Eindrücke/Infos 25.12.01 - 01.01.02

09.01.2002 11:37
avatar  ( Gast )
#1 Eindrücke/Infos 25.12.01 - 01.01.02
avatar
( Gast )

Mit Quesito beim Zwischenstop in Havana 2,3,4? Mojitos getrunken, empfehlenswert.
Mit Alfred auf dem Flug nach Santiago geplaudert.

Auschecken kein Problem, da nur Handgepäck. Kleiner Flughafen, Bankschalter nicht vorhanden oder geschlossen, weiss nicht mehr...
Taxista wollte 7 Dollar, hab aber ein anderes für 5 genommen.
Casa Grande hatte angeblich keine Scooter mehr zur Verfügung. Der Typ hat mich dann in ein Taxi gesetzt, welches mich zu einer anderen Vermietung bringen sollte. Diese war aber geschlossen, toll!
Mit dem Bicitaxi zum Las Americas. Scooter? Nö, aber... Und das hier? Hupe kaputt! Egal, nehm ich. 7 Tage für 126$$. Nur 258km auf dem Tacho, 6 Liter Tankinhalt. Auf dem Weg zur Tankstelle ohne Sprit liegengeblieben, toll! Bargeld gabs glücklicherweise am Hotel Las Americas auf Kreditkarte, bis 22Uhr geöffnet, glaube ich; 20$$ in Pesos gewechselt.
Einen netten Italiener getroffen, der händeringend nach einem Auto suchte...
Erstes Casa von Ralphs Liste antelefoniert, hallo Klaus, wie gehts, (kenn ich die??), nee, nix frei, aber xy hat noch was frei, nein dannke, vielleicht ein anderes mal.
2. casa in vista allegre frei, war ca. einen km vom Stadtkern entfernt, aber mindestens ne halbe Stunde gesucht mit dem Mofa, egal. Schönes casa, das einzige von 5!!!, welches Ausweis(e) sehen wollte. Ich dachte, dass hätten die mittlerweile im Griff!?!

Info für Alleinreisende: wer auf die schnelle nachts in Santiago "was klarmachen" will, kein Problem. Wer andere Ansprüche hat, wird, wenn er sich nicht auskennt, Probleme haben. Die Innenstadt kam mir wie ein Open-Air-Puff vor, viele Touristen, noch mehr Jineteras/Chulos/"Rastas", toll.

Nächsten morgen früh raus, Sonnencreme, Mückenspray, abreisefertig. Ich mach die Haustür auf: REGEN und keine Regenjacke, toll!
Noch etwas abgewartet, dann doch losgefahren Richtung Guantanamo. Nach 10km war ich dann nass. Des öfteren Mal unter einer Autobahnbrücke Pause gemacht. Der Regen wurde stärker! Nach mehreren Stopps und Klamottenwechseln nach 4-5 Stunden (für gut 80km) in Guantanamo angekommen. In LaMaya gibts übrigens ne Tankstelle und einen kubanischen Imbiss, poyo für 5 pesos, oder so. Im dortigen Rapido, runtergekühlt bei dem Regen auf so ca. 10°C, gabs kein Poyo!
Erste Casa in Guantanamo angesteuert, da aber schon eine deutsche Turistin dort war, abgelehnt. Anderes Casa vermitteln lassen, Bruchbude, allerdings mit ac, 15 $$. Da ich klatschnass war und nur eine Nacht bleiben wollte, akzeptiert.

Viel habe ich von Guantanamo nicht gesehen. Empfehlen kann ich den grossen Plaza. Da ist irgendwie immer kubanische Party. Viel Polizei, deswegen wenig "Gesindel". Ausserdem direkt daneben, kubanisches Eiscafe mit Imbissbuden. Hamburgesa und Eisbecher jeweils 1.80 Peso! Casaempfehlung: direkt am Eiscafe Richtung Innenstadt ist ein Casa mit beleuchtetem Casaschild. Das soll sehr gut sein. Ein paar Meter davor ist ein weiteres Casa, welches sehr gut ist. Preis verhandeln nicht vergessen.

Am nächsten Tag 150km bis Baracoa vor der Brust. Zum Glück kein Regen. Auf den letzten 40km durch die Berge Richtung Norden hat es dann doch geregnet, da die Berge in den Wolken waren. Schöne Strecke insgesamt. Ich bin von vielen Mietwagen überholt worden.

Fortsetzung folgt




 Antworten

 Beitrag melden
09.01.2002 18:56
avatar  ( Gast )
#2 RE:Eindrücke/Infos 25.12.01 - 01.01.02
avatar
( Gast )
hola klaus,

du hättest sagen müssen, dass du ein bekannter von ralf bist und schon wären die anderen ausquartiert worden. am plaza cespedes ist weniger party als am kleinen plaza dolores, oder meintest du den ?

aber ich sehe mich mal wieder bestätigt, dass es nur so von rastas gewimmelt hat.

bis denne und ich freue mich auf die weiteren teile.

el comandante

http://www.santiago-de-cuba.de

 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!