Flugticket und Visa

09.01.2002 23:15
avatar  ( Gast )
#1 Flugticket und Visa
avatar
( Gast )
Muss der eingeladene Kubaner das Originalflugticket in der Deutschen botschaft vorlegen oder genugt eine Buchungsbestätigung? Wieviel Zeit sollt zwischen Visabeantragung und Abflugtermin am besten liegen. Wer hat da Tipps für mich? Danke.

 Antworten

 Beitrag melden
10.01.2002 09:45
avatar  ( Gast )
#2 RE:Flugticket und Visa
avatar
( Gast )
Hola Katya,
bei Abholung des Visums muß das Originalticket vorgelegt werden, das man aber erst kaufen sollte, wenn man weiss, dass das Visum erteilt wird. Vorher ist eine Flugreservierung ausreichend. Man sollte etwas zeitliche Sicherheit bei der Wahl des Flugtermines einkalkulieren, ich habe damals zwischen Einladung vor Ort und Flugtermin ca. 3 Monate eingeplant. Viel Glück, Jens.

 Antworten

 Beitrag melden
12.01.2002 23:25
avatar  ( Gast )
#3 RE:Flugticket und Visa
avatar
( Gast )
Vielen Dank für die Info. Wenn ich richtig recherchiert habe, liegen zwischen Visabeantragung und Visaerteilung nur ein paar Tage. Mein Freund ist nicht aus Havanna, so dass es auch gut wäre wenn nur eine Reise nach Havanna nötig ist. Das heißt, er braucht das Ticket auf jeden Fall vorher, oder? Denn woher weiß ich vorher, ob das Visum erteilt wird??

 Antworten

 Beitrag melden
13.01.2002 11:38
avatar  ( Gast )
#4 RE:Flugticket und Visa
avatar
( Gast )
Du kannst bei LTU und Condor das Ticket in Hav. hinterlegen lassen soll nicht weit von der deutschen Bft sein.D.H er kann mit Reservierung das Visum beantragen und dann bei Erteilung das Ticket abholen

 Antworten

 Beitrag melden
13.01.2002 18:48
avatar  ( Gast )
#5 RE:Flugticket und Visa
avatar
( Gast )
Tickethinterlegung funktioniert sehr gut, Abholung im LTU-Büro (auch für Condorflüge) in der Calle 23, Zeitraum zwischen Kauf des Tickets (Bezahlung mit Kreditkarte) und Abholung vor Ort ca. 48 Stunden.
Saludos. Jens.

 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!