zuverlässigkeit der Cubannischen Post nicht gut. Aber gib ihn am besten jemanden der hinfliegt mit. Schau doch einfach bei Briefmitnahme hier im Forum nach!

 Antworten

 Beitrag melden
19.03.2001 18:18
avatar  uwe ( Gast )
#3 Re: Briefgeheimnis
avatar
uwe ( Gast )
welche stadt?
gruss uwe

 Antworten

 Beitrag melden
19.03.2001 18:45
avatar  Jorge ( Gast )
#4 Re: Briefgeheimnis
avatar
Jorge ( Gast )
>>Ich habe einen freund in cuba...>>
Das ist die gute Nachricht ....

... und hier die schlechte(n):

>>und würde ihm gerne einen brief schreiben und ihn zusammen mit 10 dollar für rückporto per luftpost nach cuba schicken...kommt der brief an ? >>
Nie und nimmer. Ich habe keinen Brief mit der Post durchbekommen, in den auch nur ein Foto eingelegt wurde. Wird alles geklaut, wg. vermutetem Dollar-Inhalt. Selbst inhaltlose Briefe kommen nicht immer an.

>>wird er geöffnet? bekommt mein freund dadurch probleme? >>
Nein. Er bekommt ihn ja nicht.

Meine Empfehlung: lass den Brief von einem Reisenden überbringen, der in die gleiche Stadt/Region fährt. Das ist zuverlässig und Du bekommst die Antwort gleich mitgegeben. Hier im Forum gibt's eine Extra-Rubrik für sowas.

Jorge


Jorge

 Antworten

 Beitrag melden
19.03.2001 20:18
avatar  Alexandra ( Gast )
#5 Re: Briefgeheimnis
avatar
Alexandra ( Gast )
hallo uwe...
der brief sollte nach morón

gruß alex

 Antworten

 Beitrag melden
19.03.2001 20:59
avatar  uwe ( Gast )
#6 Re: Briefgeheimnis
avatar
uwe ( Gast )
sieh doch mal bei http://www.santiago-de-cuba.de/briefe.htm nach. wenn die 10 $ nur fuers porto sein sollen, kannst du das ja auch bei ralf bezahlen.
wenn dir eine emailadresse aus ciego was nuetzt, schick mir ne mail. da musst du aber selbst fragen, ob er deinen brief weiterleitet (geld dann spaeter an den cubi).
falls du natuerlich fotos o.ae. schicken willst, geht nur briefmitnahme oder dhl.
gruss uwe

 Antworten

 Beitrag melden
27.03.2001 11:01
avatar  Angelika ( Gast )
#7 Re: Briefgeheimnis
avatar
Angelika ( Gast )

Hallo,

ich fliege am 23.4. nach Cuba und würde Deinen Brief gerne mitnehmen. Schicke ihn nicht mit der Post, der kommt nie an. Habe diese Erfahrung bereits gemacht. Wo soll der Brief hingehen? Ich kann ihn, je nach dem, wo er hingehen soll, persönlich abgeben oder in Cuba mit der Post aufgeben.

Grüße angelika

 Antworten

 Beitrag melden
27.03.2001 15:04
avatar  PeterB ( Gast )
#8 Re: Briefgeheimnis
avatar
PeterB ( Gast )
Briefe nach Cuba www.escriba.com
Geld: www.Quickcash.com

Rückantwort aus Cuba per e-Mailservice (wenn das mal klappt kann man Mail auch von hier nach Cuba schicken).
Oder normale Post. Da ist sicher kein Geld für dich drin. Dauert halt 3 Wochen.

Hab von Escriba ne mailbekommen mit ner adresse von wo dann alles mögliche möglich ist. bin auf arbeit kommt heut abend.
pb

 Antworten

 Beitrag melden
27.03.2001 17:40
avatar  Gast - Priapismo
#9 Re: Briefgeheimnis
avatar
Gast - Priapismo
Kommen in Kuba eigentlich Briefe mit der Inlands-Post (beispielsweise von Havanna nach Santiago) an?
Oder wäre das auch riskant, da Geld reinzustecken?

 Antworten

 Beitrag melden
27.03.2001 17:54
avatar  Olaf ( Gast )
#10 Re: Briefgeheimnis
avatar
Olaf ( Gast )
überhaupt nicht riskant, das geld wird auf jeden fall ankommen, vielleicht klaut nur einer den briefumschlag

 Antworten

 Beitrag melden
27.03.2001 19:35
avatar  PeterB ( Gast )
#11 Re: Briefgeheimnis
avatar
PeterB ( Gast )
Sooo, hier noch die allround-Adresse:

http://209.250.134.195/index.asp

und Feierabend.
pb

 Antworten

 Beitrag melden
29.03.2001 02:02
avatar  Gast - andi
#12 Re: Briefgeheimnis
avatar
Gast - andi
Hi ! Bin neu ! erstmal : beim anmelden wird stets
gemeldet : Nickname schon belégt(daher die vielen and. andr.
usw.)Habe erst jetzt mit Schrecken gelesen, dass meine Briefe an meine cubanische Freundin und das Geld vielleicht längst den cubanischen Briefträgern Lacher und Gehaltsaufbesserung bescheren.
Hat jemand Erfahrung mit E-scriba/Quickcash ? Ist das ein vertrauenswürdiger Verein ?
Andi


 Antworten

 Beitrag melden
29.03.2001 02:11
avatar  Gast - $$$$$$$$$
#13 Re: Briefgeheimnis
avatar
Gast - $$$$$$$$$
du hast doch nicht im ernst $ per brief geschickt?
wenn du schon im urlaub nichts dalassen willst, gib es anderen mit. alles andere kostet nur viele %.

 Antworten

 Beitrag melden
29.03.2001 08:14
avatar  PeterB ( Gast )
#14 Re: Briefgeheimnis
avatar
PeterB ( Gast )
Kostet schon viel Geld. Escriba geht ja und funktioniert. (Havanna) Quickcash funktioniert auch ist aber teuer doch für Neulinge das einfachste.
pb

 Antworten

 Beitrag melden
30.03.2001 17:21
avatar  shark0712 ( Gast )
#15 Re: Briefgeheimnis
avatar
shark0712 ( Gast )
Hab schon öfters Briefe über Escriba geschickt. Erhalten hat Sie keinen. Und meine Kleine wohnt nur 15km von Havanna entfernt. Das einzig zuverlässige ist die Briefmitnahme und dann am besten noch die Übergabe direkt.

Noch 26 Tage dann hat sich das mit Briefe und Telefon erledigt. Havanna ich komme.

 Antworten

 Beitrag melden
31.03.2001 01:12
avatar  andi ( Gast )
#16 Re: Briefgeheimnis
avatar
andi ( Gast )

Ja watt denn nu ?
Ihr verwirrret mir ja völligst !
Andi

 Antworten

 Beitrag melden
31.03.2001 03:03
avatar  shark0712 ( Gast )
#17 Re: Briefgeheimnis
avatar
shark0712 ( Gast )
versuch es mit es escriba, kostet ja nicht viel, aber vertrau nicht drauf. das beste ist du gibst die briefe jemanden mit. quickcash- keine erfahrung. noch besser ist, selber fliegen. thomas.

 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!